Religion und Naturwissenschaft

Hier kann wirklich alles besprochen werden.

Moderator: Moderatoren

immi07
Illumina-Mitglied

Re: Religion und Naturwissenschaft

Beitrag von immi07 »

Hallo,

auch wir bedanken uns :thumbsup:

Johanna sagt, wenn es viele Antworten gibt, dann glaubt sie, ihre Katze kommt in den Himmel, wenn sie mal tot ist und darf dort auch mal eine Maus fressen, denn immer wenn sie Gras frisst muß sie ko... :oops:
Danke und Gruß Johanna und Thomas
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen, Werkzeug zu holen und Holz zu schlagen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer. Dann bauen sie das Schiff von alleine. Antoine de Saint-Exupéry

Du hast eine Handvoll Brombeeren und wirfst sie zur Erde. Sie verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren. Und Brom wird frei.

BJ68
IllumiNobel-Gewinner 2012

Re: Religion und Naturwissenschaft

Beitrag von BJ68 »

[...]in Mann fragte Herrn Keuner: Gibt es einen Gott?
Herr Keuner antwortete: Zunächst rate ich dir, darüber nachzudenken, ob die Antort etwas in deinem Leben verändern würde. Wenn nicht, können wir die Frage verwerfen. Wenn ja, dann kann ich dir mindestens insofern weiterhelfen als ich dir sagen kann: Du brauchst einen Gott![...]

Wobei da eine kleine Crux drin ist...tausche mal Gott gegen Polizei aus...:

[...]in Mann fragte Herrn Keuner: Gibt es die Polizei?
Herr Keuner antwortete: Zunächst rate ich dir, darüber nachzudenken, ob die Antwort etwas in deinem Leben verändern würde. Wenn nicht, können wir die Frage verwerfen. Wenn ja, dann kann ich dir mindestens insofern weiterhelfen als ich dir sagen kann: Du brauchst die Polizei"
[...]

oder anders ausgedrückt, wenn Du weißt, dass (später) unliebsame Konsequenzen auf Dich als Person zu kommen...sprich empfindliche Übel (und da waren Kirchen*, Pfarrer usw. beim Ausmalen sehr kreativ) dann passe ich mein Verhalten natürlich dem an um diesem zu entgehen und das gilt universal....auch z.B. bei Vater/Tochter sprich Erziehung....

*= ganz böse ausgedrückt....könnte Kirchen zumindest in der früheren Zeit ein Verstoß gegen den §240 StgB https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__240.html vorgeworfen werden, weil Fegefeuer und Co. unterm Strich nichts anderes war....

bj68
Fuck the "REGULATION (EU) 2019/1148" of the European Parliament and of the Council...denn
Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Art 5 Abs. 3 GG

Antworten