Klein Flansch Bauteile, DN25

Alles über (eure) Laborgeräte.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sigma
Illumina-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 10:17

Klein Flansch Bauteile, DN25

Beitrag von Sigma »

Hallo,

ich brauche KF DN 25 Bauteile, blöd nur das die meisten Shops nicht an privat liefern oder mindermegen Zuschläge drauf hauen.

konkret:

- KF DN25 Schlauchwelle mit einem Anschluss Durchmesser von 10mm
- KF DN25 Spannring aus Alu oder Edelstahl
- KF DN25 Dichtungsgummi

Also wenn mir da einer von euch weiter helfen könnte, wäre ich sehr dankabr!


Grüße
Sigma
Glaskocher
Illumina-Mitglied
Beiträge: 2534
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 22:17
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Glaskocher »

Hilft Dir Sowas... weiter?

Nur mit der "Schlauchwelle" kann ich nix anfangen. Bitte etwas genauer beschreiben, daß ich nicht auf dem Wellschlauch stehen bleiben muß.

PS: Habe nach "KF DN25" gesucht. Wer bei der Seite anbietet verkauft auch an "Laien".
Sigma
Illumina-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 10:17

Beitrag von Sigma »

Hey,

ja das habe ich schon gesehen, Schlauchwelle wäre das hier https://www.vacuum-shop.com/kategorie/2 ... welle.html

Ein Schlauchanschluss-Stuzen wenn du so willst :) Die Bezeichnungen sind etwas speziell, sry hätte mich auch genauer ausdrücken können.

Ich kenne das von Ebay, ich suche das aber komplett erstmal, falls mindermengenzuschlag kommt etc. bestell ich noch was zusätzlich, aber das würde ich gerne vermeiden da ich so für dei 3 kleine Metalteile auf 70 eusen komme ;)
Glaskocher
Illumina-Mitglied
Beiträge: 2534
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 22:17
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Glaskocher »

DAS Teil kenne ich als "Schlaucholive". Setze den Begriff doch mal zu "KF DN25" dazu beim Auktionshaus oder dem Großhändler mit dem weiblichen Flussnamen (A.....).
ChemDoc
Illumina-Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: Dienstag 11. August 2009, 21:39

Beitrag von ChemDoc »

Bei eBay KF DN 25 eingeben und es erscheinen 75 Produkte.
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Kann ich ebenfalls nur empfehlen. Meistens lohnt es die Verkäufer auch noch anzuschreiben und zu fragen ob sie noch andere Bauteile habe. Auf diese Weise hatte ich eine ganze Menge KF Klemmen und auch einen Flexschlauch sehr günstig bekommen.
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Sigma
Illumina-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 10:17

Beitrag von Sigma »

Danke für die Antworten und Tipps, bei Ebay habe ich das schon probiert, auch die Begriffe variiert und auch den Händler gefragt der diese Flanschmuffen verkauft, leider vergebens. Ich werde es weiter probieren, ich habe noch einen anderen Vakuumbauteilhändler gefunden, mal sehen ob ich dort etwas erreiche. Falls von euerer Seite noch etwas kommt, gerne melden würde mich freuen!
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Ich hatte letztens das Problem mit adaptiven Dichtringen (unterschiedlicher KF auf jeder Seite). Diese hatte ich in D kaum gefunden und wenn dann sehr teuer. Allerdings hatte ich dann einen angeschrieben (BMT), da ich in der Google-Suche gefunden habe, dass sie die Ringe hatten. Im Shop habe ich sie dann aber nicht gefunden. Dann wurde mir schnell und sehr freundlich geantwortet und ein Link zu, entsprechenden ebay-Artikel gesendet. Ich hatte noch gesagt, dass ich 3 statt der angebotenen 2 brauche und er meinte, ich sollte einfach das 2er Set kaufen und er packt dann einen dritten dazu. Leider kostete das 8€ Versand (die Ringe zusammen waren quasi billiger, in D hätte mich einer 12€+ gekostet) und brauchte knapp 1,5-2 Wochen (kam aus Asien) bis es da war, aber es waren die 3 Ringe, extra zusammen eingeschweißt. Hier noch ein Link zum ebay-Account der Seite. Schau mal ob du da was findest, wenn nicht einfach mal anschreiben. Die waren außerordentlich freundlich und hilfbereit, kann ich daher empfehlen.

Solltest du was gutes finden (habe hier leider nur welche für 20 mm Schläuche gesehen Link) gib ruhig mal bescheid, ich weiß gerade nicht welchen KF meine Sachen haben, aber ein paar Sachen suche ich auch noch.
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Sigma
Illumina-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 10:17

Beitrag von Sigma »

Hey, super Tipp danke dir! Hab ihm eine Nachricht da gelassen, mal sehen was sich ergibt...
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Viel Erfolg!

EDIT: Ist das nicht genau das was du suchst?
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Sigma
Illumina-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 10:17

Beitrag von Sigma »

doch :D
Antworten