Laborabzug Fragen

Alles über (eure) Laborgeräte.

Moderator: Moderatoren

Megabrainwizard
Illumina-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 17:40

Laborabzug Fragen

Beitrag von Megabrainwizard »

Hey Leute
Bin von der Hobby Chemie begeistert und bin zufällig auf dieses Forum gestoßen.
Befinde mich gerade mitten im Bau meines 1. Abzuges, nur hapert es noch an ein paar Sachen.
Die wichtigste ist eig. Wo ich ein paar Armaturen fürs Labor wegbekomme.
Ich bräuchte 1 2 Hahn wasserarmatur
1 wasserrücklauf wie hier http://www.novalab-gmbh.de/laborarmatur ... asser.html
Und 1 vakuumamatur

Ich habe Nova lab bereits angeschrieben ob sie auch an Privatpersonen verkaufen, habe allerdings bis jetzt keine Antwort bekommen.
Würde vielleicht nochmal da anrufen, wenn hier mir keiner weiter helfen kann.

Ansonsten sage ich schon einmal vielen Dank für die Antworten.
virgil
Illumina-Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 17:14

Beitrag von virgil »

Megabrainwizard
Illumina-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 17:40

Beitrag von Megabrainwizard »

Dankeschön
Aber leider ist auch das einzigste was ich dazu gefunden hatte, die bieten aber leider nur wasserarmaturen an, möchte aber nachher z.b. Unterm Tisch ne Vakuumpumpe anschließen und die dann über ne Armatur laufen lassen.
virgil
Illumina-Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 17:14

Beitrag von virgil »

Dann kannst du es nur noch bei Steendam versuchen, da kannst du auch gleich per Paypal zahlen:

https://www.steendam.nl/de
Benutzeravatar
eule
Illumina-Mitglied
Beiträge: 822
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:37
Wohnort: europa
Kontaktdaten:

Beitrag von eule »

hmm, ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber vllt. findet sich am Ort ja ein Laden für Laborbedarf. Das ist dann vmtl. eine Spur teurer, dafür bekommst du "otc." erstens alles benötigte (Geräte sind im Ggs. zu Chemikalien auch für Privat frei verkäuflich) und meistens auf Nachfrage noch einen ganzen Sack voller wirklich guter Tips und Hinweise vom (oft altgedienten) Fachpersonal, die nämlich solche Sachen auch in Firmen oder Arztpraxen wirklich einbauen.
Unendliche Vielfalt in unendlicher Kombination.

Agressiv und feindselig, boshaft, manipulierend und hinterhältig, hämisch, überkritisch, herrschsüchtig und sinnlos brutal, das sind die Primärtugenden, die zusammengenommen Menschen vor allen anderen Spezies auszeichnen.
Megabrainwizard
Illumina-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 17:40

Beitrag von Megabrainwizard »

Ja hatte schon vorher jetzt bei novalab angerufen und die meinten sie würden auch an mich vertreiben.
Trotzdem danke für die Tipps :thumbsup:
Wenn ihr wollt kann ich ja die Preisliste hochladen, das andere nen paar Infos darüber schonmal haben.
Antworten