Biotechnische Chemie ( Studium )

Hier kann wirklich alles besprochen werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elektrolythaushalt96
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 18:13

Biotechnische Chemie ( Studium )

Beitrag von Elektrolythaushalt96 »

Hallo ,
Ich habe vor kurzem mein Abi bestanden und wollte gerne biotechnische Chemie studieren , hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht (bzw. Studiert es / hat es studiert )?
Gruß M.

Triphenylmethanol
Illumina-Mitglied
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 18:16
Wohnort: Deutschland, Hessen

Beitrag von Triphenylmethanol »

schau mal bei der Hochschule Fresenius, Idstein.
Da gibt es jetzt n Studiengang BioBac. Könnte evtl was für dich sein.

Triphenylmethanol
Illumina-Mitglied
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 18:16
Wohnort: Deutschland, Hessen

Beitrag von Triphenylmethanol »


Benutzeravatar
kosmos72
Illumina-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 20. März 2008, 21:01
Wohnort: Südwesten der Republick

Biotechnologie

Beitrag von kosmos72 »

Mein Neffe studiert pharmazeutische Biotechnologie - überschneidet sich ja alles mehr oder weniger - Hier und ist begeistert, ist einfach die Zukunft, meint er.

Benutzeravatar
Timmopheus
Illumina-Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2008, 17:13

Beitrag von Timmopheus »

Ich studiere Chemieingenieur und hatte auch Bioverfahrenstechnik in der Vorlesung. Bioingenieure haben viele Vorlesungen mit uns. Ein Freund von mir studiert an ner FH Biotechnologie. Glaub auch dass da viele Vorlesungen ähnlich sind.
Die Zukunft bringt für diese Studienrichtungen sicher nichts Schlechtes ;)

Antworten