Was habt ihr sonst noch für Hobbys?

Hier kann wirklich alles besprochen werden.

Moderator: Moderatoren

TStift
Illumina-Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Montag 28. Februar 2011, 21:24
Wohnort: Heidenheim

Was habt ihr sonst noch für Hobbys?

Beitrag von TStift »

Angeregt durch eine etwas ausgeartete Diskussion in einem anderen Thread, würde mich mal interessiern, was ihr ausser der Chemie sonst noch so für Hobbys habt?

Also ich habe davon mehr als mir Freizeit und Bargeld zur Verfügung stehen :mrgreen:

Sportschütze (mit mehr oder minder gutem Erfolg)

Das Sammeln der verschiedensten Dinge, hier in größerem Maßstab die Modelleisenbahn zu nennen.

Allgemein interessiere ich mich für Geschichte des 20-ten Jahrhundert, und die Deutsche(n) Eisenbahn(en) der Epochen 3+4. Hierzu habe ich entsprechend vielfältige Literatur, Schwerpunkt Herkunftsbedingt bei der DR.

Dann baue ich noch Militärmodelle 2. Weltkrieg.

Zum Thema sammeln habe ich noch eine Sammlung von Banknoten, welche aber derzeit nicht erweitert wird. Ab einem gewissen Grundstock wird das nämlich schnell seeeeehr teuer, besonders wenn man gültige aber dennoch seltene Noten mag.

Und noch zu erwähnen......................gelegentlich kann ich einigen original Dingen der verschiedensten Art aus echter DDR Produktion nicht widerstehen.
Letztes Jahr fanden auf diese weise zwei MZ 150-er Zweitakter ein neues Herrchen :thumbsup:

Bestimmt habe ich noch was vergessen.

Und nun ihr....................................gerne mit Bildern.
Volksvertreter vertreten das Volk so gut, wie ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Lieber stehend sterben, als kniend Leben

Caesiumhydroxid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1546
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 19:05

Beitrag von Caesiumhydroxid »

Schlagzeug, Mountainbike, Handball...

Benutzeravatar
Timmopheus
Illumina-Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2008, 17:13

Beitrag von Timmopheus »

Caesiumhydroxid hat geschrieben:inoffizielles Hobby istt "Freundin", das verschlingt am meisten Zeit
Gleich nach dem Hobby "Schule" ;)

Manfred
Gesperrt
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 14:10

Beitrag von Manfred »

Chemie (bes. energetische und Richtung Pharmazie), Radfahren (Minimum 50km pro Fahrt), Freundin, Filmen (nein, nicht die Freundin ;D) und Fotografieren (künstlerisch), Messerwerfen, Schießsport (.22lr).
Forschung und Lehre sind frei!

Benutzeravatar
Fresh Frodo
Illumina-Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 14:26
Wohnort: NRW

Beitrag von Fresh Frodo »

Chemie (ich hab mein Beruf zu Hobby gemacht :'D ),
Zocken,
Bogenschießen
und Kneipe mit meinen Jungs^^
Chemiekram, dies das.

Caesiumhydroxid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1546
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 19:05

Beitrag von Caesiumhydroxid »

Chemie (bes. energetische
Na sowas aber auch? :shock: :roll:

@Tim

Schule definiere ich nicht als Hobby, eher als Strafe :wink:

Benutzeravatar
Sani
Illumina-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Freitag 26. Juni 2009, 15:59
Wohnort: München

Beitrag von Sani »

Chemie, Freundin, mei Nick sagt auch einiges beim BRK, mit Freunden was unternemen ja und des wars eigtl. scho, also mehr oder weniger Planbares :D

Benutzeravatar
dg7acg
Illumina-Moderator
Beiträge: 2665
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 21:17
Wohnort: Am Popo des Planeten

Beitrag von dg7acg »

Neben Chemie beschäftige ich mich noch mit Physik, Elektronik, Amateurfunk und allerhand sinnvollem oder sinnlosem Gefrickel. Bei extremer Langeweile auch mal Computerspiele.
Frauen als Hobby zu bezeichnen wird der Angelegenheit nicht ganz gerecht, es ist eher ein Laster. :twisted:
...auf der Steuerflucht erschossen! :twisted:

Justus Liebig
Illumina-Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: Dienstag 25. Mai 2010, 13:04
Wohnort: Bochum

Beitrag von Justus Liebig »

Ich mache neben Chemie noch Kampfsport. Frührer Judo, jetzt mehr Jiu Jitsu und Aikido und etwas ATK. Das ist so ein bunter Mix aus allen Japanischen Kapmfsportarten, ein bisschen Karate ist auch dabei.
„Genie ist 1% Inspiration und 99% Transpiration.“

