Experimente mit einfachen Mitteln?

Alles über (eure) Laborgeräte.

Moderator: Moderatoren

kevin15.8
Illumina-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 17:18

Experimente mit einfachen Mitteln?

Beitrag von kevin15.8 »

Was gibt es für Exprimente mit Fluss Wasser (analsik) Chimiekalien (Essig,Essigessenz,Öl,Sucker,Salz,Kaffe Pulfer.????????

Danke schon mal im vorraus!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Boxah
Illumina-Moderator
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 21:31

Beitrag von Boxah »

Also analsik hört sich irgend wie pervers an.und Was willst du genau wissen?

mfg boxah
"Denkt ihr die Flüchtlinge sind in Partyboote gestiegen, mit dem großen Traum im Park mit Drogen zu dealen?"-K.I.Z.
kevin15.8
Illumina-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 17:18

Beitrag von kevin15.8 »

wo mann was mit nachweisen kann so ohne cimie
Benutzeravatar
Kaliumperoxid
Illumina-Moderator
Beiträge: 522
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 17:10
Wohnort: Bad cillus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaliumperoxid »

Najaa erstmal heißt das Chemie und oche Chemiekalien wird halt schwer.Aber wie du salze im Leitungswasser nachweisen kannst währe mit Silbernitrat,aber mit Zucker,Öl und sowas,wüste ich nichts.
Bild
Benutzeravatar
Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beiträge: 6303
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyanwasserstoff »

Außerdem bitte auf Rechtschreibung achten und aussagekräftige Titel wählen. "Frage ???" ist kein sonderlich toller Titel, ich ändere das mal...
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington
worldmaker
Illum.-Ass.
Beiträge: 667
Registriert: Montag 21. April 2008, 12:07
Wohnort: Neuwied Engers

Beitrag von worldmaker »

Na, da haben sich aber 2 gesucht und gefunden.

Boxah weiß ja schon bescheid, aber nun zu dir Kevin.

Benutze bitte die Großschreibtaste (auch Shift) und schreibe bitte in einer Gramatik und vor allem Rechtschreibung, dass man es OHNE Augenkrebs, Glaukom oder der gleichen zu bekommen, lesen kann.

Danke schonmal im Voraus


EDIT: Verdammt war etwas zu spät
Ich gebe keine Drohungen ab, ich mache nur Versprechungen ;-)
Caesiumhydroxid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1546
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 19:05

Beitrag von Caesiumhydroxid »

Hast du schon irgendwann einmal in deinem Leben etwas von Rechtschreibung geschweige denn Grammatik und Zeichensetzung gehört?!

Das ist ja grausam...
UnaimeD
Illumina-Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 18:28
Wohnort: Neuburg a. d. Donau

Re: Experimente mit einfachen Mitteln?

Beitrag von UnaimeD »

kevin15.8 hat geschrieben:Was gibt es für Exprimente mit Fluss Wasser (analsik) Chimiekalien (Essig,Essigessenz,Öl,Sucker,Salz,Kaffe Pulfer.????????

Danke schon mal im vorraus!!!!!!!!!!!
mal schaun ich seh ungefähr 20 schwere Verstöße gegen die deutsche Rechtschreibung, davon sind meine Lieblinge: Sucker und Pulfer :eek: :yeah:
einfach zum kringeln


P.s: @boxah: so jetzt lobe ich dich mal, deine Rechtschreibung is in meinen Augen mittlerweile okay
Benutzeravatar
Newclears
Illumina-Moderator
Beiträge: 4997
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:48
Wohnort: Alt-Erschwede

Beitrag von Newclears »

Aus Kaffeep"pulfer" und Flusswasser kann man Kaffee kochen (Heißextraktion von Naturstoffen) und mit etwas Zucker versetzt trinken. Dann bleibt man länger wach und kann sich mit den Eigenschaften von Öl, Essigsäure und Salz befassen....
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzeravatar
Boxah
Illumina-Moderator
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 21:31

Beitrag von Boxah »

Ihr seid auch nicht besser. Es reicht wenn einer das schreibt und ihr nicht wie die Geier auf die Leute losgeht nur um die Langeweile zu überbrücken. Unfreundlichkeit ist auch nicht besser als schlechte Rechtschreibung und elende Spamerei.

mfg Boxah
"Denkt ihr die Flüchtlinge sind in Partyboote gestiegen, mit dem großen Traum im Park mit Drogen zu dealen?"-K.I.Z.
Benutzeravatar
Newclears
Illumina-Moderator
Beiträge: 4997
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:48
Wohnort: Alt-Erschwede

