Heimat

Hier kann wirklich alles besprochen werden.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Dimethylsulfoxid
Illumina-Moderator
Beiträge: 936
Registriert: Dienstag 12. Januar 2010, 14:58
Wohnort: neben dem Brutschrank
Kontaktdaten:

Beitrag von Dimethylsulfoxid »

Ich wohne auch im Rurpott, und zwar in Duisburg.
Es ist leider an manchen Stellen dreckig, aber ich fühle mich hier auch irgendwie wohl.
"I miss the 80s, damnit. Reagan was president, America was on the rise, country was real country, and obama was still in kenya..."

Tumblr

Benutzeravatar
Langer
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1030
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 17:48
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Langer »

Ich lebe in der schönsten Region, die es gibt: In Baden.
Wohne jedoch in einem relativ streitsüchtigen Dorf, wir haben so einige Völker, mit denen wir so unsere Probleme haben, die da wären die Schwaben, unsere Nachbargemeinde, Mannheimer, usw., also alles in allem sind wir uns eigentlich selbst die Nächsten. ;D

Dimitriy
Illumina-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 08:09
Wohnort: Russland, Moskau

Beitrag von Dimitriy »

Ein sehr interessantes Thema :wink:
Ich wurde im Norden Kasachstan, Koktschetaw(ja, sehr schwer zu sagen) geboren. Und wenn ich zwei Jahre alt war kam ich nach Russland. Zuerst wohnte ich im Dorf, das Koschaj heisst. Wenn ich drei Jahre alt war kam ich hier nach Surgut. So, ich wohne hier schon 13 Jahren und glaube, dass Surgut meine Heimat ist. Ich fuehle mich hier sehr gut, es ist sehr bequem fuer mich hier zu befinden.
Also, ich glaube, dass Heimat ein Platz ist, wo man sich froh und schoen fuehlt. :thumbsup:

Benutzeravatar
dg7acg
Illumina-Moderator
Beiträge: 2665
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 21:17
Wohnort: Am Popo des Planeten

Beitrag von dg7acg »

Meine Heimat? Tja, es gibt Momente, und davon nicht wenige, da habe ich irgentwie das Gefühl meine Heimat liegt nicht einmal auf diesem Planeten... wie gesagt, nur so ein Gefühl. :mrgreen:
...in der restlichen Zeit wirds wohl eher Hangover sein, auch wenn mir die City hier zum Hals raushängt.
...auf der Steuerflucht erschossen! :twisted:

Triphenylmethanol
Illumina-Mitglied
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 18:16
Wohnort: Deutschland, Hessen

Beitrag von Triphenylmethanol »

Hangover.-.apropos...nächstes jahr gehts nach vegas :yeah:

worldmaker
Illum.-Ass.
Beiträge: 667
Registriert: Montag 21. April 2008, 12:07
Wohnort: Neuwied Engers

Beitrag von worldmaker »

bis hin zum nur hier vorhandenen Karneval
PUHHH, ich glaub da wurde jemand zu heiß gebadet.

Wie kann man nur so naiv sein??

Weißt du eugentlich wo der Karneval in Deutschland seinen Ursprung hat?
Ich gebe keine Drohungen ab, ich mache nur Versprechungen ;-)

Triphenylmethanol
Illumina-Mitglied
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 18:16
Wohnort: Deutschland, Hessen

Beitrag von Triphenylmethanol »

in einer der Karneval Hochburgen?
Mainz oder köln :?:

Benutzeravatar
Lima
Illumina-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Montag 8. Juni 2009, 15:54
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Lima »

da hab ich ja was losgetreten :D

Triphenylmethanol
Illumina-Mitglied
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 18:16
Wohnort: Deutschland, Hessen

Beitrag von Triphenylmethanol »

ist doch toll. so sieht man jedenfalls wie interkulturell die user sind. usa, russland und es haben noch nicht alle geantwortet ;)

Caesiumhydroxid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1546
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 19:05

Beitrag von Caesiumhydroxid »

NRW, Bayern...das sind schon gravierende Unterschiede... :lol: :mrgreen:

...vor allem bzgl. des Bildungssystems :mrgreen: :angel: :lol:

Bariumchlorid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1570
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 21:37

Beitrag von Bariumchlorid »

Also in Kölle ist der richtige Karneval zuhaus' .
Erfunden wurde der aber sicher von den Lederhosenleuten :mrgreen:
Martin, bekomm ich dann die Fotos am Ende des Filmes auch mal in deiner Version gezeigt ? :angel:

Triphenylmethanol
Illumina-Mitglied
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 18:16
Wohnort: Deutschland, Hessen

Beitrag von Triphenylmethanol »

wer weiss welche bilder zustande kommen^^

ob ich nen polizei auto klaue steht in den sternen :mrgreen:

Caesiumhydroxid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1546
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 19:05

Beitrag von Caesiumhydroxid »

Erfunden wurde der aber sicher von den Lederhosenleuten
Mehr als die Steinkohleabbauer haben die "Lederhosenleute" sicherlich erfunden :mrgreen:

...ich seh's schon kommen, der Thread besteht in spätestens 2 Tagen zu 95% aus Spam :mrgreen: :angel:

Triphenylmethanol
Illumina-Mitglied
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 18:16
Wohnort: Deutschland, Hessen

Beitrag von Triphenylmethanol »

deshalb steht er ja im off topic bereich :angel:

worldmaker
Illum.-Ass.
Beiträge: 667
Registriert: Montag 21. April 2008, 12:07
Wohnort: Neuwied Engers

Beitrag von worldmaker »

in einer der Karneval Hochburgen?
Mainz oder köln Question

ÖÖHHMMM lass mich überlegen

NÖÖ.

Ursprümglich kam der Karneval (oder Fasnacht etc) so wie ihn wir heute kennen mit Masken und Verkleidung aus dem frühen Barrok. Also aus Frankreich.
Im späten 19. Jahrhundert wurde er dann abgewandelt sodass es keinen Straßenkarneval mehr gab, sondern mehr nur noch Maskenbälle.

Anfang 20. Jahrhundert wurde dann in Köln wieder mit dem Strassenkarneval begonnen.

Regional gibt es aber immer noch starke unterschiede.
Ich gebe keine Drohungen ab, ich mache nur Versprechungen ;-)

Antworten