Seilnacht Chemie DVD

Fragen zur allgemeinen Chemie; alles, was in keine andere Kategorie passt.

Moderator: Moderatoren

Deddl007
Illumina-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 08:11

Seilnacht Chemie DVD

Beitrag von Deddl007 »

Ein bekannter Filmchendreher. :thumbsup:
seili kennen viele von euch. Im Internet fand ich keinen, der die DVDs gebraucht verkauft. Wüsstet ihr wo man diese gebraucht erwerben kann?
https://www.seilnacht.ch/shopw/shopeu2/shopnat.html
Deddl007
Illumina-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 08:11

Beitrag von Deddl007 »

weiß jemand an wen man sich wenden könnte?
Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 5606
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Beitrag von lemmi »

Leider nicht! :|
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher." (A. Einstein 1871 - 1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
Glaskocher
Illumina-Mitglied
Beiträge: 2522
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 22:17
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Glaskocher »

... die Suchmaschine Deines Vertrauens ...

Solche speziellen Fachbücher gibt es kaum in Second-Hand-Markt. Für die Menge an Information ist das Material seinen Preis wert.
Gold(III)-oxid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2016, 16:00
Wohnort: südliches Baden Württemberg

Beitrag von Gold(III)-oxid »

Also ich hab vor ca. 10 Jahren eine DVD (oder CD) vom Seilnacht gekauft/zu Weihnachten bekommen....irgendwo hab ich die CD noch
Benutzeravatar
Uranylacetat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1220
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 23:17
Wohnort: Berlin-Pankow

Beitrag von Uranylacetat »

Sicher sind die DVD's ihr Geld wert, wenn man sich's leisten kann.... :wink: Eine gebrauchte Version davon ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Die Uni Marburg bietet auch eine Filmreihe: https://chids.online.uni-marburg.de/dac ... lme01.html
"Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867)

Alles ist Chemie, sofern man es nur "probiret". (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)

„Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541)

"Wenn man es nur versucht, so geht´s; das heißt mitunter, doch nicht stets." (Wilhelm Busch 1832 -1908)
Benutzeravatar
Uranylacetat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1220
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 23:17
Wohnort: Berlin-Pankow

Beitrag von Uranylacetat »

"Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867)

Alles ist Chemie, sofern man es nur "probiret". (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)

„Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541)

"Wenn man es nur versucht, so geht´s; das heißt mitunter, doch nicht stets." (Wilhelm Busch 1832 -1908)
WaluligIQ
Illumina-Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 17. Januar 2020, 18:02

Beitrag von WaluligIQ »

Uranylacetat hat geschrieben:Sicher sind die DVD's ihr Geld wert, wenn man sich's leisten kann.... :wink: Eine gebrauchte Version davon ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Die Uni Marburg bietet auch eine Filmreihe: https://chids.online.uni-marburg.de/dac ... lme01.html
deswegen würde ich die DVD gerne gebraucht erstehen
P:S: Danke für Filmchen
Antworten