Ist diese Waage gut?

Alles über (eure) Laborgeräte.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Iod
Illumina-Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 14:33
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Ist diese Waage gut?

Beitrag von Iod »

Hallo, ich suche schon etwas länger nach einer guten Waage.
Da meine alte KOmpaktwaage von e-Bay langsam spinnt, und nur bis 100g wiegt, würde ich mir nun diese kaufen:

http://www.ebay.de/itm/300g-0-1g-Prazis ... 27c2341687

Ist die so OK?
Ich brauch sie nur um einafche Sachen zu wiegen. (Edukte,Nährsubstrate etc.)

Die hat nur 300g, das reicht mirt aber.
Grüße von Iod :)
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Naja musst du wissen, ob die d = 0,1 g reicht oder nicht.... ;)

Qualitativ wird sie schon okay sein. es gibt natürlich Qualitätswagen, allerdings zahlst du dafür neu knapp das 5-10 fache und hast für deine Zwecke keine besseren Ergebnisse.
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Benutzeravatar
Boxah
Illumina-Moderator
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 21:31

Beitrag von Boxah »

Kauf dir die 200g 0,01g Digitalwaage von G&G die kostet nur 10-12 euro und die habe ich selber, also ich finde sie sehr gut. Da du bei solchen Waagen 100% immer die letzte Stelle nicht zählen kannst, wiegt deine somit nur auf 1g wirklich präzise bei der anderen ist es schon 0,1g. Dabei musst du auch den Start Bereich sehen, wenn der evtl. über 0,5g liegt, dann viel spaß, wenn du was im kleinen Maßstab kochen willst.
"Denkt ihr die Flüchtlinge sind in Partyboote gestiegen, mit dem großen Traum im Park mit Drogen zu dealen?"-K.I.Z.
Antworten