Sinn und Unsinn aller Art

Hier kann wirklich alles besprochen werden.

Moderator: Moderatoren

wirehead
Illumina-Mitglied

Beitrag von wirehead »

Mm ja eigentlich schon, selber herstellen wär viel zu teuer:

http://power-lab.de/coppermine/albums/u ... C02582.jpg (Umfüllen der Knoblauchedition in Endkundenverpackung)

Das Bachblütenzeug kommt ja auch alles aus dem selben Rohr.

Timmopheus
Illumina-Mitglied

Beitrag von Timmopheus »

NI2 hat geschrieben:Kleine Bitte an die Administration: Wir brauchen dringend nen Kotz-Smiley!

Sowas geht echt zu weit... :!:

EDIT: Klick und Klick
:thumbsup:

Newclears
Illumina-Moderator

Beitrag von Newclears »

Bild
...was wohl sein Vater dazu sagt... Naja, im Tempel damals in Jerusalem hat er ja auch schon randaliert... :mrgreen: (Im Sporteil einer Regionalzeitung gefunden und aus dem Zusammenhang gerissen... ;) )
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken

lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012

Beitrag von lemmi »

Da lacht der Analytiker:
Bild
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher."(A. Einstein 1871-1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)

Newclears
Illumina-Moderator

Beitrag von Newclears »

Da stellt sich mir mal wieder die Frage ob es auch Promon und Prolopen sowie Antileten gibt ;)
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."

NI2
Illumina-Moderator

Beitrag von NI2 »

"Anlayse erstellt vom Institut Fresenius" und "Die Ware befindet sich in Deutschland (Wiesbaden) beim Institut Fresenius"

Ich werde vom BBPE auch mal ein Gutachten machen, will wer was kaufen?

Naja im Ernst, auch wenn es 5N ist, ich glaube die haben sich im Isotop geirrt :D

EDIT: und achja, natürlich ist Antwort D richtig!
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]

NI2
Illumina-Moderator

Beitrag von NI2 »

Dieses Braniac-Experiment fand ich auch schon damals fürchterlich, es ist halt schlecht gefaked :roll:

Aber ich dachte dabei eher an die anderen synthetischen Isotope mit recht langer HWZ für die ich einen solchen Preis für durchaus möglich halte.
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]

Xyrofl
Illumina-Mitglied

Beitrag von Xyrofl »

Meine Mutter hat heute einen Tisch geschenkt bekommen und in einer Schublade war noch jede Menge Gerümpel drin, darunter ein famoses Dokument, das ich euch nicht vorenthalten möchte.
Bild

Auf jeden Fall sind die Preise besser als bei dem Cäsium.
Wenn die Menschen und die Dschinn sich zusammentäten, etwas, das diesem Post gleicht, zustande zu bringen, würde ihnen das nicht gelingen – selbst wenn sie einander helfen würden.

Fresh Frodo
Illumina-Mitglied

Beitrag von Fresh Frodo »

Bild
Chemiekram, dies das.

Stepfan
Illumina-Mitglied

Beitrag von Stepfan »

:out:
Zu meiner Verteidigung: Ich war auf der Suche nach wissenschaftlichen Videos. :D

NI2
Illumina-Moderator

Beitrag von NI2 »

Das ist wirklich schon unterirdisch,... Aber irgendwie war's mit klar, dass sich auf dem Channel noch Let's Plays (wenn man es denn in diesem Falle so bezeichnen will xD) finden lassen.... Echt übel...
I OC

Newclears
Illumina-Moderator

Beitrag von Newclears »

...naja, wir hatten hier auch schon solche Pflegefälle... :mrgreen:

Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beitrag von Cyanwasserstoff »

Bild
300 MHz 1H-NMR-Spektrum von CHCl3...rein. :mrgreen: Das NMR ist scheinbar so eingestellt dass es standardmäßig, unabhängig vom eigentlich gewünschten Kern und Experiment, auch ein 1H-NMR-Spektrum aufnimmt. Wenn man also ein 2H-NMR aufnimmt und deshalb in CHCl3 misst freut sich der Verstärker. Not.
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington

Timmopheus
Illumina-Mitglied

Beitrag von Timmopheus »

http://www.der-postillon.com/2014/01/ex ... falla.html (01.01.2014)
http://www.tagesschau.de/inland/pofalla170.html (02.01.2014)
Ebenso wie Reuters und andere Medien :D

Ich muss zugeben, hab es auch erst über die Facebookseite des Postillons erfahren, welche ich abboniert habe.
Siehe auch:
https://www.facebook.com/DerPostillon/p ... 6164296526

Und ebenso dem Postillon zugegangen:
Redakteurin [Name der Redaktion bekannt] (Spiegel Online) per Mail:
"(...)
könnten Sie mich bitte einmal unter der Nummer 040 xxx oder 0xxx-xxx zurückrufen.
Es geht um Ihre Pofalla-Meldung von gestern.
Herzliche Grüße
xxx
Redaktion Kultur
SPIEGEL ONLINE"

Jaja, unsere liebe Presse...

NI2
Illumina-Moderator

Beitrag von NI2 »

Diesen MEGA-Fail habe ich heute auch schon genossen :D
I OC

Antworten