zum Jahresende

Hier kann wirklich alles besprochen werden.

Moderator: Moderatoren

Area51
Illumina-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 28. April 2012, 06:17

Beitrag von Area51 »

Auch von mir noch frohe Weihnachten & ein gutes neues Jahr !

@NI2, @Lemmi: das wäre ja dann was für Euch :lol: :
https://de.wikipedia.org/wiki/Okkulte_Chemie
http://www.amazon.de/Okkulte-Chemie-hel ... 3902640421

mfg
Area51

Glaskocher
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1111
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 22:17
Wohnort: Leverkusen

Re: zum Jahresende

Beitrag von Glaskocher »

lemmi hat geschrieben:"..." (Karl Valentin)
...
Beachte, daß seine Erben "nicht autorisierte" Zitate, auch mit korrekten Quellenverweis, gerne mal abmahnen. So läßt sich auch Geld machen...


Ansonsten vermute ich, daß dieses "Werk" über "okkulte Chemie" höchstens von historischem Interesse ist. Eventuell berufen sich noch Konstrukteure von Wasserverschwurbelungsmaschienen auf dieses "Werk", um "beweisen" zu können, warum man Wasser zur Energetischen "Verbesserung" nur in DIESE Richtung rühren darf... ;-b

Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5876
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Habe nach Glaskochers Post mal ein wenig recherchiert und die Geldgeilheit einer gewissen - mittlerweile verstorbenen - Enkelin ist entsetzlich. Zwar scheinen sich diese Fälle in den Jahren 2010-2013 gehäuft zu haben, dennoch sollte man an dieser Stelle kein Risiko eingehen, sofern nicht auszuschließen ist, dass jemand mit diesem Humbug weiter macht, da erst 2019 die Geldquelle versiegt (Ablauf der Regelschutzfrist nach Urheberrecht). Daher habe ich das schöne Zitat vorerst entfernt, sollte jemand versichern können dass diese Abmahnwelle, die an das Geschäftsmodell einiger Fotografen erinnert, abgeflacht ist könnte man das ganze Natürlich wieder einfügen.

Zum Nachlesen:
Abmahnung von Karl Valentin Zitaten (Internet-Law)
Karl Valentin und die Anwälte (WDR)
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]

Benutzeravatar
Phil
Illumina-Mitglied
Beiträge: 444
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 16:27

Beitrag von Phil »

achja das Geld, eigentlich sollten die Menschen eine Herzensbildung haben an stelle des Börsenkurses. :conf:
Naja nun soll ja das Jahr der Affen kommen, das passt ja dann wieder.

Benutzeravatar
Dimethylsulfoxid
Illumina-Moderator
Beiträge: 936
Registriert: Dienstag 12. Januar 2010, 14:58
Wohnort: neben dem Brutschrank
Kontaktdaten:

Beitrag von Dimethylsulfoxid »

Was wohl der arme Valentin dazu gesagt hätte...
"I miss the 80s, damnit. Reagan was president, America was on the rise, country was real country, and obama was still in kenya..."

Tumblr

VCLiberty
Illumina-Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 20:29

Beitrag von VCLiberty »

'n guten Rutsch euch allen! :D

Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 3802
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Beitrag von lemmi »

Das Zitat war von meinem Großvater, hat mir schon immer gefallen, deshalb habe ich es wieder eingefügt. Wo der es herhatte, weiß ich nicht. Von Karl Valentin kann es nicht gewesen sein, denn der hätte Bayerisch gesprochen und das konnte mein Großvater nicht!:roll:
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher."(A. Einstein 1871-1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)

Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5876
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Hauptsache es taucht nicht auf dieser in den Links stehenden Website auf. Alles was da drauf steht scheint ja "geschütztes Eigentum" zu sein,... sollte man glatt noch "veni, vidi, vici" oder "Heureka" einfügen, lässt sich bestimmt auch Geld mit machen und Valentin hat es bestimmt auch irgendwann mal gesagt - wäre doch ne Marktlücke...

