Heizpilz

Alles über (eure) Laborgeräte.

Moderator: Moderatoren

Justus Liebig
Illumina-Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: Dienstag 25. Mai 2010, 13:04
Wohnort: Bochum

Beitrag von Justus Liebig »

Ich habe jetzt mal diesen alten Thread ausgegraben, weil ich für meine Frage keinen neuen aufmachen wollte:
Ich bin seit heute stolzer Besitzen eines Heizpilzes und wollte noch wissen, ob Heizpilze an der Unterseite so heiß werden, dass man sie auf einer hitzebeständigen Oberfläche betreiben muss. Oder kann ich den Pilz auch auf meinem Kunststoff-Magnetrührer betreiben, ohne das mir Letzterer wegschmilzt?
„Genie ist 1% Inspiration und 99% Transpiration.“
d3x
Illumina-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 13:32

Beitrag von d3x »

Das leitende Gewebe ist "eigentlich" nur innenliegend, von außen/unten sollte er nicht merklich heißer werden.

Kannst es ja ausprobieren :)
Justus Liebig
Illumina-Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: Dienstag 25. Mai 2010, 13:04
Wohnort: Bochum

Beitrag von Justus Liebig »

Ich haben ihn gerade mal laufen gelassen, und der Untegerund wurde spürbar warm. Aber ich denke, dass mein Rührer das aushalten sollte.
„Genie ist 1% Inspiration und 99% Transpiration.“
Caesiumhydroxid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1546
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 19:05

Beitrag von Caesiumhydroxid »

Natürlich wird ein Heizpilz warm, das lässt sich nunmal schwer vermeiden. Wenn du sämtlicher Gefahr aus dem Weg gehen willst, so befestige den Heizpilz mittels eines Stativrings und häng den Heizpilz ca. 1-2cm über den Magnetrührer.
Benutzeravatar
Lima
Illumina-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Montag 8. Juni 2009, 15:54
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Lima »

Kohlenstoff hat geschrieben:Und wo bekommt man so ein Teil?
ebay :D
Benutzeravatar
Boxah
Illumina-Moderator
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 21:31

Beitrag von Boxah »

Ich habe zurzeit ein super Angebot drin der hat 30Heizhauben 500ml und 250ml mit loch für magnetrührer für 2Stück 60-70 euro und die sind fast neu. Wer interesse hat, bitte bis morgen sagen, da wir warschenlich auf Masse Rabatt bekommen.
"Denkt ihr die Flüchtlinge sind in Partyboote gestiegen, mit dem großen Traum im Park mit Drogen zu dealen?"-K.I.Z.
Benutzeravatar
Kohlenstoff
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1250
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:59
Wohnort: Kreis Aachen

Beitrag von Kohlenstoff »

Lima hat geschrieben:ebay :D
Ja, danke das hab ich mittlerweile schon herausgefunden. Bin seit ca. 2,5 Jahren stolzer Besitzer eines Heizpilzes... :wink:
Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen

Top10, die mir den Laboralltag versüßen
t0bychemie
Illum.-Ass.
Beiträge: 1056
Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von t0bychemie »

Mein lieber boxah, wie viele Threads sollen deinetwegen noch eröffnet werden? Wie oft sollen noch die Forenregeln geändert werden? So langsam bekomme ich das Gefühl eine Forenregel gegen Dummheit wäre die einzig richtige deine sinnfreien Beiträge zu unterbinden. Bitte (!) unterlasse deine ständigen Angebote!
Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V.
Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren.
Homepage: www.ivnt.de

Bild
Benutzeravatar
Boxah
Illumina-Moderator
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 21:31

Beitrag von Boxah »

@tobi Ok mach ich. :| Kein Problem wollte nur Geld sparen, aber ok. Im Chemikalien abzugeben Theras war doch auch nichts anderes und wegen Laborglas bekomm keiner Ärger und dafür brauch man meines Wissens auch keine Genehmigung, außer ich mache es gewerblich, oder :wink:
"Denkt ihr die Flüchtlinge sind in Partyboote gestiegen, mit dem großen Traum im Park mit Drogen zu dealen?"-K.I.Z.
Benutzeravatar
Boxah
Illumina-Moderator
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 21:31