SnikeCT
Illumina-Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 14:54

Beitrag von SnikeCT »

Neben Chemie Boxen, Leichtathletik und Starcraft 2 (Computerspiel).
Bild

Benutzeravatar
wirehead
Illumina-Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: Donnerstag 30. April 2009, 13:58

Beitrag von wirehead »

Hobbys hab ich viele, Chemie ist eigentlich das wenigste davon, hängt aber mit allem ein wenig zusammen.
Da ich fast an allem technischen Interesse hab bin ich Jäger und Sammler seltener und oft auch teurer Messtechnik, Elektronik, Feinmechanik, Optik, Maschinen und Werkzeug.
Eigentlich müsste ich statt einem Hühnerstall Hallen und Zelte bauen um nochmehr von diesen tollen Sachen einzulagern.
Mit dem ganzen Kram hab ich dann auch aktiven Umgang (Basteln).
z.B. in Form von Laser, Kälteanlagen, Vakuumpumpstände, diverser Elektronik Kram.

Letztendlich hab ich mir einen Arbeitgeber gesucht bei dem ich das auch größtenteils ausleben und anwenden kann ;)

Gruß
Torsten

Benutzeravatar
Dimethylsulfoxid
Illumina-Moderator
Beiträge: 936
Registriert: Dienstag 12. Januar 2010, 14:58
Wohnort: neben dem Brutschrank
Kontaktdaten:

Beitrag von Dimethylsulfoxid »

Neben der Chemie, interessiere ich mich noch für angrenzende Wissenschaften wie Biologie (hauptsächlich Mikrobiologie, Epidemiologie und Infektiologie).
Zudem interessiere ich mich für den Kalten Krieg.
Ansonsten das übliche halt (Freunde, Konzerte, Demos und anderes Zeugs). :angel:
"I miss the 80s, damnit. Reagan was president, America was on the rise, country was real country, and obama was still in kenya..."

Tumblr

Benutzeravatar
frankie
Illum.-Ass.
Beiträge: 1927
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 17:00
Wohnort: Res Publica Austria

Beitrag von frankie »

Neben der Chemie, interessiere ich mich noch für angrenzende Wissenschaften wie Biologie (hauptsächlich Mikrobiologie, Epidemiologie und Infektiologie).
Zudem interessiere ich mich für den Kalten Krieg.
Ja,.. das kann ich 1:1 übernehmen. Weiters die Mikroskopie, auf dem Bereich der Chemie derzeit vor Allem die PC, Physik (klassische Mechanik und Elektrodynamik) und Mathematik. Früher auch noch das Sammeln von militärischem Material, was ich jedoch aus nicht näher zu definierendem Grunde ausgesetzt habe.

Zusätzlich, wie Vielen bekannt, aktive und passive Beschäftigung mit Klavier- und Orgelmusik (vorwiegend des Barock) und die Organologie bzgl. dieser beiden.

mfg
It is always better to have no ideas than false ones; to believe nothing, than to believe what is wrong.
(Thomas Jefferson)

Benutzeravatar
extremchemiker
Illumina-Moderator
Beiträge: 1104
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 16:16
Wohnort: Eußenheim

Beitrag von extremchemiker »

Hier mal meine Hobbys:

Mountainbiken, Tennis, Bogenschießen, Fitness, Fallschirmspringen, elektrische Basteleien, Keyboard, Mundharmonika, Jonglieren, Münzsammeln, Physik, Mathematik und andere Naturwissenschaften, sämtlicher (Un-)sinn (Hauptsache es macht Spaß :P ), ebay

Gerne würde ich auch Sachen machen wie Klettern, alleine jedoch etwas öde (und zu gefährlich).
Bild

O heiliger St. Florian, verschon mein Labor, zünd andre an!

worldmaker
Illum.-Ass.
Beiträge: 667
Registriert: Montag 21. April 2008, 12:07
Wohnort: Neuwied Engers

Beitrag von worldmaker »

Küchenchemie
harmonische Schallwellenerzeugung
entschlüsseln kryptischer Zeichen auf Cellulosehaltigen Untergründen
Erhohlung des Körper und Geistes mittels stärkster Aktivierung des Parasympathikus
Vernichtung Wasserstoff-, Sauerstoff-, Kohlenstoffhaltiger Verbindungen

EDIT:
Vernichtung von EtOH haltigen Lösungen in verschiedenen Konzentrationen mit verschieden Aromen verfeinert
Ich gebe keine Drohungen ab, ich mache nur Versprechungen ;-)

Antworten