Zum Jahreswechsel 2020/21

Hier kann wirklich alles besprochen werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012

Zum Jahreswechsel 2020/21

Beitrag von lemmi »

“ ... denn was man durch einen gleichgesinnten Freund erfährt, ist nahezu als wenn man es selbst erfahren hätte“
J.W.v.Goethe

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein schönes, interessantes und bereicherndes neues Jahr!
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher."(A. Einstein 1871-1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)

immi07
Illumina-Mitglied

Re: Zum Jahreswechsel 2020/21

Beitrag von immi07 »

Dem schließen wir uns an.

Gruß Johanna und Thomas
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen, Werkzeug zu holen und Holz zu schlagen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer. Dann bauen sie das Schiff von alleine. Antoine de Saint-Exupéry

Du hast eine Handvoll Brombeeren und wirfst sie zur Erde. Sie verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren. Und Brom wird frei.

Glaskocher
Illumina-Mitglied

Beitrag von Glaskocher »

Von mir Ein Frohes neues Jahr!

In der Hoffnung, daß sich unser Leben innerhalb des neuen Jahres in ruhigere Bahnen begibt. Zumindest die Möglichkeit dazu ist gegeben...

Holger Pfahls
Illumina-Mitglied

Beitrag von Holger Pfahls »

Ein Besseres neues Jahr und alles Gute auch von mir an Alle.

Neujahrspräsentation. Selbstverständlich nicht zum Nachmachen.
Nur zum Anschauen und Englischlernen. :)
Copying from one source is plagiarism, whereas copying from more than one is research.

mgritsch
Illumina-Admin

Beitrag von mgritsch »

Euch allen auch ein gutes neues Jahr mit vielen positiven Erfahrungen und schönen Experimenten ;)

Uranylacetat
Illumina-Mitglied

Beitrag von Uranylacetat »

Auch ich wünsche allen "Illuminaten" ein frohes, interessantes und bereicherndes Jahr! :thumbsup:

Haypy2021.jpg
"Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867)

Alles ist Chemie, sofern man es nur "probiret". (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)

„Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541)

"Wenn man es nur versucht, so geht´s; das heißt mitunter, doch nicht stets." (Wilhelm Busch 1832 -1908)

immi07
Illumina-Mitglied

Beitrag von immi07 »

Ich hab noch einen Wunsch hinzuzufügen.
Dieses Jahr Silvester gibt es "Dinner for one" nur im Fernsehen.
Und nicht wieder Party mit Freunden, die nicht da sind.

Gruß Thomas
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen, Werkzeug zu holen und Holz zu schlagen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer. Dann bauen sie das Schiff von alleine. Antoine de Saint-Exupéry

Du hast eine Handvoll Brombeeren und wirfst sie zur Erde. Sie verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren. Und Brom wird frei.

Antworten