Brom

Ausführliche Vorstellungen von Chemikalien und Elementen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Geändert.
Aber siehe hier
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Markus
Gesperrt
Beiträge: 77
Registriert: Montag 22. Januar 2018, 21:05
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Markus »

Habe ich nicht mir bekommen :/
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Darum sage ich es dir ja. :D
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Benutzeravatar
Luna
Illumina-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2022, 01:42
Wohnort: nähe Hannover

Re: Brom

Beitrag von Luna »

Screenshot_20220606-190032_Gallery.jpg
Über mehrere Monate bei -15°C gezüchtete Brom Kristalle.
aliquis
Illumina-Mitglied
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 00:58

Re: Brom

Beitrag von aliquis »

Auch schön.
Aber wir wissen leider noch immer nichts über Dich...

Für hübsche Elemente-Fotos musst Du übrigens keine Alt-Artikel hervorkramen - die würden stattdessen auch ganz gut hierhin passen: viewtopic.php?f=28&t=2961&start=2925.
"Es lebe die Freiheit!" (Hans Scholl)
Benutzeravatar
Luna
Illumina-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2022, 01:42
Wohnort: nähe Hannover

Re: Brom

Beitrag von Luna »

aliquis hat geschrieben: Montag 20. Juni 2022, 01:31 Auch schön.
Aber wir wissen leider noch immer nichts über Dich...

Für hübsche Elemente-Fotos musst Du übrigens keine Alt-Artikel hervorkramen - die würden stattdessen auch ganz gut hierhin passen: viewtopic.php?f=28&t=2961&start=2925.
Okay ;D schaue Ich mir mal an. Und zu letzterem, Ich hatte mich doch bereits vorgestellt ;O
aliquis
Illumina-Mitglied
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 00:58

Re: Brom

Beitrag von aliquis »

Ja, stimmt, Luna = Alice, jetzt habe ich es auch kapiert. Der Groschen ist gefallen, wenn auch pfennigweise und mit Fallschirm... :oops:
Ich war in Deinem Fall von zwei neuen Mitgliedern ausgegangen, warum auch immer... :out: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :wall:

Mit den Elementen darfst Du bei den Fotos aber gern weitermachen. Vll. auch mit einer kleinen Geschichte dazu, z. B. wie und wann präpariert (hergestellt ist als Ausdruck bei Elementen ja irgendwie nicht ganz passend) bzw. als Erz/Mineral gefunden. Fehlen jetzt nur noch 116... :wink:

P.S.: Du hast nicht allen Ernstes auch Proben von all den radioaktiven Elementen zuhause? :eek: Pu?
Da sind doch bestimmt Platzhalter dabei, oder?
Und wie soll man sich das bei den ganz kurzlebigen Isotopen und synthetischen Elementen vorstellen?
"Es lebe die Freiheit!" (Hans Scholl)
Benutzeravatar
Luna
Illumina-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2022, 01:42
Wohnort: nähe Hannover

Re: Brom

Beitrag von Luna »

aliquis hat geschrieben: Montag 20. Juni 2022, 05:48

Mit den Elementen darfst Du bei den Fotos aber gern weitermachen. Vll. auch mit einer kleinen Geschichte dazu, z. B. wie und wann präpariert (hergestellt ist als Ausdruck bei Elementen ja irgendwie nicht ganz passend) bzw. als Erz/Mineral gefunden. Fehlen jetzt nur noch 116... :wink:

P.S.: Du hast nicht allen Ernstes auch Proben von all den radioaktiven Elementen zuhause? :eek: Pu?
Da sind doch bestimmt Platzhalter dabei, oder?
Und wie soll man sich das bei den ganz kurzlebigen Isotopen und synthetischen Elementen vorstellen?
Gerne mache Ich das, sofern sich die nötige Ruhe dafür findet. Es befinden sich Proben der Elemente 1-101 in der Sammlung, wobei letztere natürlich nur noch auf atomarer Ebene als ,,anwesend" zu bezeichnen sind. Darüber hinaus sind die weniger Stabilen Kandidaten in Form von Replikaten mit den vermuteten und teils bestätigten Eigenschaften, sowie zum Kontext passenden Objekten und den zur Synthese verwandten Elementen dargestellt. Wie z.B. ein Fluss Kieserling vom Strand der Wolga hinter dem Institut bei Dubna. Näheres aber am besten mal in einem dafür ausgewiesenen Thread denke Ich;) Grüße Alice
aliquis
Illumina-Mitglied
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 00:58

Re: Brom

Beitrag von aliquis »

Jetzt ist es nachvollziehbar, danke.
Die Elementesammlung gern in einem eigenen Thread. :thumbsup:
"Es lebe die Freiheit!" (Hans Scholl)
Antworten