Heimat

Hier kann wirklich alles besprochen werden.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lima
Illumina-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Montag 8. Juni 2009, 15:54
Wohnort: Regensburg

Heimat

Beitrag von Lima »

So jetzt mach ich hier doch mal das Thema auf...

"Wo ist eure Heimat? Oder Was ist Heimat?"
Geburtsort, Wohnort oder eher auf die Region bezogen?

Hier könnt ihr den Baden-Württemberg kampf weiterführen, Bundesländerkriege oder auch Deutschland gegen den Rest.





Ich für meinen Teil hab meine "Heimat" in/um Stuttgart und bin aber in Regensburg "daheim".

Triphenylmethanol
Illumina-Mitglied
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 18:16
Wohnort: Deutschland, Hessen

Beitrag von Triphenylmethanol »

:mrgreen:

Hab ichs mir doch gedacht das es irgendwann nen Thread gibt :)

Geboren in Jackson, Teton County, Wyoming, USA zähle ich dennoch den wunderschönen Rheingau in Deutschland zu meiner Heimat. Jedoch und das ist ein großes jedoch, liebe ich die Natur in und um meinem Geburtsort herum. Daher sage ich jetzt einfach: Ich zähle beides zu meiner Heimat. :thumbsup:

Caesiumhydroxid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1546
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 19:05

Beitrag von Caesiumhydroxid »

Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass jemand meinen Vorschlag ernst nimmt, aber gut :mrgreen:

Ich wohne in einem kleinen Kaff in Oberbayern (eines der größten Skigebiete Deutschlands ist zu Fuß erreichbar, d. h. mehr oder weniger mitten in den Bergen, wobei Wintersport hier allgemein sehr populär ist, die Skislalomweltmeistern, Snowboardweltmeisterin und die Vizerodelweltmeisterin kommen aus dem Landkreis, letztere wohnt 3 Häuser weiter und spielt mit mir recht gerne Tischtennis :wink:) und das seit ca. 13,5 Jahren.

Der schönste Wohnort der Welt, auf jeden Fall - und jetzt keinen Widerspruch! :mrgreen:

@TPM

Wie lange hast du denn in den USA gelebt?

LG

Benutzeravatar
Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beiträge: 6283
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyanwasserstoff »

Der schönste Wohnort der Welt, auf jeden Fall - und jetzt keinen Widerspruch! :mrgreen:
Doch! Da muss ich dir mit 2 Jahren Aufenthalt in Monterey, CA leider widersprechen. :wink:
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington

Triphenylmethanol
Illumina-Mitglied
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 18:16
Wohnort: Deutschland, Hessen

Beitrag von Triphenylmethanol »

Wir sind rübergezogen als ich klein war. da war ich noch keine zwei jahre alt. aber mittlerweile bin ich jedes jahr drüben.

Caesiumhydroxid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1546
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 19:05

Beitrag von Caesiumhydroxid »

Doch! Da muss ich dir mit 2 Jahren Aufenthalt in Monterey, CA leider widersprechen. Wink
Einspruch abgelehnt! :mrgreen:

Benutzeravatar
Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beiträge: 6283
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyanwasserstoff »

Dazu hast du gar keine Befugnis. :P
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington

Caesiumhydroxid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1546
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 19:05

Beitrag von Caesiumhydroxid »

... :mrgreen:

Ich darf dir jetzt wohl nicht widersprechen, oder? :mrgreen: :angel:

Triphenylmethanol
Illumina-Mitglied
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 18:16
Wohnort: Deutschland, Hessen

Beitrag von Triphenylmethanol »

Ach ihr habt doch keine Ahnung. Jeder der Die Teton-Bergkette mit eigenen Augen gesehen hat wird nie wieder wegziehen wollen. Dagegen sind die Alpnen ein schlechter Witz (tschuldigung) :angel:

Caesiumhydroxid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1546
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 19:05

Beitrag von Caesiumhydroxid »

Einspruch!

...zum wiederholten Male... :mrgreen:

Ich glaube, die folgenden 3 Seiten können schonmal im Vorraus gelöscht werden :mrgreen:

worldmaker
Illum.-Ass.
Beiträge: 667
Registriert: Montag 21. April 2008, 12:07
Wohnort: Neuwied Engers

Beitrag von worldmaker »

Heimat ist da wo mein Herz wohnt

Und das ist im Wasgau in der schönen Pfalz
Ich gebe keine Drohungen ab, ich mache nur Versprechungen ;-)

Justus Liebig
Illumina-Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: Dienstag 25. Mai 2010, 13:04
Wohnort: Bochum

Beitrag von Justus Liebig »

Ich komme zwar aus dem Ruhrgebiet, aber nach worldmakers Definition ist das dann wohl nicht meine Heimat. Ich will nichts wie raus aus diesem dreckigen Loch. :x
„Genie ist 1% Inspiration und 99% Transpiration.“

Bariumchlorid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1570
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 21:37

Beitrag von Bariumchlorid »

Haha ! NRW ist abgesehen vom Ruhrpott die beste Heimat . ;)
Wir haben hier alles, angefangen bei einer vernünftigen Sprache, über eine Fluss, bis hin zum nur hier vorhandenen Karneval.
Auch Großstädte gibt es hier und kleine Kaffs, wie da hinten in Bayern, ne Moritz :mrgreen: .
Ich wohne zum Beispiel nahe am Rhein, weg vom ganzen Trubel, brauche aber nur 15 Minuten bis nach klein Bagdad, wo oft eine bomben Stimmung ist :dita: .
Und da dass das Usertreffen in NRW sein wird, ist ja auch ein Argument, das für sich spricht. Und Häfen haben wir auch noch, in Bayern kannste ja gerade mal auf nem kleinen Bächlein mit dem Schlauchboot schippern.

Caesiumhydroxid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1546
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 19:05

Beitrag von Caesiumhydroxid »

Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich sämtliche Argumente gegen Bayern richten, Nico? :mrgreen:

Und Bayern ist groß...wobei, wer in NRW kennt den schon die Isar... :mrgreen:

Benutzeravatar
Timmopheus
Illumina-Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2008, 17:13

Beitrag von Timmopheus »

Einspruch, Karneval/Fasching/Fasenacht/ gibts auch in Baden ;)
Dahoim ischs normal em scheenschte, aber die Berge von Teton sehn auf den Bilder auch sehr gut aus =)

Antworten