Usertreffen 2015

Hier kann wirklich alles besprochen werden.

Moderator: Moderatoren

NI2
Illumina-Moderator

Beitrag von NI2 »

Boxah hat geschrieben:Nur der Flüssigstickstoff sollte evtl. am ersten Tag etwas sicherer stehen :twisted: .
:roll: :oops: :angel:
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]

Stepfan
Illumina-Mitglied

Beitrag von Stepfan »

Ich denk auch, dass es von Donnerstag/Freitag bis Sonntag am meisten Sinn macht. Bei mir würde es ab August am Besten passen.

Boxah
Illumina-Moderator

Beitrag von Boxah »

Ich spreche die Tage die Termine daheim ab, danach kann ich sagen welche Termine gehen und werlche nicht. Danach mache ich eine Abstimmung auf über den Termin. Falls ich mich bis Donnerstag nicht melde, dann bitte ich darum, das mich jemand in FB (für die jenigen die mich dort kennen) schnell anschreibt, damit ich das nicht vergesse. Langsam müssen wir das hier ja mal ins Rollen bringen.
Dann noch eine weitere Frage, wäre es für euch ok, wenn 2-3 Kommilitonen von mir (ebenfalls Chemie B. Sc) auch mit am Start sind, alles gute Freunde von mir und auch sehr Chemie interessiert ;)
"Denkt ihr die Flüchtlinge sind in Partyboote gestiegen, mit dem großen Traum im Park mit Drogen zu dealen?"-K.I.Z.

Newclears
Illumina-Moderator

Beitrag von Newclears »

Dann noch eine weitere Frage, wäre es für euch ok, wenn 2-3 Kommilitonen von mir (ebenfalls Chemie B. Sc) auch mit am Start sind, alles gute Freunde von mir und auch sehr Chemie interessiert Wink
...auf gar keinen Fall! ;)
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken

R'-MgX
Illumina-Mitglied

Beitrag von R'-MgX »

Ich habe mich zwar grade erst bei euch angemeldet, würde aber sehr gerne teilnehmen. Einfach damit ich nicht ihrgentwer unbekanntes bin, desweiteren einfach weil ich denke das es ne mordsgaudi wird :D

wirehead
Illumina-Mitglied

Beitrag von wirehead »

na, gibts schon was neues wegen dem Termin?
Ekki Ekki Ekki Patang!

Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beitrag von Cyanwasserstoff »

So langsam wäre ein fester Termin ganz hilfreich...
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington

CD-ROM-LAUFWERK
Illumina-Mitglied

Beitrag von CD-ROM-LAUFWERK »

Könnte jemand Al2O3 + dotierungsmöglichkeiten mitbringen? Man könnte sich an einer Rubinsynthese versuchen.
Ich werde Thermit sowie "Eismasse" mitbringen - letztere will mit lN2 in den zum Verzehr geeigneten Endzustand gebracht werden.

wirehead
Illumina-Mitglied

Beitrag von wirehead »

Tag,

hab dieses Jahr leider keine Stahlflaschen, dafür aber nen Sauerstoffkonzentrator, dh. solange Strom da ist sind 5L/min verfügbar.
Es braucht allerdings weil der Taupunkt und die Edelgaskonzentration zu hoch ist eine Külfalle (die ich leider nicht habe) um den Gasstrom zu verflüssigen.
Herr BJ, hatten Sie da nicht eine Lösung parat?

Btw. braucht jemand Vakuum oder Hochspannung für irgendwas? Kann ich dann mit einpacken...

Gruß
Ekki Ekki Ekki Patang!

BJ68
IllumiNobel-Gewinner 2012

Beitrag von BJ68 »

wirehead hat geschrieben:Tag,

hab dieses Jahr leider keine Stahlflaschen, dafür aber nen Sauerstoffkonzentrator, dh. solange Strom da ist sind 5L/min verfügbar.
Es braucht allerdings weil der Taupunkt und die Edelgaskonzentration zu hoch ist eine Külfalle (die ich leider nicht habe) um den Gasstrom zu verflüssigen.
Herr BJ, hatten Sie da nicht eine Lösung parat?

Btw. braucht jemand Vakuum oder Hochspannung für irgendwas? Kann ich dann mit einpacken...

Gruß

Yep...kann ich einpacken inklusive Stative und Co.

Btw. habe gestern aus dem Uni-Müll einen Kondensator mit 70 µF und 3.5 kV gefischt.....wollen wir es elektrisch knallen lassen?

Bj68

wirehead
Illumina-Mitglied

Beitrag von wirehead »

hört sich gut an, ich pack nen passendes Netzteil und nen Schaltelement ein.
Ekki Ekki Ekki Patang!

BJ68

Beitrag von BJ68 »

Okay....dann schmeiße ich noch meinen anderen Elektrokram hinzu.....keine Ahnung was man damit anstellen kann.....ein Wasserstoff Thyratron von EG&G ist da auch dabei...

Btw. DATUM wäre mal gut.........habe hier an der Uni noch einiges an Proben am köcheln....so dass ich da langsam aber sicher den Urlaub planen muss, da bei mir auch noch im August 3 Wochen Kinderhort reinschlagen werden...

Bj68

BJ68

Beitrag von BJ68 »

Wie schaut es mit dem Datum nun aus?

a) Muss ich Ferien beantragen
b) Muss ich an der Uni planen was da noch an Versuchen zu machen ist....

Bj68

lemmi

Beitrag von lemmi »

Woran hängt es denn noch mit der Terminabsprache?
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher."(A. Einstein 1871-1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)

Boxah
Illumina-Moderator

Beitrag von Boxah »

So jetzt mal Butter bei die Fische. Ich habe mit meinen Edis gesprochen, diesen würde das letze August oder die erste Septemberwochenende passen. Was sagt ihr dazu?
"Denkt ihr die Flüchtlinge sind in Partyboote gestiegen, mit dem großen Traum im Park mit Drogen zu dealen?"-K.I.Z.

Antworten