Usertreffen 2016

Hier kann wirklich alles besprochen werden.

Moderator: Moderatoren

CD-ROM-LAUFWERK
Illumina-Mitglied
Beiträge: 579
Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 23:05

Beitrag von CD-ROM-LAUFWERK »

Du könntest mit dem Zug nach Nordhausen/Merseburg/[Da an der A38 irgendwo] und wir nehmen dich dann mit.

Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5876
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Geht nur um die Rückfahrt. Hinfahrt ist zusammen mit bahmtec. Hm... okay, ich melde mich diesbezüglich dann nochmal, würde halt heißen, dass ich keine Chemikalien/Geräte mitbringe.
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]

CD-ROM-LAUFWERK
Illumina-Mitglied
Beiträge: 579
Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 23:05

Beitrag von CD-ROM-LAUFWERK »

Mehr als du tragen kannst würde so oder so nicht ins Auto passen und wenn es sein "muss", dann bringe ich dich auf dem Rückweg zurück, auch spontan, wenn irgendwas schief geht.
Aber wenn es sich vermeiden lässt, dann würde es mir 25% der ganzen Fahrzeit/Strecke sparen :wink:

Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5876
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Da ich Schlafsack, Isomatte und Zelt schon dabei habe wird es bereits für die Kamera eng. Das mit dem Umweg kann ich verstehen, ich schaue mal, Evtl gibt es da auch eine andere Möglichkeit.
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]

R'-MgX
Illumina-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 11:13

Beitrag von R'-MgX »

@NI2: Ich könnte dir ein ein Personen Wurfzelt und ne Isomatte für das Wochenende leihen. Ist zwar nich sehr geräumig aber dafür müsstest nich so viel Zeug mit dir rum schleppen. Beziehungsweise dafür kannst anderes mitnehmen.

Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5876
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Ist ein Viermann-Zelt und es sind bereits 2 weitere Teilnehmer eingeplant, das ist schon in Ordnung, muss nur gucken wie ich es mache :D
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]

Benutzeravatar
Dimethylsulfoxid
Illumina-Moderator
Beiträge: 936
Registriert: Dienstag 12. Januar 2010, 14:58
Wohnort: neben dem Brutschrank
Kontaktdaten:

Beitrag von Dimethylsulfoxid »

Ich will an die Überweisung erinnern.

Bezahlt haben bisher: R-MgX; Chemolumineszenz; Indikator; Lemmi

Ich guck heute Abend noch einmal rein, manchmal dauert so etwas ja.
"I miss the 80s, damnit. Reagan was president, America was on the rise, country was real country, and obama was still in kenya..."

Tumblr

Benutzeravatar
Dimethylsulfoxid
Illumina-Moderator
Beiträge: 936
Registriert: Dienstag 12. Januar 2010, 14:58
Wohnort: neben dem Brutschrank
Kontaktdaten:

Beitrag von Dimethylsulfoxid »

Da doch wohl einige Minderjährige dabei sind, bitte ich diese einen "Muttizettel" mitzubringen. In diesem muss ersichtlich werden, dass die Teilnahme am Treffen von den Eltern erlaubt ist. Außerdem muss deutlich werden, dass die Aufsichtspflicht auf meine Person übertragen wird. Es wird auf Jugendschutz geachtet. Die Illumina-Moderation behält sich vor, ggf. bei Zwischenfällen (wie u.a. grob fahrlässigem Verhalten) das Kind/Jugendlichen auf Kosten der Eltern nach Hause zu schicken.

Kontaktdaten zu den Eltern müssen auf dem Zettel vermerkt sein; Allergien und Erkrankungen die Erste Hilfe Maßnahmen im Notfall bedeuten (Wie z.B. Diabetes, Epilepsie etc.); Medikamente die eingenommen werden müssen (ggf. hierzu die Zeiten).

Unterschrift der/des Erziehungsberechtigten nicht vergessen!
"I miss the 80s, damnit. Reagan was president, America was on the rise, country was real country, and obama was still in kenya..."

Tumblr

Benutzeravatar
Uranylacetat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1138
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 23:17
Wohnort: Berlin-Pankow

Beitrag von Uranylacetat »

Ich wünsche Euch allen viel Spaß sowie interessante Experimente und Vorträge! :thumbsup:
"Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867)

Alles ist Chemie, sofern man es nur "probiret". (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)

„Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541)

"Wenn man es nur versucht, so geht´s; das heißt mitunter, doch nicht stets." (Wilhelm Busch 1832 -1908)

Benutzeravatar
Stepfan
Illumina-Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 22:03

Beitrag von Stepfan »

Die UWZ hat für heute Abend eine Vorwarnung für ein Gewitter mit Starkregen rausgebracht, ich würde an eurer Stelle ein regenfestes Zelt und entsprechende Klamotten mitnehmen (Unschönes Wetter war ja nicht unbekannt...). Gibt es noch das größere Pavillon wie letztes mal?

R'-MgX
Illumina-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 11:13

Beitrag von R'-MgX »

Jup den Pavillion haben wir gestern aufgebaut

Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5876
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Bei uns (mir und bahmtec) wirds scheinbar ein wenig später...
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]

meganie
Illumina-Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 21:06

Beitrag von meganie »

Viel Spaß allen Teilnehmern!

Benutzeravatar
Newclears
Illumina-Moderator
Beiträge: 4992
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:48
Wohnort: Alt-Erschwede

Beitrag von Newclears »

Meine Freundin und ich kommen morgen so gegen halb zwölf. Freue mich schon :D
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken

Benutzeravatar
Chaoschemiker
Illumina-Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2006, 18:41
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Chaoschemiker »

Ich wünsche euch auch in meiner Abwesenheit viel Spaß :D
Anwesenheit sehr warscheinlich.

Don't throw anything away. There is no 'away'.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §382 StGB bestrafen.

Antworten