Beitrag von Boxah »

Das nehme ich jetzt mal mit der Dummheit stillschweigend und mir meinen Teil zu der Sache denkend hin, ok Tobi? Danke nochmal für diesen Aufschluß reichen Beitrag. Und man muss ja nicht immer ausfallend werden.
"Denkt ihr die Flüchtlinge sind in Partyboote gestiegen, mit dem großen Traum im Park mit Drogen zu dealen?"-K.I.Z.
Benutzeravatar
dg7acg
Illumina-Moderator
Beiträge: 2665
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 21:17
Wohnort: Am Popo des Planeten

Beitrag von dg7acg »

:evil: Bist du zu dämlich oder zu faul den Bearbeiten-Button oben rechts zu drücken??? Unterlasse diese Doppel- und Dreifachpostings!
...auf der Steuerflucht erschossen! :twisted:
Benutzeravatar
Boxah
Illumina-Moderator
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 21:31

Beitrag von Boxah »

Also sowas muss ich mir aber nicht anhören müssen, oder ? Auch wenn ich das aus irgend einem Grund nicht getan habe. Bin ich dann gleich dämlich, kannst du mir mal deine Schlußfolgerung erklären? Wenn ich immer so sagen würde was ich denke. :roll:
"Denkt ihr die Flüchtlinge sind in Partyboote gestiegen, mit dem großen Traum im Park mit Drogen zu dealen?"-K.I.Z.
Benutzeravatar
dg7acg
Illumina-Moderator
Beiträge: 2665
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 21:17
Wohnort: Am Popo des Planeten

Beitrag von dg7acg »

Willst du dich jetzt mit mir anlegen oder wie? :lol:
Lies meinen Post nochmal in Ruhe durch:
Bist du zu dämlich oder zu faul den Bearbeiten-Button oben rechts zu drücken???
Diese drei komischen Harken mit dem Punkt drunter nennt man FRAGEZEICHEN und stehen meist hinter einer Frage.
Das war also nicht mal eine Schlußfolgerung oder Behauptung! ( ! = Ausrufezeichen, steht meist hinter Feststellungen oder Anweisungen)

In letzter Zeit spammst du ganz schön rum hier, und das nervt mich (und nicht nur mich) gewaltig! Ich hab nämlich kein Bock hinter dir aufzuräumen, dich ständig wegen grober Tipp- u. Rechtschreibfehler, Doppelpostings und Regelverstößen zu ermahnen!
Klar musst du dir das nicht anhören, es steht dir natürlich völlig frei zu entscheiden das Forum mit deiner Abwesenheit zu eheren.
Und wenn du so weitermachst wie in letzter Zeit verhelfe ich dir gerne zu dieser Ehre!

So, jetzt btt!!! Hier gehts um Heizpilze, nicht um Rauchpilzwolken über meinem Schädel.
Ich habe fertig...
...auf der Steuerflucht erschossen! :twisted:
Benutzeravatar
Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beiträge: 6303
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyanwasserstoff »

Ich habe fertig...
Ich aber noch nicht ganz.

Es ist ja nicht das erste Mal dass du irgendwelche Mehrfachpostings bringst und du hältst afaik sogar mit einem Vierfachposting den Rekord! Tobi hat dich soeben ermahnt und das war, angesichts vorheriger offenbar fruchtloser Aufforderungen und Ermahnungen in derselben Sache, die allerletzte Ermahnung. t0bychemie ist bei weitem nicht der Einzige der sich beschwert hat, noch nichtmal der Einzige, der sich öffentlich beschwert hat. Es wird hier in nächster Zeit keine Mehrfachpostings mehr geben, ob mit oder ohne dich ist ganz allein deine Wahl. Das gilt auch für Rechtschreibung und Zeichensetzung, die bei dir auch bereits mehrfach angesprochen wurden.

Ob ich mich deutlich genug ausgedrückt habe frage ich nicht, wenn nicht ist das nicht mein Problem.
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington
Antworten