Wie sieht euer Labor aus?

Alles über (eure) Laborgeräte.

Moderator: Moderatoren

Coffee
Illumina-Mitglied
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 18:23

Beitrag von Coffee »

lol bin ich der einzige?
MfG
Coffee
Benutzeravatar
Kohlenstoff
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1250
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:59
Wohnort: Kreis Aachen

Beitrag von Kohlenstoff »

Seh auch nix. :?
Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen

Top10, die mir den Laboralltag versüßen
Benutzeravatar
frankie
Illum.-Ass.
Beiträge: 1941
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 17:00
Wohnort: Res Publica Austria

Beitrag von frankie »

dito :P

mfg
It is always better to have no ideas than false ones; to believe nothing, than to believe what is wrong.
(Thomas Jefferson)
Benutzeravatar
Kaliumpermanganat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 18:28
Wohnort: Steinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaliumpermanganat »

Ich werde in den nächsten Tagen,wenn ich Zeit habe auch mal Bilder von meinem Minilabor hier reinstellen.
Marci
Illumina-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 7. Februar 2009, 23:28
Wohnort: Großenhain

Beitrag von Marci »

Naja hier is auch mal mein Lab

Bild
t0bychemie
Illum.-Ass.
Beiträge: 1056
Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von t0bychemie »

Das sieht doch sehr gut aus! Woher hast du den Tisch und den Wasserhahn? Sieht sehr nach Schule aus..
Und irgendwie sehe ich keine Chemikalien auf dem Bild?
Mfg
Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V.
Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren.
Homepage: www.ivnt.de

Bild
Marci
Illumina-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 7. Februar 2009, 23:28
Wohnort: Großenhain

Beitrag von Marci »

Naja Chemikalien muss ich noch en Bild machen aber muss erstmal aufräumen, hatte am Wochenende neue Flaschen gekauft und naja ich muss die estmal sauber machen und die Chems die noch drin waren muss ich erstmal alle sortieren. Aber das Foto kommt noch ich versuch es sobald wie möglich zu schaffen, vielleicht schaff ich es heute noch! :D
Marci
Illumina-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 7. Februar 2009, 23:28
Wohnort: Großenhain

Beitrag von Marci »

Naja den Tisch und die Arbeitsplatte hab ich von einer Laborauflösung
Marci
Illumina-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 7. Februar 2009, 23:28
Wohnort: Großenhain

Beitrag von Marci »

Also hier nochmal en Foto von meinem kleinen Chem Bestand und noch en neues Foto von meinem Arbeitsplatz [die vielen kleinen Flaschen muss icj noch sauber machen]

Bild

Bild

und aufräumen sowieso
Benutzeravatar
Kohlenstoff
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1250
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:59
Wohnort: Kreis Aachen

Beitrag von Kohlenstoff »

Schöner Arbeitsplatz! :D *träum*

Aber ich empfehle dir unbedingt auf Schraubverschlüsse umzusteigen. Im Schliff setzt sich fast immer etwas von dem Stoff ab (bei den Flaschen sowieso, es sei denn man pipetiert alles). Denn vorallem bei hygroskopischen Sachen pappt der Schliff schnell zu. Das ist das was ich dazu gehört und selbst erfahren habe.
Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen

Top10, die mir den Laboralltag versüßen
Marci
Illumina-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 7. Februar 2009, 23:28
Wohnort: Großenhain

Beitrag von Marci »

Naja man muss nehmen was da is und die gabs sehr günstig auf dem Flohmarkt, naja klar aber erstmal sehen bisher sind die meisten Flaschen noch leer. :D
Nerox
Illumina-Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: Dienstag 27. Januar 2009, 18:29
Wohnort: nähe Magdeburg

Beitrag von Nerox »

Ich kann zwar mit dem obigen Labor nicht im geringsten mithalten aber Ich hab trotzdem mal 2 kleine Bildchen:
(Der Raum ist noch sehr eng [bald nicht mehr :mrgreen: ] und da ich mich mit Kamera schlecht drehen konnte hab ich nur erstmal Bilder von:

Einem Glasgeräte-Regal
Bild

dem Säuren/Basem(oben) und dem Regal für anorganische Salze(unten):
Bild


Das Lömi-Regal,das für Elemente und das für organische Feststoffe muss ich euch leider vorenthalten da die Qualität der Kamera, auf eine Distanz von 10cm rapide abfiel :mrgreen:

Die Bilder kommen aber noch, wenn der Schuppen renoviert und entrumpelt wird :D

EDIT: Bild nach der letzten Bestellung aktualisiert :mrgreen:
soundcloud.com/nrgizer-official

widme mich nun der musik. verkaufe ausserdem alles laborglas (postweg möglich) und alle verbleibenden chemikalien (ist ne große menge, greift zu. allerdings nur mit händedruck, kein postweg.)
t0bychemie
Illum.-Ass.
Beiträge: 1056
Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von t0bychemie »

Da ich eh gerade die Kamera zur Hand hatte..

Bild
Der Raum als Ganzes;

Bild
Laborboy, Anorganische Grundchemikalien und ein paar Komplexe, Oxidationsmittel, Reduktionsmittel, Metalle, Nichtmetalle, Vorratsflaschen, Handschuhe usw.

Bild
Organische Chemikalien flüssig/fest, Geräte wie Magnetrüher, Heizplatte, Mikroskop (nur Deko), Brenner für Versuche, die ich draußen durchführe; weiterhin ein paar Vorräte an Chemikalien, Öl, Pumpe, Schläuche etc.

Bild
Glasregal mit Messzylindern, Bechergläsern, Kolben, Kühlern, Exsikkator, Destillierzubehör, Schliffthermometer und und und..

Bild
Arbeitsplatz mit Abzug. Die Schubladen sind mit Spatel, Löffeln, Pipetten, Stativzeug, Streichhölzer, Schlifffett und der gleichen befüllt

Bild
Waagen, Schliffoliven, Stopfen jeglicher Art, Peleusball, Schalen etc.

So, ich denke das reicht. Wer Fragen hat, darf diese gerne stellen.
Mfg
Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V.
Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren.
Homepage: www.ivnt.de

Bild
Benutzeravatar
Timmopheus
Illumina-Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2008, 17:13

Beitrag von Timmopheus »

Boah geiles Ding!!!
Benutzeravatar
Gold(III)-Chlorid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 16:05
Wohnort: nähe Frankfurt am Main

Beitrag von Gold(III)-Chlorid »

Dem kann ich mich nur anschließen!!
Hast du dein Lab in einem Container aufgebaut??
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Antworten