Dc Platten

Alles über (eure) Laborgeräte.

Moderator: Moderatoren

WaluligIQ
Illumina-Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 17. Januar 2020, 18:02

Dc Platten

Beitrag von WaluligIQ »

Alugram Sil G/UV 254 Machery Nagel Platten
angebrochen. Zusammen 30-35 Stück


Bilder:
Bild

Bild
Bild
https://www.imagebanana.com/code/1715/O70vl6oT

andere Posten: DC - Fertigplatten Cellulose F

ungeöffnet

noch eingeschweist

DC-Fertigplatten Celluslose F
25 Platten 20x20 cm
Schichtdicke 0.1 mm

Bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild

Preisgesaltung bin ich flexibel. MAcht bitte einen Vorschlag
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Für die Celluloseplatten sollte man zuvor das Alter über die Seriennummer erfragen.
Die Alugram-Platten sollte man vorher unbedingt testen. DC-Platten altern nicht gut. Diese sind bereits verfärbt, sehen bereits älter aus und sollten unbedingt mit bekannten Referenzen vergleichen werden. Durch Alterungsprozesse werden die Platten irreversibel zerstört, die Laufzeiten ändern sich (das Lösungsmittel rusht einfach hoch) und es findet keine Trennung statt. Daher solltest du ein paar Bekannte Substanzen laufen lassen um zu schauen ob die Rf-Werte noch zur Literatur passen. Würde aufgrund des Zustandes aber vermuten dass sie hin sind.
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Glaskocher
Illumina-Mitglied
Beiträge: 2534
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 22:17
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Glaskocher »

Auch hier ist es besser, die UNBEARBEITETEN Originalbilder hochzuladen, da Du überall viel zu viel UNNÜTZEN weißen Rand dran hast. Man muß unnötigerweise zum Hoaster gehen und sich dort die GRAFIK ANZEIGEN lasssen, um den Text lesen zu können.
SEHR LÄSTIG.
WaluligIQ
Illumina-Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 17. Januar 2020, 18:02

Beitrag von WaluligIQ »

die Platten sind nicht verfärbt. Nach was wollt ihr auf den Bildern schauen? Besteht interesse?
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Selbstverständlich sind die bereits verfärbt. Schau die die Ränder doch an:

Bild


Ist ja kein Kritik an dir oder so ^^ Ich habe nur bereits Erfahrungen mit überlagerten DC-Platten gemacht. Wäre ärgerlich wenn sie dann nicht funktionieren, deswegen sollte man sie unbedingt testen
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
WaluligIQ
Illumina-Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 17. Januar 2020, 18:02

Beitrag von WaluligIQ »

ok. Wieder was gelernt. So gut sind dann meine Augen auch mit Brille wohl nicht =(
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Ja, das sieht man schon an der Packung, die hat schon ein Paar Jährchen mehr hinter sich,... Wusste vorher (vor 11 Jahren :D ) auch nicht dass die auch bei normaler Lagerung "schlecht" werden können,... deswegen muss man alte DC platten immer erstmal testen, das entscheidet darüber ob sie noch brauchbar sind (dann sind sie noch gut und man bekommt Geld dafür) oder eben nicht (dann sind sie nichts weiter als Sondermüll >.< ). Die ersten die ich geschenkt bekommen habe wollte ich irgendwann benutzen und habe mich gewundert warum sie in 5 Sekunden komplett durchgelaufen sind... Mit der Zeit altert das "gel" in "Silicagel", dann ist der Fluoreszenzindikator das einzig nützliche daran. Und bevor sie jemand kauft und es dann Stress gibt weil sie nicht funktionieren, scheint es mir sinnvoll darauf hinzuweisen, dass man prüfen muss ob die noch okay sind :)
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
WaluligIQ
Illumina-Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 17. Januar 2020, 18:02

Beitrag von WaluligIQ »

alles weg
Antworten