ADR Gefahrensymbole

Die Diskussionen zu den Chemikalien.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Phil
Illumina-Mitglied
Beiträge: 444
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 16:27

ADR Gefahrensymbole

Beitrag von Phil »

Eventuell kann man diese auch hier implementieren.
Da das ADR recht gross ist und spezielle Vorschriften für den Versand benötigt hatte ich bei Lambda einen Thread verfasst.
Aber es gibt alle 2 Jahre Korrekturen und neue Vorschriften. Es wird immer in ungeraden Jahren allso 2015 und 2017 neue Vorschriften geben.
Falls Jemand eine Beratung in diese Richtung möchte kann ich helfen, da ich jeden Tag damit zu Thun habe.
Beschreibung der ADR Symbole

Ich hoffe das ich in diese Richtung helfen kann, es ist aber ein extrem grosses gebiet und benötigt eingehende Kenntnisse.





Benutzeravatar
Chaoschemiker
Illumina-Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2006, 18:41
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Chaoschemiker »

Da sich ADR aber eben explizit auf Transport von Gefahrstoffen in entsprechender Form (Gefahrgut) beschränkt, macht das meines Erachtens keinen Sinn hier den Finger draufzulegen und das ganze einzupflegen. Besonders auch weil es sich immer mal wieder ändert und gewisse Eigenschaften viel zu wenig differenziert werden. Gerade was Toxizität angeht.
Anwesenheit sehr warscheinlich.

Don't throw anything away. There is no 'away'.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §382 StGB bestrafen.

Antworten