Die Suche ergab 283 Treffer

von Feli
Sonntag 24. November 2019, 00:08
Forum: Organik / Anorganik
Thema: Darstellung von metallischem Kalium
Antworten: 119
Zugriffe: 40616

Hab ein Stückchen K seit Jahren in einem Erlenmeyer mit Schliff (unter Lampenöl) und das hat sich nur minimal verfärbt.
von Feli
Samstag 27. April 2019, 21:03
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Salocin_Lemalf
Antworten: 26
Zugriffe: 3035

-
von Feli
Mittwoch 23. Januar 2019, 18:17
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Grüße aus dem Westen Österreichs
Antworten: 15
Zugriffe: 2125

@mgritsch

Ja durchaus möglich :mrgreen:
von Feli
Dienstag 22. Januar 2019, 18:50
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Grüße aus dem Westen Österreichs
Antworten: 15
Zugriffe: 2125

Letzeres
von Feli
Dienstag 22. Januar 2019, 18:09
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Grüße aus dem Westen Österreichs
Antworten: 15
Zugriffe: 2125

Willkommen!

@rhodium und mgritsch seid ihr nicht beide auch in einem Österreichischen Bleibeschleuniger Forum aktiv? ;)
von Feli
Samstag 10. November 2018, 11:06
Forum: Laborgeräte
Thema: Verkaufe Laborglas
Antworten: 14
Zugriffe: 4758

Verkauftes Durchgestrichen. Wegen den Preisen werden wir uns sicher einig. Einfach eine Liste mit den Sachen schicken dann schauen wir was sich noch machen lässt. Falls was nicht auf der Liste steht einfach nachfragen ich hab noch jede Menge anderes Zeug.
von Feli
Freitag 9. November 2018, 19:27
Forum: Laborgeräte
Thema: Verkaufe Laborglas
Antworten: 14
Zugriffe: 4758

Push!
von Feli
Mittwoch 19. September 2018, 21:12
Forum: Laborgeräte
Thema: Verkaufe Laborglas
Antworten: 14
Zugriffe: 4758

Wieder mal nach oben damit... Preise sind wie gesagt VB. Es sind auch noch andere Sachen verfügbar falls wer was bestimmtes sucht ggf. einfach eine Nachricht schicken.
von Feli
Samstag 23. Juni 2018, 17:50
Forum: Laborgeräte
Thema: Verkaufe Laborglas
Antworten: 14
Zugriffe: 4758

Müsste noch aktuell sein. Weiteres Laborglas auf Anfrage. Preise VHB.
von Feli
Freitag 23. Dezember 2016, 21:13
Forum: Offtopic
Thema: Weihnachten 2016
Antworten: 16
Zugriffe: 2886

Auch von mir allen ein frohes Fest! :)
von Feli
Montag 17. Oktober 2016, 22:37
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Molekularsieb 5A
Antworten: 10
Zugriffe: 3099

3A sollte eigentlich schon für die meisten Lömis geeignet sein. 5A ist schon relativ groß denke mit trocknen ist da nichtmehr viel. Mit dem kannst du dann verschiedene Kohlenwasserstoffe trennen, braucht man aber wohl eher selten.
von Feli
Montag 17. Oktober 2016, 21:26
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Molekularsieb 5A
Antworten: 10
Zugriffe: 3099

Ich glaube 3A ist hauptsächlich für Alkohole geeignet. Meistens wird wohl 4A verwendet.
von Feli
Sonntag 2. Oktober 2016, 18:49
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Eloxalfarben Inhaltsstoffe ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2067

Danke! Genau sowas hab ich gesucht.
von Feli
Samstag 1. Oktober 2016, 21:00
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: [FOTOS] Kristalle, Reaktionen, Elemente etc.
Antworten: 2482
Zugriffe: 386859

Vielleicht auch nur eine von untem mit Grünem Licht beleuchte Schablone auf der eine Art Gelblock oä. liegt? Vielleicht stammt das Grüne Licht auch von einer Knicklicht Reaktion.
von Feli
Samstag 1. Oktober 2016, 20:55
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Eloxalfarben Inhaltsstoffe ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2067

Eloxalfarben Inhaltsstoffe ?

Hallo, da ich vorhabe in nächster Zeit mal einige Aluwerkstücke testweise zu eloxieren, und ich vorhabe auch einige davon zu färben wollte ich fragen ob von euch jemand vielleicht weiß welche Stoffe bzw Stoffgemische in den käuflichen Eloxalfarben enthalten sind? Insbesondere würden mich die Farben ...