Beitrag von Newclears »

Mein Beitrag hat Hintergrund. Heißextraktion b.z.w. Kaffeekochen ist letztlich ein Versuch den man damit machen kann. Dabei extrahiert man Koffein, Kaffeesäure etc...
Ganz ehrlich gesagt , wenn der Gute kein Legastheniker ist oder nicht andere Probleme hat die ihn hindern unfallfrei zu schreiben ist das echt unverschämt...
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzeravatar
dg7acg
Illumina-Moderator
Beiträge: 2665
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 21:17
Wohnort: Am Popo des Planeten

Beitrag von dg7acg »

Boxah hat geschrieben:Ihr seid auch nicht besser. Es reicht wenn einer das schreibt und ihr nicht wie die Geier auf die Leute losgeht nur um die Langeweile zu überbrücken. Unfreundlichkeit ist auch nicht besser als schlechte Rechtschreibung und elende Spamerei.
Du wirst dich wundern, aber da muss ich dir sogar mal Recht geben!
Trotzdem: Wenn ich mir deinen Post so angucke, und mal mit einem alten Post von dir vergleiche, hat das Gemecker wegen deiner Rechtschreibung ja auch geholfen! Oder nicht? :mrgreen: ;)
Ich mag einfach nicht glauben, dass die deutsche Jugend so schlecht lesen und schreiben kann wie es hier leider oft gezeigt wird. Also gehe ich einfach mal davon aus, dass es Faulheit ist in seinem Post nicht auf korrekte Rechtschreibung zu achten. Und das ist dann unverschämt den Mitmenschen gegenüber die es lesen "müssen". Vor allem wenn man eine Frage hat. ;)

Nobody is perfekt, aber es sollte doch wohl lesbar sein ohne raten zu müssen was gemeint ist.
...auf der Steuerflucht erschossen! :twisted:
Benutzeravatar
HerrAmmoniumnitrat
Illumina-Gründer
Beiträge: 401
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 16:28

Beitrag von HerrAmmoniumnitrat »

Ich fürchte, dass die Analytik mit den von dir genannten Stoffen nicht wirklich möglich ist.
Hier im Forum sind einige Versuche vorhanden, die sich mit dem Thema auseinander setzen.
Vielleicht schaust du dir diese mal durch und guckst, ob du an die dafür benötigten Chemikalien herankommst.
Auch im Internet solltest du wirklich gute Anleitungen finden.



Und Leute, ihr habt doch hoffentlich mitbekommen, dass er entweder nicht Muttersprachler ist, oder unter Legastenie leidet, oder?
Darauf sollten dann nicht 5 Leute herumreiten oder sich teilweise sogar lustig machen. Besonders, wenn sich schon jemand dazu geäußert hat,
ist das nachplappern doch recht feige.
Benutzeravatar
Timmopheus
Illumina-Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2008, 17:13

Beitrag von Timmopheus »

Ich muss HerrnAmmoniumnitrat zustimmen, ganz ohne "Chemikalien" wirst du nicht auskommen. Allerdings gibt es teilweise Bücher, welche (einfache) Experimente mit Haushaltsstoffen beschreiben.

Zu Rechtschreibung:
Wer mit der Rechtschreibung des öfteren auf Kriegsfuß steht, dem empfehle ich den Browser "Firefox", für diesen kann man recht einfach (eigene Erfahrung) ein Wörterbuch herunterladen, welches eingegebene Texte schon während des Tippens auf korrekte Rechtschreibung prüft. Natürlich sind die Fähigkeiten eines solchen Programms auch beschränkt, in schweren Fällen könnte es meines Erachtens aber durchaus zu einer Besserung führen.
Benutzeravatar
Lima
Illumina-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Montag 8. Juni 2009, 15:54
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Lima »

Timmopheus hat geschrieben:Ich muss HerrnAmmoniumnitrat zustimmen, ganz ohne "Chemikalien" wirst du nicht auskommen.
Und ich widerspreche jetzt ganz dreist :D

Es gibt in der "Küchenchemie" einige Nachweise, du kannst zB. mit Rotkohl oder Radieschen pH-Werte untersuchen, du kannst mit einer Jodsalbe (Betaisadone, etc.) Stärke in Lebensmitteln nachweißen, mit einer Jod/Stärke Mischung auf Antioxidationsmittel und gesättigte/ungesättigte Fettsäuren prüfen... undundund

Seid doch mal ein bisschen kreativ! :thumbsup:
Antworten