Aluminiumstearat

Synthesen aus allen Bereichen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Pok
Gesperrt
Beiträge: 1636
Registriert: Montag 19. August 2013, 01:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Pok »

Du darfst die GHS-Zeichen nicht selbst einfügen, sondern musst einfach die Chem-Tags benutzen, also

{c:Petroleumbenzin (100 – 140°C Merck)}
-> geschweifte Klammern durch eckige ersetzen!

Dann können die Mods das in der Datenbank manuell einordnen und irgendwann stehen auch die richtigen Symbole da.
lemmi hat geschrieben:EDIT: wie lauten eigentlich die aktuellen Zitierregeln für Literaturstellen? Kann das mal jemand klarstellen?
Bisher gibt es gar keine Regeln für das Forum, finde ich auch besser so! Das wäre m.E. echt zu viel Bürokratie, jetzt auch noch einen speziellen Zitierstil einzuführen. Solange die Quelle mit einfachem Googeln blitzschnell und eindeutig gefunden werden kann, sollte eine Literaturstelle akzeptiert werden. Das ist bei diesem Zitat auch der Fall (trotz des Fehlers im Titel, es heißt "Studies in Aluminium Soaps"). Bei üblichen Papern würde ich zu diesem Zweck die doi-Angabe empfehlen (hier doi: 10.1016/0022-1902(56)80104-8 ), aber das sollte keine Pflicht werden.
Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 5632
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Beitrag von lemmi »

Ich hab die Gefahrenzeichen korrigiert und den Titel des Papers.

@Phil: die Erklärung/Reaktionsgleichung bitte noch einfügen!
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher." (A. Einstein 1871 - 1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
Benutzeravatar
Phil
Illumina-Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 16:27

Beitrag von Phil »

lemmi hat geschrieben:Ich hab die Gefahrenzeichen korrigiert und den Titel des Papers.

@Phil: die Erklärung/Reaktionsgleichung bitte noch einfügen!
Ach mist es geht nicht. Ich wollte es als JPG einfügen, o knurz o graus es will nicht.
Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 5632
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Beitrag von lemmi »

Weil Weihnachten ist hab ich's für dich gemacht :) Schreib bitte noch einen Satz dazu. Veilleicht auch was zur Verwendung, denn du hast es doch sicher in den Mengen hergestellt, weil es für was gebraucht wird.
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher." (A. Einstein 1871 - 1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
Benutzeravatar
Phil
Illumina-Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 16:27

Beitrag von Phil »

Danke lemmi
Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 5632
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Beitrag von lemmi »

[EDIT: Nochmal etwas verändert und verschoben]
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher." (A. Einstein 1871 - 1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
Antworten