Jury oder direkte Wahl?

Hier kann wirklich alles besprochen werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten

Wie sollen Gewinner in den einzelnen Kategorien ausgewählt werden?

Umfrage endete am Samstag 4. Februar 2012, 12:32

Durch direkte Wahl per Umfrage.
1
6%
Vorauswahl durch eine Jury, dann direkte Wahl durch die Mitglieder.
5
28%
Wahl durch eine Jury.
12
67%
Anderes (bitte kommentieren).
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Jury oder direkte Wahl?

Beitrag von Cyanwasserstoff »

S. Artikelwettbewerbs-Thread.

Bei der direkten Wahl per Umfrage würde ein Thread eröffnet werden, in dem alle Mitglieder Artikel nominieren können, die daraufhin zur Wahl stehen - wie das auch 2009 schon lief.

Wer würde sich ggfs. für eine Jury melden?
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington

platon58
Illumina-Mitglied

Beitrag von platon58 »

Melde mich für eine Jury :wink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
A. Einstein

NI2
Illumina-Moderator

Beitrag von NI2 »

Ebenso :D
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]

Kohlenstoff
Illumina-Mitglied

Beitrag von Kohlenstoff »

Würde mich auch für die Jury melden, vorallem deswegen, weil ich wohl eh nicht allzu viel köcheln würde. Und wenn doch, lad ich's einfach hoch. :D
Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen

Top10, die mir den Laboralltag versüßen

NI2
Illumina-Moderator

Beitrag von NI2 »

Nicht, dass jetzt alle in die Jury wollen? :D
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]

Kohlenstoff
Illumina-Mitglied

Beitrag von Kohlenstoff »

Wieso kochst Du denn nicht mit? Du kochst eindeutig mehr als die meisten anderen hier. :wink: (was ist eigentlich mit dem Smiley? Hab ich was verpasst? :mrgreen: )
Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen

Top10, die mir den Laboralltag versüßen

NI2
Illumina-Moderator

Beitrag von NI2 »

Das ist ja der Sinn,.... außerdem koche ich nach wie vor... Nur außer Konkurrenz ;)
I OC

frankie
Illum.-Ass.

Beitrag von frankie »

Ich melde mich - wie in einem anderen Thread schon erwähnt - auch zur Jury da ich nicht am Wettbewerb wohl nicht teilnehme werde...

Wer hat übrigens den Film gesehen ?

mfg
It is always better to have no ideas than false ones; to believe nothing, than to believe what is wrong.
(Thomas Jefferson)

NI2
Illumina-Moderator

Beitrag von NI2 »

'Die Jury'?
I OC

frankie
Illum.-Ass.

Beitrag von frankie »

joa :-D

mfg
It is always better to have no ideas than false ones; to believe nothing, than to believe what is wrong.
(Thomas Jefferson)

NI2
Illumina-Moderator

Beitrag von NI2 »

(Leider) nicht... Lohnt es sich?
I OC

platon58
Illumina-Mitglied

Beitrag von platon58 »

@HCN: Wie lange lässt Du die Abstimmung laufen? Ich hoffe lange genug, damit möglichst viele Mitglieder Ihre Stimme abgeben können.
Aktueller Stand:
Abgegebene Stimmen: 17 entspricht 3,5 % der Mitglieder
Aufrufe: 190 entspricht theoretisch ( ohne Wiederholungstäter) 39,7% der Mitglieder

Da es nicht wahrscheinlich ist, dass dieselben 10 Mitglieder 19x das Thema aufgerufen haben, gibt es da eine Dunkelziffer, einerseits nicht stimmberechtigte Nicht-Mitglieder, andererseits Mitglieder die keine Stimme abgegeben haben. Und genau Letztere wären wichtig, denn ich finde es immer furchtbar, wenn in einem demokratischen Prozess Stimmen verweigert werden, aber im Nachhinein dann heftig an der Entscheidung einer Minorität herumkritisiert wird. Die Abstimmung läuft jetzt seit 12 h, bin mal gespannt wie das in 36 h aussieht (Ende Wochenende :lol: )
Sry musste raus. Wenn Ihr schon mal etwas bestimmen dürft, warum tut Ihr es dann nicht? :(
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
A. Einstein

NI2
Illumina-Moderator

Beitrag von NI2 »

naja Was heißt 'wiederholungstäter' :D
Nimm an, dass jeder der einen Post geschrieben hat oder gerade online ist nach JEDEM neuen Post den Thread nocheinmal öffnet um zu lesen,... also isses mit Rechnen nicht so einfach :P Außerdem solltest du dann auch nur die User Zählen die bisher beiträge verfasst haben und nicht alle.
Aber so wie ich Jan kenne lässt er sie eine Woche laufen ;)
I OC

Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beitrag von Cyanwasserstoff »

Ich bin scheinbar zu berechenbar... :? :mrgreen:
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington

Antworten