[Forentreffen 2017]

Hier kann wirklich alles besprochen werden.

Moderator: Moderatoren

Gold(III)-oxid
Illumina-Mitglied

Beitrag von Gold(III)-oxid »

Also ich komme ja aus dem Süden Baden Württemberg. Wäre super wenn das Treffen im Süden stattfindet. Dann könnte ich auch kommen und wieder was an Glasgeräten verkaufen . :D

lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012

Beitrag von lemmi »

Ich würde auch wieder kommen - aber bisher ist es ja wohl fraglich ob das Treffen überhaupt stattfinden kann !?
Hat denn keiner eine Möglichkeit, einzuladen?
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher."(A. Einstein 1871-1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)

Vanadium
Illumina-Mitglied

Beitrag von Vanadium »

Ich hoffe sehr, dass ich dieses mal auch kommen kann um endlich mal alle kennenzulernen! :P Süden wäre für mich auch besser!

Dr. Death
Illumina-Mitglied

Beitrag von Dr. Death »

Mich würde es auch interessieren!
Ab wieviel Beiträgen darf man denn dabei sein?
Für mich wäre der Westen am besten.

Cumarinderivat
Illumina-Mitglied

Beitrag von Cumarinderivat »

Also ich wäre auch interessiert - und würde ebenfalls den Süden präferieren :).

LG,
Florian
Chemistry is like cooking - just don't lick the spoon!

Sag' nicht, es funktioniert nicht, bevor du es nicht versucht hast!

meganie
Illumina-Mitglied

Beitrag von meganie »

Damit jede Himmelsrichtung mal vertreten ist: Ich bin für den Norden. :P

Phil
Illumina-Mitglied

Beitrag von Phil »

Wie südlich ist Süden für Euch? Reinfelden? Das wäre ideal.

Dimethylsulfoxid
Illumina-Moderator
Beitrag von Dimethylsulfoxid »

Es macht doch keinen Sinn über den Ort wild zu spekulieren, ohne das es ernsthafte und realistische Vorschläge gibt. Hat den jemand ein Grundstück von euch, z.B. im Süden? Das wäre das A und O. Von anmieten irgendwo halte ich nicht viel, auch wegen den Experimenten. Man kann also nur auf Privatgrundstücken optimal etwas machen und hat auch die benötigte Freiheit.
"I miss the 80s, damnit. Reagan was president, America was on the rise, country was real country, and obama was still in kenya..."

Tumblr

Gold(III)-oxid
Illumina-Mitglied

Eventuell könnte man das Treffen bei mir machen. Müsste noch meine Eltern fragen. Also Wasser, Strom und eine große Garage und kleiner Hof wäre vorhanden. Und ein Rasen und eine große Wiese um viele Zelte aufzustellen wäre auch da. Tische, Stühle usw. hätte ich auch. Allerdings kein Labor und Chems mehr :roll:. Parkplätze wären ca. 200/300 und 500 m vom Haus entfernt. Wäre allerdings ein kleines Dorf (1 kleiner Laden) im Landkreis Sigmaringen.

VCLiberty
Illumina-Mitglied

Beitrag von VCLiberty »

Das wäre toll mit dem Grundstück! Auch wenn das für die meisten User eine lange Anreise bedeuten würde ...

lemmi

Beitrag von lemmi »

Bei Boxah hatten wir auch kein Labor und Material um bestimmte Versuche zusammen zu machen können wir ja mitbringen.
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher."(A. Einstein 1871-1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)

Kaliumperoxid
Illumina-Moderator
Beitrag von Kaliumperoxid »

Würde mit freuen wenn das Treffen statt finden würde, da ich letztes Jahr verhindert war würde ich dieses Jahr wieder dabei sein ;)
Bild

lemmi

Beitrag von lemmi »

Gibt es inzwischen was neues?

@Gold(III)-oxid, wie sieht es bei dir aus?

Gold(III)-oxid
Illumina-Mitglied

"@Gold(III)-oxid, wie sieht es bei dir aus?"

sorry geht wahrscheinlich doch nicht

Cumarinderivat
Illumina-Mitglied

Beitrag von Cumarinderivat »

Also bevor das dieses Jahr nichts wird, kann ich mal mit meinen Eltern reden ...

Ich hätte auf jeden Fall ein Labor und einen Garten wo schätzungsweise 8 kleinere Zelte reinpassen (bin aber kein Zeltexperte :D) ... und ein "Baumhaus" (auf Stelzen), wo zwei Matratzen reinpassen gibt es auch noch. Außerdem ne Garage und einen Hof ...
Wäre gar nicht so weit weg von Gold(III)-oxid :D.

Wasser und Strom wären auch da ... Wir haben auch eine Werkbank, da müsste ich meinen Vater fragen, ob die benutzt werden darf.

Das schwierigste, falls meine Eltern einwilligen, dürften die Parkplätze werden ...
Wir haben aber zwei kleine Industriegebiete im Ort, da ist man in ner Viertelstunde jeweils hingelaufen, da sollte man schon irgendwo ein paar Autos für ein paar Tage abstellen können.

Edit: Im Sommer sind die Gartenmöbel auch auf der Terasse, dann könnte theoretisch vielleicht auch noch jemand im Gartenhaus schlafen ...
Zelte stellen ginge bei mir allerdings nicht ... die müsste jeder selbst mitbringen ...

Edit 2: Und wenn bis dahin die HPLC mal läuft (bzw. das Plugin), könnte man sich damit vielleicht auch was überlegen.
Chemistry is like cooking - just don't lick the spoon!

Sag' nicht, es funktioniert nicht, bevor du es nicht versucht hast!

Antworten