Laborausrüstung zu verschenken

Hier kann wirklich alles besprochen werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Halifax
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 11:48

Laborausrüstung zu verschenken

Beitrag von Halifax »

Die Sammlung stammt aus einer früheren Zeit, als ich als Schüler ein Labor betrieb.  Einige Raritäten und seltene Sammlerstücke sind darunter.
Da ich möchte, daß alles in verantwortungsbewusste und kundige Hände gerät, möchte ich potentielle Empfänger vorher einmal persönlich kennenlernen. Dazu würde sich der Großraum München eignen.
 

Benutzeravatar
mgritsch
Illumina-Admin
Beiträge: 1589
Registriert: Montag 8. Mai 2017, 10:26
Wohnort: Wien

Re: Laborausrüstung zu verschenken

Beitrag von mgritsch »

sorry aber da die Artikelschmiede für "Artikel" reserviert ist habe ich mir erlaubt das mal in den offtopic-bereich zu verschieben :) Ich hoffe das tut dem Anliegen keinen Abbruch!

Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 3748
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Re: Laborausrüstung zu verschenken

Beitrag von lemmi »

Und es wäre für mögliche Interessenten einfacher, wenn du angeben würdest, was du abzugeben hast (Geräte - Chemikaliern dürfen hier nicht angeboten werden), am besten mit Fotos.
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher."(A. Einstein 1871-1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)

Receptar
Illumina-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2018, 15:56
Wohnort: Leipzig

Re: Laborausrüstung zu verschenken

Beitrag von Receptar »

Nach den sehr guten und hilfreichen Tipps sollte nun endlich das, was du gern verschenken möchtest,nun wirklich ein würdiger Interessent finden :-)

Antworten