Heimat
Moderator: Moderatoren
Heimat
So jetzt mach ich hier doch mal das Thema auf...
"Wo ist eure Heimat? Oder Was ist Heimat?"
Geburtsort, Wohnort oder eher auf die Region bezogen?
Hier könnt ihr den Baden-Württemberg kampf weiterführen, Bundesländerkriege oder auch Deutschland gegen den Rest.
Ich für meinen Teil hab meine "Heimat" in/um Stuttgart und bin aber in Regensburg "daheim".
"Wo ist eure Heimat? Oder Was ist Heimat?"
Geburtsort, Wohnort oder eher auf die Region bezogen?
Hier könnt ihr den Baden-Württemberg kampf weiterführen, Bundesländerkriege oder auch Deutschland gegen den Rest.
Ich für meinen Teil hab meine "Heimat" in/um Stuttgart und bin aber in Regensburg "daheim".
-
- Illumina-Mitglied

Hab ichs mir doch gedacht das es irgendwann nen Thread gibt

Geboren in Jackson, Teton County, Wyoming, USA zähle ich dennoch den wunderschönen Rheingau in Deutschland zu meiner Heimat. Jedoch und das ist ein großes jedoch, liebe ich die Natur in und um meinem Geburtsort herum. Daher sage ich jetzt einfach: Ich zähle beides zu meiner Heimat.

-
- Illumina-Mitglied
Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass jemand meinen Vorschlag ernst nimmt, aber gut
Ich wohne in einem kleinen Kaff in Oberbayern (eines der größten Skigebiete Deutschlands ist zu Fuß erreichbar, d. h. mehr oder weniger mitten in den Bergen, wobei Wintersport hier allgemein sehr populär ist, die Skislalomweltmeistern, Snowboardweltmeisterin und die Vizerodelweltmeisterin kommen aus dem Landkreis, letztere wohnt 3 Häuser weiter und spielt mit mir recht gerne Tischtennis
) und das seit ca. 13,5 Jahren.
Der schönste Wohnort der Welt, auf jeden Fall - und jetzt keinen Widerspruch!
@TPM
Wie lange hast du denn in den USA gelebt?
LG

Ich wohne in einem kleinen Kaff in Oberbayern (eines der größten Skigebiete Deutschlands ist zu Fuß erreichbar, d. h. mehr oder weniger mitten in den Bergen, wobei Wintersport hier allgemein sehr populär ist, die Skislalomweltmeistern, Snowboardweltmeisterin und die Vizerodelweltmeisterin kommen aus dem Landkreis, letztere wohnt 3 Häuser weiter und spielt mit mir recht gerne Tischtennis

Der schönste Wohnort der Welt, auf jeden Fall - und jetzt keinen Widerspruch!

@TPM
Wie lange hast du denn in den USA gelebt?
LG
- Cyanwasserstoff
- Illumina-Admin
- Illumina-Mitglied
-
- Illumina-Mitglied
- Cyanwasserstoff
- Illumina-Admin
- Illumina-Mitglied
-
- Illumina-Mitglied
-
- Illumina-Mitglied
-
- Illum.-Ass.
-
- Illumina-Mitglied
-
- Illumina-Mitglied
Haha ! NRW ist abgesehen vom Ruhrpott die beste Heimat . 
Wir haben hier alles, angefangen bei einer vernünftigen Sprache, über eine Fluss, bis hin zum nur hier vorhandenen Karneval.
Auch Großstädte gibt es hier und kleine Kaffs, wie da hinten in Bayern, ne Moritz
.
Ich wohne zum Beispiel nahe am Rhein, weg vom ganzen Trubel, brauche aber nur 15 Minuten bis nach klein Bagdad, wo oft eine bomben Stimmung ist
.
Und da dass das Usertreffen in NRW sein wird, ist ja auch ein Argument, das für sich spricht. Und Häfen haben wir auch noch, in Bayern kannste ja gerade mal auf nem kleinen Bächlein mit dem Schlauchboot schippern.

Wir haben hier alles, angefangen bei einer vernünftigen Sprache, über eine Fluss, bis hin zum nur hier vorhandenen Karneval.
Auch Großstädte gibt es hier und kleine Kaffs, wie da hinten in Bayern, ne Moritz

Ich wohne zum Beispiel nahe am Rhein, weg vom ganzen Trubel, brauche aber nur 15 Minuten bis nach klein Bagdad, wo oft eine bomben Stimmung ist

Und da dass das Usertreffen in NRW sein wird, ist ja auch ein Argument, das für sich spricht. Und Häfen haben wir auch noch, in Bayern kannste ja gerade mal auf nem kleinen Bächlein mit dem Schlauchboot schippern.
-
- Illumina-Mitglied
- Timmopheus
- Illumina-Mitglied