Usertreffen 2015

Hier kann wirklich alles besprochen werden.

Moderator: Moderatoren

Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Usertreffen 2015

Beitrag von Cyanwasserstoff »

Wir sollten vllt. so langsam mit der Planung des nächsten Treffens anfangen, wenn dieses Jahr eins stattfinden soll. Vor allem müsste schonmal das Wann und Wo abgeklärt werden. Vorschläge/Angebote?
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington

Phil
Illumina-Mitglied

Beitrag von Phil »

Wie währe es in der Schweiz?

Dr.Natrium2000
Illumina-Mitglied

Beitrag von Dr.Natrium2000 »

Ich würde das Treffen in Deutschland, mittig machen. Da kommt jeder etwa gleich gut hin.
Genaueres Zum Ort kann ich nicht sagen, aber ich denke dass jemand hier bestimmt ein abgelegenes Plätzchen kennen, oder?

Bzgl. des Wann, ich würde das Wochenende vor den Sommerferien vorschlagen. In den Ferien selbst dürften viele schon weg sein, aber eine Woche zuvor von Freitag bis Sonntag o.ä. sollten sich einige Leute finden lassen die an einem Usertreffen interessiert sind. Ich selbst würde natürlich auch gerne kommen, müsste aber erstmal genaueres zum Ort und Zeitpunkt erfahren!

Bis dann! Dr. Na
Youtube Kanal: Dr.Natrium2000

dihydrogenmonooxid
Illumina-Mitglied
Beitrag von dihydrogenmonooxid »

Soweit ich weiß, sollte es dieses Jahr wieder bei Jacob stattfinden. Außerdem wäre ich dafür, weil dort der meiste Platz ist. Vielleicht meldet er sich ja selber einmal dazu? Zeitlich gesehen bin ich ungebunden.
...the question is not, Can they reason? nor, Can they talk? but, Can they suffer? (Jeremy Bentham)

Chemiker haben für alles eine Lösung

NI2
Illumina-Moderator

Beitrag von NI2 »

Also geplant war bei Jacob, da das Angebot seiner Eltern stand. Inwiefern das noch aktuell ist weiß ich nicht, dazu sollte man einfach mal Jacob selber befragen :)

@Phil: Schweiz ist nahezu ausgeschlossen.

@DrNa: Planung wird vermutlich so in der Nähe der Sommerferien sein, wie die letzten male (falls da Sommerferien waren :mrgreen:)
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]

Dr.Natrium2000
Illumina-Mitglied

Beitrag von Dr.Natrium2000 »

Kann jemand kurz sagen welcher User sich unter Jakob verbirgt? ^^
Youtube Kanal: Dr.Natrium2000

NI2
Illumina-Moderator

Beitrag von NI2 »

Boxah.
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]

lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012

Beitrag von lemmi »

Von welchen Sommerferien ist denn die Rede? Denen in Bayern oder in Nordrhein-Westfalen?
Ich kann schon mal sagen, daß ich frühestens am letzten Juniwochenende kommen könnte.
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher."(A. Einstein 1871-1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)

lemmi

Beitrag von lemmi »

Gibt es schon näheres zum diesjährigen Treffen? Datum? Ort?
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher."(A. Einstein 1871-1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)

Boxah
Illumina-Moderator

Beitrag von Boxah »

So, bin zurzeit stark im Studium eingespannt, aber das Angebot steht noch.

Vorletztes Jahr waren wir ja schonmal bei mir, aber für alle die noch nicht da waren:

- 7000qm Grundstück, wobei das nächste Haus ca 500m entfernt ist.
- Das ganze liegt im grünen Herzen Deutschlands, also Thüringen und ist somit für alle sehr gut erreichbar (besonders für unsere österreichischen und schweizer Freunde unter 10 Stunden zu erreichen.
- Das Haus liegt an einem See, dieser wurde vor 2 wochen seit 30jahren mal wieder ausgebaggert, wenn das alles so funktioniert wie es soll, kann man dann wohl auch sehr gut Baden gehen.
- Schlaftechnisch können wir Zelte aufbauen (selbst mit gebracht oder wieder mal eins von den Pfandfindern unter euch) oder im Kaminhaus kampieren (50qm Partyhaus auf unserem Grundstück)

Ich habe das Thema schon mal vor kurzem bei meinen Edis angeschnitten und die meinten das wir es gerne nochmal bei uns machen können. Wir müssten jetzt nur einen Termin aus machen, wann wir das ganze machen wollen. Zeitlich bin ich nur etwas durch meine Prüfungszeit eingespannt, aber Studenten sind da ja sehr fexibel^^.
"Denkt ihr die Flüchtlinge sind in Partyboote gestiegen, mit dem großen Traum im Park mit Drogen zu dealen?"-K.I.Z.

Kaliumperoxid
Illumina-Moderator
Beitrag von Kaliumperoxid »

Bei mir würde es im Juni oder Juli am besten klappen, weil ich da noch Ruhe vor den Prüfungen habe, ich bin auch dieses Jahr wieder sehr gerne dabei und ich denke mal das es für alle wieder das Beste ist wenn wir das Treffen an einem Freitag beginnt und am Sonntag endet :D
Bild

Dimethylsulfoxid
Illumina-Moderator
Beitrag von Dimethylsulfoxid »

20 Juni bis zum 1. Juli geht bei mir überhaupt nicht.
Im August bin ich auch mehrmals im Urlaub.
"I miss the 80s, damnit. Reagan was president, America was on the rise, country was real country, and obama was still in kenya..."

Tumblr

CD-ROM-LAUFWERK
Illumina-Mitglied

Beitrag von CD-ROM-LAUFWERK »

27.06. und 1.08. geht nicht, ansonsten bin ich quasi frei.

lemmi

Beitrag von lemmi »

Bei mir geht das letzte Juniwochenende und der ganze Juli.

Boxah
Illumina-Moderator

Beitrag von Boxah »

Ich würde wieder vorschlagen, dass wir Donnerstag bis Sonntag oder Sonntag bis Montag machen. Natürlich können die Leute die nicht eher kommen können/wollen auch am freitag anreisen und Sonntag wieder los machen, aber ich fand das vor 2 Jahren ziemlich geil. Nur der Flüssigstickstoff sollte evtl. am ersten Tag etwas sicherer stehen :twisted: .
"Denkt ihr die Flüchtlinge sind in Partyboote gestiegen, mit dem großen Traum im Park mit Drogen zu dealen?"-K.I.Z.

Antworten