Usertreffen 2016

Hier kann wirklich alles besprochen werden.

Moderator: Moderatoren

CD-ROM-LAUFWERK
Illumina-Mitglied
Beiträge: 578
Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 23:05

Beitrag von CD-ROM-LAUFWERK »

Ich + Freundin

Benutzeravatar
Fluorwasserstoff
Illumina-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 17:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fluorwasserstoff »

Bin wieder wieder dabei, wenn nichts dazwischen kommt. :thumbsup:
Viel hilft viel

Jeden tag endecke ich neue Dinge, ob es die einfachsten, oder auch die kompliziertesten Dinge sind, die ich an der Chemie so wunderschön und gleichzeitig faszinierend finde.

Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5876
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Dito
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]

Benutzeravatar
dihydrogenmonooxid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: Freitag 7. Mai 2010, 21:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von dihydrogenmonooxid »

Gebucht.
...the question is not, Can they reason? nor, Can they talk? but, Can they suffer? (Jeremy Bentham)


Chemiker haben für alles eine Lösung

R'-MgX
Illumina-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 11:13

Beitrag von R'-MgX »

Dabei

BJ68
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 936
Registriert: Sonntag 8. Mai 2011, 10:26

Beitrag von BJ68 »

Bin dabei....

Benutzeravatar
Stepfan
Illumina-Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 22:03

Beitrag von Stepfan »

Ich ebenso.

lab.chem
Illumina-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 11:31

Beitrag von lab.chem »

Ich wuerde auch gerne wieder dabei sein!

Benutzeravatar
Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beiträge: 6285
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyanwasserstoff »

Dabei
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington

Benutzeravatar
Newclears
Illumina-Moderator
Beiträge: 4992
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:48
Wohnort: Alt-Erschwede

Beitrag von Newclears »

Ich und Freundin auch. Zumindest am Samstag.
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken

VCLiberty
Illumina-Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 20:29

Beitrag von VCLiberty »

Hi, ich war noch nie dabei und würde auch gerne vorbeischauen. Muss allerdings noch was wegen einem Termin am Samstag abend klären, bevor ich sicher sein kann.

Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 3801
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Beitrag von lemmi »

Ich komme auch.
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher."(A. Einstein 1871-1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)

Chemolumineszenz
Illumina-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 17:56
Wohnort: Hessen

Beitrag von Chemolumineszenz »

Ich habe das WE auch Urlaub bekommen, klappt also bei mir auch.

Gold(III)-oxid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2016, 16:00
Wohnort: südliches Baden Württemberg

Beitrag von Gold(III)-oxid »

Kann man sich noch anmelden? Kann man dort übernachten?

Benutzeravatar
Dimethylsulfoxid
Illumina-Moderator
Beiträge: 936
Registriert: Dienstag 12. Januar 2010, 14:58
Wohnort: neben dem Brutschrank
Kontaktdaten:

Beitrag von Dimethylsulfoxid »

Hallo liebe Illuminaten,

hier mal ein paar Updates zum Forentreffen:

An- und Abreise:

Anreise ist am Freitag ab 16:30. Wer früher kommt soll sich bitte bei mir melden, die oder derjenige wird dann aber irgendwie am Aufbau und der Organisation eingebunden.
Abreise ist Sonntag Nachmittag. Es wäre gut, wenn einige bereit wären auch beim Abbau zu helfen.

Die Adresse und Infos zur Anreise (Auto/Bahn) bekommt jeder Teilnehmer via PN.

Verpflegung und Grundkosten:

Wir werden wohl insgesamt nicht mehr als 20 Leute sein. Da es aber dieses Jahr keine Spende für das Treffen gibt, wird wohl jeder der die ganze Zeit bleibt 20 Euro zahlen, jeder der nur einen Tag kommt 10 Euro. Das Geld wird benötigt um Getränke und Essen zu kaufen, außerdem muss ich Garnituren und ein Zelt leihen. Etwas Geld wird auch als Puffer gebraucht. Sollte am Ende Geld übrig sein, wird das natürlich wieder ausgezahlt.

Vorgesehen ist am Freitagabend zu Grillen. Am Samstag wird morgens/vormittags gefrühstückt. Im Laufe des Tages können wir uns überlegen ob wir noch einmal Grillen oder Pizza bestellen.

Stickstoff:

Bisher war es immer so, dass für viele Versuche LN2 benötigt und auch gut verbraucht wurde. Ich kann auch diesmal wieder Stickstoff zur Verfügung stellen, allerdings gibt es den nicht umsonst: Wenn ich ihn bei einem kleinen Unternehmen kaufe kostet er mehr, wenn ich den von Air Liquide liefern lasse ist der Literpreis zwar weniger, aber die Anfahrt kostet. Es kommt beides etwa auf das gleiche raus. Wenn wir meinen 40 L Tank voll machen und dazu noch mein 5 L Transport-Dewar, wird das in etwa 150 Euro kosten. Ich kann aber noch Versuchen das etwas herunter zu handeln.
Wenn ihr Stickstoff wollt, muss bitte jeder damit einverstanden sein und die Kosten werden sich wohl noch einmal um mindestens 8 Euro für jeden erhöhen.

Alternativ muss jemand anderes Stickstoff besorgen.

Trockeneis kann ich auf Wunsch auch besorgen.

Unterkunft:

Es wird wie jedes Jahr gezeltet. Wer kein Zelt hat, soll sich bitte melden. Wir haben noch zwei Zelte die ich verleihen kann oder man teilt sich mit anderen ein Zelt. Auf Anfrage kann ich auch gerne Adressen von Hotels in der Nähe mitteilen.

Sanitäres:


Leider schaut es da etwas schlecht aus: Dusche und Toilette ist wie beim Treffen 2014 bei mir Zuhause. Ist aber 5 Minuten Fußweg.

Wertsachen und Chemikalien:

Wertsachen und Chemikalien können bei mir im Labor eingeschlossen werden.

Verkauf von Chemikalien und Laborgeräten:

Das ist natürlich beim Treffen möglich, solange es rein privat unter Mitgliedern passiert. Illumina übernimmt hier keine Haftung.

Ansprechpartner:


Grundsätzlich hab ich das sagen und natürlich die Mods/der Admin. Ich denke aber nicht, dass wir aus irgendeinem Grund das Hausrecht anwenden müssen. Sollten sich aber Jemand daneben benehmen, wird aber auch nicht lange gefackelt.
Ich werde sicher nicht rund um die Uhr da sein können, dann vertritt mich mein Freund und wird Ansprechpartner für alles Organisatorische sein.

Minderjährige sollten sich vor dem Treffen bei mit melden; sie benötigen eine Einverständniserklärung der Eltern.

Experimente:


Versuche werden dieses Jahr in einem separaten Bereich durchgeführt. Einfach damit nicht wieder Lebensmittel und Chemikalien wild durcheinander stehen.
"I miss the 80s, damnit. Reagan was president, America was on the rise, country was real country, and obama was still in kenya..."

Tumblr

Antworten