@lemmi: Okay :)
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]

Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 3802
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Beitrag von lemmi »

Uranylacetat hat geschrieben:Leute; lass es schon köcheln, dampfen, blitzen. stinken und knallen.... wie auch immer! :wink:
Daraus wurde nun beim besten Willen nix. Hier mal ein Foto meiner Wenigkeit von heute Nacht, aufgenommen aus etwa 5-8 m Entfernung:

Bild

Ich habe noch nie einen so dichten Nebel gesehen! Man konnte wirklich kaum 5 m weit gucken. Wahrscheinlich war das ganze durch Pulverrauch verstärkt. Jedenfalls hötrte man es ringsherum knallen und pfeifen, sah aber rein gar nichts. Eine Silberfontäne auf der Straße war schon aus 10 m Distanz nicht mehr wahrzunehmen und von den Raketen sah man überhaupt gar nichts... :wink:
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher."(A. Einstein 1871-1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)

Benutzeravatar
Uranylacetat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1138
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 23:17
Wohnort: Berlin-Pankow

Beitrag von Uranylacetat »

Die gleiche "dicke Suppe" war auch hier in der Luft ...

Da hat einer ordentlich was zum "Wummern" gebunkert :wink: :

Eine Tonne Feuerwerkskörper - Der Pyromane von Hellersdorf und Mann hortet eine Tonne Pyrotechnik im Keller
"Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867)

Alles ist Chemie, sofern man es nur "probiret". (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)

„Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541)

"Wenn man es nur versucht, so geht´s; das heißt mitunter, doch nicht stets." (Wilhelm Busch 1832 -1908)

Benutzeravatar
Newclears
Illumina-Moderator
Beiträge: 4992
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:48
Wohnort: Alt-Erschwede

Beitrag von Newclears »

Euch allen zum neuen Jahr alles Gute und einen guten Rutsch. Denkt bitte daran, wenn ihr nachher Bleigießen machen solltet, aber kein Blei da habt, dass zwar viele aber nicht alle Metalle aus dem Schrank als Ersatz dienen können. Quecksilber macht nicht wirklich viel Sinn und Lithium, Natrium und Kalium haben zwar einen schön niedrigen Schmelzpunkt aber Wasser ist da nicht die beste Idee :wink:
In diesem Sinne Euch allen ein frohes und gutes Jahr 2017
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken

virgil
Illumina-Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 17:14

Beitrag von virgil »

Ich Wünsche euch allen einen Guten Rutsch, und ein Wundervolles 2017 !!
Newclears hat geschrieben:Denkt bitte daran, wenn ihr nachher Bleigießen machen solltet, aber kein Blei da habt, dass zwar viele aber nicht alle Metalle aus dem Schrank als Ersatz dienen können. Quecksilber macht nicht wirklich viel Sinn
Also wir haben auf der Arbeit immer unheimlich viel Spass an den Quecksilberfiguren wenn wir sie aus dem Flüssigen Stickstoff fischen :wink:.

Benutzeravatar
Stepfan
Illumina-Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 22:03

Beitrag von Stepfan »

Ich wünsch euch allen auch ein schönes neues und gesundes Jahr :)

Benutzeravatar
Uranylacetat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1138
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 23:17
Wohnort: Berlin-Pankow

Beitrag von Uranylacetat »

Moin, ein frohes und gesundes "2017" wünsche ich Euch allen hier! :wink:

giphy.com/embed/tUjqIFQm2jDxu" width="480" height="360" frameBorder="0" class="giphy-embed" allowFullScreen></iframe><p><a href="http://giphy.com/gifs/fireworks-2014-ne ... 2jDxu">via GIPHY</a></p>
"Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867)

Alles ist Chemie, sofern man es nur "probiret". (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)

„Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541)

"Wenn man es nur versucht, so geht´s; das heißt mitunter, doch nicht stets." (Wilhelm Busch 1832 -1908)

Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 3802
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Beitrag von lemmi »

uns allen ein gutes neues Jahr 2017!
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher."(A. Einstein 1871-1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)

Antworten