Ja, der erste ist durch etwas Eisen verunreinigt . Die weisse Kruste besteht leider nicht aus Kalk, sie lässt sich aber ziemlich sicher noch entfernen (teilweise lässt sie sich abkratzen).
Sehr hübsch, vor allen ein schönes Video. Das ist ein Krebstier, nicht wahr? (es hat 10 Beine).
Ich hab da letztens auch ein süßes Tierchen gefunden:
Goldig nicht? Saß unter dem Dächlein über unserem Garagentor und als ich das Tor öffnete, plumpste sie herunter. Zur sicheren Artbestimmung hätte ich sie mehr handeln müssen, als ich wollte. Aber gewogen habe ich sie: ganze 5 Gramm schwer! Am ehesten handelt es sich um eine Zwergfledermaus . Wir haben sie Melanie getauft.
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher."(A. Einstein 1871-1955)
"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
Es ist ein Spinnentier. Die zwei Scheren gehören zu den Pedipalpen.
Nette Fledermaus. Am besten die Garage nicht mehr benutzen, damit sie ihre Ruhe hat.
Hab mal versucht, eine Fledermaus im Flug zu fotografieren, ist aber leider nur ne halbe draus geworden.
Pok hat geschrieben:Es ist ein Spinnentier. Die zwei Scheren gehören zu den Pedipalpen.
Nette Fledermaus. Am besten die Garage nicht mehr benutzen, damit sie ihre Ruhe hat.
Ich werde das nächste mal doch googeln, bevor ich falsch schlussfolgere
Wir tun was wir können und machen nur eines der beiden Garagentore auf (sie sitzt immer auf der Seite, wo kein Griff an der Tür ist - hat sie vielleicht schon gelernt!). Das Tierchen ist seit Jahren im sommer immer dort. direkt daneben an der Hauswand aufgehängte Fledermauskästen hat es bislang beharrlich ignoriert.
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher."(A. Einstein 1871-1955)
"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
Sehr cool! Die ist im Gegensatz zu den größeren Vertretern ja noch recht süß... Auf dem zweiten Bild könnte man wirklich meinen, es wäre eine normale Maus, der einfach Flügel hingeklebt wurden Schon ein absurdes Viech!
Die Frucht dürfte von einer Brachychiton-Art sein, vielleicht Brachychiton populneus. Kommt ursprünglich nur in Australien und angrenzenden Regionen vor.
Das hat nix zu sagen. Eukalyptus wächst auch massenweise z.B. in Portugal, kommt aber ebenfalls aus Australien.
Es ist auf jeden Fall eine Brachychiton-Art. Von denen werden auf den Kanaren verschiedene Arten als Zierpflanzen angepflanzt und von der Blattform passt B. populneus am besten.