Verkauf von diversen Laborgeräten / Laborglas

Alles über (eure) Laborgeräte.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Labormaus
Illumina-Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 28. März 2021, 22:03

Verkauf von diversen Laborgeräten / Laborglas

Beitrag von Labormaus »

Aktualisierte Listen!

Hallo zusammen,

nachdem ich dank eurer Hilfe noch einige unbekannte Laborgeräte benennen konnte, habe ich diese nun in einer Liste zusammengefasst und versucht alle Positionen möglichst nachvollziehbar zu beschreiben. Falls jemand von euch etwas davon gebrauchen kann, darf er oder sie sich gerne direkt per PN melden. Hinsichtlich der Preise bin ich mit der Recherche erst am Anfang, aber ich bin zuversichtlich, dass wir uns schnell und unkompliziert einig werden. Insbesondere bei Abnahme einer größeren Position, sind die Preise natürlich noch im vernünftigen Rahmen verhandelbar.

Es würde mich sehr freuen, wenn die Geräte in gute Hände kämen. Alle Laborgeräte und sonstigen Sachen stammen aus dem Nachlass eines Professors für Chemie, dessen privates Labor aufgelöst wurde. Einige Sachen sind benutzt, einige Sachen sind noch neu/unbenutzt. Unter den Geräten befinden sind u.a.:
Bechergläser, Reagenzgläser, Standzylinder, Erlenmeyerkolben, Rundkolben, Uhrglasschalen, Petrischalen, Pipetten, Büretten, Trichter, Mörser, Pistille, Schmelztiegel, Exsikkatoren, Kühler, Tüpfelplatten, diverse Sorten von Nachweispapier, Filter, Heizbank mit Eichsubstanzen, Kofler-Anlage, Kolbenheizungen, Polarimeter, Refraktometer, Konduktometer, Geigerzähler, Stativmaterial,Thermometer u.v.m.

Der Versand ist grundsätzlich möglich, aber gerade für die sehr empfindlichen Sachen (lange Büretten, etc.) wäre eine Abholung (PLZ 18276) durchaus erwünscht. Bei Abnahme größerer Mengen kann ggf. auch eine Lieferung vereinbart werden.

Liebe Grüße
Diana

7FBBDE03-CFAE-44E4-AD1A-6051A4812CF5.png
4B7D5577-571E-43C4-857D-ED15D74C7872.png
D554FA87-0753-4DCC-8342-5E267C8B53A0.png
390C76B6-B097-4BF1-8233-C8FBD00C10D0.png
B09A00C5-0993-4E93-B36D-AC0F51BDEBBB.jpeg

Benutzeravatar
mgritsch
Illumina-Admin
Beiträge: 2188
Registriert: Montag 8. Mai 2017, 10:26
Wohnort: Wien

Re: Verkauf von diversen Laborgeräten / Laborglas

Beitrag von mgritsch »

Das ist ja ein ganz anständiges Konvolut :)
Zur Eindeutigkeit wäre es wichtig bei Schliff-Geräten (Kühler, Kolben, Thermometer(?),...) auch die Schliff-Angabe dabei zu haben (NS10, 14, 19, 24, 29,...) oder sind die paar wo das im Kommentar steht die einzigen mit Schliff?
Um das Käuferinteresse zu steigern und leere Kilometer durch grob abweichende Vorstellungen zu sparen, wären Preisangaben (Einzelstück/Konvolut) hilfreich.

Labormaus
Illumina-Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 28. März 2021, 22:03

Re: Verkauf von diversen Laborgeräten / Laborglas

Beitrag von Labormaus »

Vielen Dank für den Hinweis. Wie ich geschrieben hatte, bin ich aktuell noch bei der Recherche. Aufgrund der Vielzahl der Teile ist das aber eine sehr aufwändige Aufgabe und ich werde vermutlich noch einige Zeit brauchen.
Wenn jemand konkret Interesse an bestimmten Teilen hat, werde ich gerne diese Teile vorrangig recherchieren. Sofern jemand gleich mit einem eigenen Preisvorschlag anfragt, wäre das natürlich auch hilfreich.

Sofern Teile mit Normschliff dabei sind, habe ich das angegeben. Bei Fragen oder Unklarheiten werde ich gerne Fotos von den Teilen machen. Unnötige Fahrten soll natürlich niemand machen. Der Preis sollte natürlich vorher vereinbart werden.

Ich möchte hier nochmal vorwegnehmen, dass ich keineswegs ein Vermögen damit machen will. Es soll ein fairer Preis für beide Seiten sein und die Sachen sollen ihrem Sinn entsprechend wieder Verwendung finden.

Antworten