Die Suche ergab 42 Treffer

von 110Darmstadtium
Montag 15. August 2016, 21:45
Forum: Offtopic
Thema: [FOTOS] Schönheiten der Natur
Antworten: 568
Zugriffe: 84114

Bild
Ein Stirnlappenbasilisk im Frankfurter Zoo. Ich finde die Farbe und den majestätischen Ausdruck des Tierchen einfach wunderschön!
von 110Darmstadtium
Freitag 12. August 2016, 13:18
Forum: Offtopic
Thema: Island - Reiseziele
Antworten: 7
Zugriffe: 1453

Würde mich über einen Bericht freuen wenn du wieder da bist. Is bei mir ja schon immerhin 3 Jahre her :D
von 110Darmstadtium
Mittwoch 10. August 2016, 21:49
Forum: Offtopic
Thema: Island - Reiseziele
Antworten: 7
Zugriffe: 1453

So, dieses Gebiet liegt in der Nähe des Sees þingvallavatn, bei Nesjavellir und besteht aus zwei Teilen. Ein kleines Gebiet etwa einen Kilometer vom Parkplatz entfernt und ein grösseres einige Kilometer weiter den Berg rauf. Hier bei Interesse die Koordinaten:N 64.096800, E -21.275229 Klick Die gelb...
von 110Darmstadtium
Mittwoch 10. August 2016, 20:57
Forum: Offtopic
Thema: Island - Reiseziele
Antworten: 7
Zugriffe: 1453

Ich glaube der kam von mir... Also zuersteinmal natürlich die bekannte Region mit dem Geysir Strokkur usw., da kommt man jedoch nicht wirklich nah an die Geysire bzw. Solfatare ran. Ich hatte dann im Laufe des Urlaubs jedoch eine weitere Stelle entdeckt, an welcher man ganz alleine ist und nach eine...
von 110Darmstadtium
Dienstag 2. August 2016, 01:24
Forum: Offtopic
Thema: [FOTOS] Schönheiten der Natur
Antworten: 568
Zugriffe: 84114

Viele Grüße aus dem wunderschönen Südafrika, genauer Hermanus!! https://illumina-chemie.de/upload/947_1781371649579fdb586d9b2.jpg Der Klippenpfad bei Hermanus https://illumina-chemie.de/upload/947_1251012373579fd7896801e.jpg Eine Kaprötel (Cape Robin-chat) https://illumina-chemie.de/upload/947_20419...
von 110Darmstadtium
Montag 25. Juli 2016, 23:18
Forum: Offtopic
Thema: Usertreffen 2016
Antworten: 93
Zugriffe: 14411

Gibt es eigentlich etwas zu berichten vom Treffen? Wie war´s denn?
von 110Darmstadtium
Sonntag 10. Juli 2016, 22:34
Forum: Offtopic
Thema: Der 'Du hast zuviel Zeit im Labor zugebracht, wenn... '
Antworten: 32
Zugriffe: 7674

...du lieber den Magnetheizrührer zum Kochen nimmst als die Herdplatte, weil man zu faul zum Rühren ist.
...du den Bunsenbrenner zum Marshmallow braten verwendest. :D
von 110Darmstadtium
Sonntag 1. Mai 2016, 22:14
Forum: Offtopic
Thema: [FOTOS] Schönheiten der Natur
Antworten: 568
Zugriffe: 84114

Bild
Kleines süßes Eichhörnchen... :D
von 110Darmstadtium
Montag 4. April 2016, 22:04
Forum: Offtopic
Thema: [FOTOS] Schönheiten der Natur
Antworten: 568
Zugriffe: 84114

Weniger der Ornithologie als der Fotografie. Ich fotografier einfach gerne alles was flattert oder übers Feld und durch den Wald rennt :D
von 110Darmstadtium
Montag 4. April 2016, 16:22
Forum: Offtopic
Thema: [FOTOS] Schönheiten der Natur
Antworten: 568
Zugriffe: 84114

Bild
Bild
Na wer erkennt die Vögel :D
von 110Darmstadtium
Montag 28. März 2016, 22:56
Forum: Offtopic
Thema: Currently listening to
Antworten: 689
Zugriffe: 81052

Zwei, meines Erachtens, auch sehr schöne Stücke sind Boccherini - Minuet und Pachebel - Canon
von 110Darmstadtium
Sonntag 31. Januar 2016, 22:35
Forum: Spielwiese
Thema: Chrom(VI)-oxiddichlorid
Antworten: 8
Zugriffe: 1823

Meine niedrige Ausbeute rührt wahrscheinlich auch daher, dass einiges der Reaktionsmischung zusammengeklebt ist und so nicht reagieren konnte.
Und @meganie, das Natriumchlorid war nicht jodiert.
@Glaskocher, Ich meinte natürlich das Sulfit :oops:
von 110Darmstadtium
Samstag 30. Januar 2016, 20:25
Forum: Spielwiese
Thema: Chrom(VI)-oxiddichlorid
Antworten: 8
Zugriffe: 1823

Chrom(VI)-oxiddichlorid

Synthese von Chrom(VI)-oxiddichlorid (Chromylchlorid) Geräte: -Heizplatte mit Magnetrührer, Destillationsapparatur, Tropftrichter, Gaswaschflasche Chemikalien: Kaliumdichromat n o t+ Natriumchlorid Schwefelsäure konz. Natriumhydroxid Chrom(VI)-oxiddichlorid c n o t Hinweis: Bei der Reaktion entsteh...
von 110Darmstadtium
Samstag 23. Januar 2016, 21:08
Forum: Historische Experimente
Thema: Kobaltkomplexe und Chemiegeschichte (I) - Kopenhagen
Antworten: 20
Zugriffe: 6076

Wow! :shock:
Deine Versuche und Beschreibungen haben mir gerade eine super interessante halbe Stunde beschert! Eine wahrliche Meisterleistung! :thumbsup: :thumbsup:
von 110Darmstadtium
Dienstag 27. Oktober 2015, 17:04
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Suche Experiment für Tag der offenen Tür
Antworten: 11
Zugriffe: 4855

Zinkpulver ist schon richtig. Hier hab ich ne Anleitung verlinkt.
http://netexperimente.de/chemie/27.htm