Ein Vakuum- Manometer aus einfachsten Mitteln

Alles über (eure) Laborgeräte.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
bahmtec
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 537
Registriert: Samstag 2. Oktober 2010, 00:37
Wohnort: Hinterwald

Beitrag von bahmtec »

..wird langsam Zeit für die Illumina Weihnachtsfeier.. :yeah:
Wär für mich eines der höchsten mit allen hier mal einen zu heben :twisted:
-edit: Ah,schade wg dem Umbruch,jetzt passts nicht mehr zm Bild(wg. d. fliessenden Übergang).
Trotzdem (Fern)Prost :thumbsup:
Hopfen und Malz-Gott erhalt´s
Benutzeravatar
Newclears
Illumina-Moderator
Beiträge: 4997
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:48
Wohnort: Alt-Erschwede

Beitrag von Newclears »

Naja, das akustische Fernprost hatten wir ja schon öfter :wink: Mit Konferenschaltung wäre das bestimmt lustig :mrgreen: :thumbsup:
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzeravatar
bahmtec
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 537
Registriert: Samstag 2. Oktober 2010, 00:37
Wohnort: Hinterwald

Beitrag von bahmtec »

Konforen..hehe.
Vielleicht kann mal jemand von den Organikern einen Apparat mit C,H,O und ein paar anderen Organik-gängigen Inhalten erfinden,
der dann bei User den entsprechenden Stoff ausgibt.
Sprich man hält eine Kartusche mit C,O und H (etc.) vorrätig,aus denen besagter Apparillus bei entsprechender Eingabe der Formel
z.B. Ethanol geschüttelt,nicht gerührt zusammenaddiertsubstituiertsonstwas,whatever und ein kleines Stamperl Schnaps rauskommt.
Selbst das Wasser zum verdünnen wär da noch dabei.
Das ist die Zukunft! ..hehe..
Ich geh mal grad nüchtern werden,der Glühwein war heute schon hart genug..
Hopfen und Malz-Gott erhalt´s
Benutzeravatar
Newclears
Illumina-Moderator
Beiträge: 4997
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:48
Wohnort: Alt-Erschwede

Beitrag von Newclears »

Konferen
...mein Z und meine 4 klemmen :oops: (kein Witz muss da immer draufhämmern wie doof...)
Aber aus dem Subtext lässt sich ja entnehmen das keine zapfentragenden Nadelgehölze gemeint sind...
Ich bin leider keine "Konifere" auf dem Gebiet der Reinigung innerer Strukturen von Laptop- Keyboards. :wink:
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Das hab ich beim Lappi eines Kumpels geschafft,... sind aber zum Glück nur die Backspace und Entf Taste (Mit 'nem 89er Ernst Karst) und bei Muttern hängt der Num-Block (Billig-Cola)
:?
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Benutzeravatar
platon58
Illumina-Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 16:34
Wohnort: Res Publica Helvetica

Beitrag von platon58 »

@ NI2: also da wo ich herkomme gilt die blosse Erwähnung eines Einsatzes als Gebot :shock:
Soso... ich könnte ja einen De Luze & Fils Bordeaux vom Château Leoville Lascases von 1900 dagegen setzen, aber das lass ich lieber
Da der 1899-er jedoch der eindeutig bessere Jahrgang war verzichte ich jetzt ausnahmsweise darauf und lasse meinen Champagner stehen. Den hat übrigens schon Napoleon in rauhen Mengen vernichtet, damit seine Mannen das nicht tun mussten und für ihn kämpfen konnten 8)
@ bahmtec: Wenn das nächste Treffen der Illuminaten statttfindet, werde ich mich mal ins EU-Ausland begeben um Euch zu treffen :wink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
A. Einstein
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

@ platon58: gibt's bei uns nicht :D

und der 1900er Bordeaux war ein ziemlich guter Jahrgang, ohne Frage!^^
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Benutzeravatar
bahmtec
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 537
Registriert: Samstag 2. Oktober 2010, 00:37
Wohnort: Hinterwald

Beitrag von bahmtec »

Um mal eben den Thread völlig ins OT abgleiten zu lassen (sorry) :oops: :
Ich wäre für weitsichtige Planung für das nächste Treffen :wink:
Hopfen und Malz-Gott erhalt´s
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Könnte ich mich anschließen ;) würde mich auch interessieren WO xD
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Benutzeravatar
Boxah
Illumina-Moderator
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 21:31

Beitrag von Boxah »

Bei Hannes zuhause. Husthust xDDD :angel:
"Denkt ihr die Flüchtlinge sind in Partyboote gestiegen, mit dem großen Traum im Park mit Drogen zu dealen?"-K.I.Z.
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Ähäm *hüstl*
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Benutzeravatar
platon58
Illumina-Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 16:34
Wohnort: Res Publica Helvetica

Beitrag von platon58 »

Würde das unterstützen :thumbsup:
Zurück zum Thema: Werde das Gerät heute mit meiner Fahrradpume mit eingebautem Manometer mal bis 2 bar beblasen und schauen ob es blubbert
Resultate nachher
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
A. Einstein
Benutzeravatar
platon58
Illumina-Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 16:34
Wohnort: Res Publica Helvetica

Beitrag von platon58 »

@wirehead: Du hattest recht, hatte heute endlich die Gelegenheit das Ding zu testen. Ab 1 bar Überdruck blubberts aus der Konnektion zwischen Unterdruckmeter und Schlauch.
Jetzt kommt die Schelle :mrgreen:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
A. Einstein
Antworten