Die Suche ergab 6 Treffer

von andi66
Dienstag 2. September 2014, 16:03
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Fullerene+Strom
Antworten: 0
Zugriffe: 2294

Fullerene+Strom

Hallo. Ich habe folgende Frage:
Warum leiten Fullerene keinen elektrischen Strom?
Ich habe zwar gelesen,dass die Molekülgrenzen Barrieren bilden,aber ist das richtig?

Hoffe auf Antwort. Danke!
von andi66
Montag 27. Januar 2014, 17:37
Forum: Mikrobiologie
Thema: E-Coli optimales Wachstum
Antworten: 1
Zugriffe: 2777

E-Coli optimales Wachstum

Hallo.
Bei welchem ph-Wert und bei welcher Temperatur ist das Wachstum der E-Coli bakterien am besten?

Danke im Vorraus.
andi
von andi66
Montag 27. Januar 2014, 17:35
Forum: Mikrobiologie
Thema: Generationszeit sowie die Teilungsrate berechnen.
Antworten: 5
Zugriffe: 4571

Ich würde sagen,das Wachstum richtet sich nach der Temperatur,dem Ph Wert und der Schüttelfrequenz.
von andi66
Sonntag 26. Januar 2014, 18:07
Forum: Mikrobiologie
Thema: Generationszeit sowie die Teilungsrate berechnen.
Antworten: 5
Zugriffe: 4571

Ne. Das war ein Schülerpraktikum. Also an der Fachhochschule edit by Newclears: zwei Posts zusammengefasst. Bitte vermeide in Zukunft Doppel/Mehrfachposts. Du kannst deine eigenen Beiträge jederzeit bearbeiten und damit ergänzen. Oben rechts in dem entsprechenden Beitragsfenster findest du den entsp...
von andi66
Sonntag 26. Januar 2014, 17:17
Forum: Mikrobiologie
Thema: Generationszeit sowie die Teilungsrate berechnen.
Antworten: 5
Zugriffe: 4571

Generationszeit sowie die Teilungsrate berechnen.

Hallo. Wie berechne ich die Teilungsrate sowie die Generationszeit?
Könnte mir jemand ein Beispiel schreiben?

Bild

x ist die Zein in Minuten


//edit by NI2: drei Posts zu einem zusammengeführt
von andi66
Donnerstag 16. Januar 2014, 19:42
Forum: Mikrobiologie
Thema: Verdünnung der Bakteriensuspension.
Antworten: 8
Zugriffe: 3883

Verdünnung der Bakteriensuspension.

Hallo. Ich habe folgende Fragen: 1. Warum verdünnt man die Bakteriensuspensionen nicht mit destiliertem Wasser,sondern mit dem Medium oder mit Leitungswasser? 2.Wodurch ist die Alauf (lag)-Phase einer statischen Kultur begründet? Ich habe nämlich an einem Praktikum teilgenommen,an dem genau diese Fr...