Fachliteratur gesucht

Fragen zur allgemeinen Chemie; alles, was in keine andere Kategorie passt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Triphenylmethanol
Illumina-Mitglied
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 18:16
Wohnort: Deutschland, Hessen

Fachliteratur gesucht

Beitrag von Triphenylmethanol »

Moin!

Hat jemand per Zufall ein gutes Buch zur Hand oder kennt jemand ein gutes Buch zur Galvanotechnik?
Schreibe gerade an meiner Facharbeit und suche schon bekloppt nach Fachliteratur zu Beizbäder/Etch-Bath's/ etc.

Beste Grüße

Martin

Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 3801
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Beitrag von lemmi »

Hab' nur was historisches da. Ob das deinen Anforderungen genügt glaube ich eher nicht, aber hier die Referenz:

Christian Schwahn: Theorie und Praxis der galvanischen Werktechnik; 2. Auflage 1948, Carl Marhold Verlagsbuchhandlung, Halle (Saale); 65 Seiten
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher."(A. Einstein 1871-1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)

Triphenylmethanol
Illumina-Mitglied
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 18:16
Wohnort: Deutschland, Hessen

Beitrag von Triphenylmethanol »

Besten Dank

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die meisten Fachbücher zu diesem Thema in den 1940er-1950er Jahren geschrieben wurden.
Die einzigen zwei Bücher zu diesem Thema, die ich in der Bib finden konnte sind ähnlich wie deins zwischen 1948 und 1955 geschrieben worden.

Trotzdem Danke :thumbsup:


Martin

Antworten