Die Suche ergab 1323 Treffer

von Pok
Samstag 10. Oktober 2020, 23:39
Forum: Offtopic
Thema: Corona-Virus Folge vom Klimawandel?
Antworten: 2
Zugriffe: 206

Re: Corona-Virus Folge vom Klimawandel?

Da haben wir ja die 2 am heißesten diskutierten Themen der letzten Zeit vereint. :D Nein, nichts hat weniger mit einander zu tun, als die 2 Themen. Der Klimawandel ist zwar ein Mega-Problem, das viel Mist anrichtet und noch mehr anrichten wird, aber er ist auch nicht DIE Erklärung für alles, was es ...
von Pok
Mittwoch 7. Oktober 2020, 11:36
Forum: Offtopic
Thema: zu SARS-CoV-2 und Covid-19
Antworten: 499
Zugriffe: 30949

Re: zu SARS-CoV-2 und Covid-19

"Das Coronavirus Sars-CoV-2 könnte nach Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation etwa 10 Prozent der Weltbevölkerung infiziert haben. Die von WHO-Notfalldirektor Michael Ryan am Montag genannte Zahl entspricht etwa 760 Millionen Menschen und damit dem mehr als 20-Fachen der nach Angaben der John...
von Pok
Samstag 3. Oktober 2020, 13:59
Forum: Offtopic
Thema: zu SARS-CoV-2 und Covid-19
Antworten: 499
Zugriffe: 30949

Frankreich

In Frankreich steigen die Fallzahlen extrem an. Da gibt es z.T. 15.000 Neuinfektionen pro Tag. Jetzt könnte man sich mal ansehen, welche Maßnahmen Frankreich eigentlich getroffen hat. Die Maskenpflicht im ÖPNV wurde 2 Wochen nach Deutschland eingeführt, in geschlossenen Räumen nochmal 2 Monate späte...
von Pok
Montag 14. September 2020, 07:54
Forum: Offtopic
Thema: zu SARS-CoV-2 und Covid-19
Antworten: 499
Zugriffe: 30949

Re:

Ich will auch keine italienischen Verhältnisse, aber die drohen uns m.E. auch überhaupt nicht. [...] Der Leichen-Konvoi war eine Farce. [...] Dass solche Bilder Angst machen, ist mir klar. Heute können Milliarden Menschen sehen, was in irgendeinem italienischen Dorf passiert. "Jetzt im Spätsommer h...
von Pok
Dienstag 8. September 2020, 22:27
Forum: Offtopic
Thema: zu SARS-CoV-2 und Covid-19
Antworten: 499
Zugriffe: 30949

Re: zu SARS-CoV-2 und Covid-19

Es gibt eine ganz einfache Antwort darauf, wann die Zwangsmaßnahmen beendet werden können. Sobald wir es als Gesellschaft schaffen ohne Zwänge eine ausreichende Eindämmung zu erzielen Als "ausreichend" galt mal eine Abkehr vom exponentiellen Kurs. Ist längst erreicht. Ein Wort hilft überhaupt nicht...
von Pok
Dienstag 8. September 2020, 21:50
Forum: Offtopic
Thema: zu SARS-CoV-2 und Covid-19
Antworten: 499
Zugriffe: 30949

Re: zu SARS-CoV-2 und Covid-19

wenn ein erheblicher Teil der Bevölkerung mit einem als wirksam geprüften Mitel geimpft sind. Definiere "wirksam". Dass manche Grippe-Impfstoffe eine Wirksamkeit von nur 1 % haben, hast du gelesen? Immerhin haben sich diese Coronaregeln als recht wirksam erwiesen Dafür gibt es keinen ordentlichen B...
von Pok
Dienstag 8. September 2020, 12:46
Forum: Offtopic
Thema: zu SARS-CoV-2 und Covid-19
Antworten: 499
Zugriffe: 30949

Re: zu SARS-CoV-2 und Covid-19

Wir könnten uns die ganze Diskussion übrigens ersparen, wenn endlich der Impfstoff da wäre. Ist das nicht die wichtigste Frage von allen?! Angeblich sollen im optimalen Fall 100 Mio. Impfdosen bis Jahresende produziert werden können. Ich stelle die Hypothese auf, dass die Corona-Maßnahmen, wie z.B. ...
von Pok
Dienstag 8. September 2020, 09:18
Forum: Offtopic
Thema: zu SARS-CoV-2 und Covid-19
Antworten: 499
Zugriffe: 30949

Re: zu SARS-CoV-2 und Covid-19

Eine Demo unabhängig von diesen Leuten wäre doch ganz sicher kein Ding der Unmöglichkeit gewesen. Macht das einen Unterschied? Sie werden als Covidioten, Verschwörungsheinis, Aluhutträger und Covidnazis bezeichnet. Da machen echte Nazis für viele keinen großen Unterschied mehr. Hast du mal gefragt,...
von Pok
Montag 31. August 2020, 16:25
Forum: Offtopic
Thema: zu SARS-CoV-2 und Covid-19
Antworten: 499
Zugriffe: 30949

Re: zu SARS-CoV-2 und Covid-19

Die Wirkung der sozialen Netzwerke ist noch schlimmer, ich empfinde sie als verzerrende Echokammern, die aus verständlicher Empörung und Kritik eine schäumende Hysterie gemacht haben. Kritik woran? Hysterie von wem? 5. JIT-Produktion. 6. Mobilität Der weltweite Flugverkehr hat die Ausbreitung extre...
von Pok
Sonntag 30. August 2020, 01:20
Forum: Offtopic
Thema: zu SARS-CoV-2 und Covid-19
Antworten: 499
Zugriffe: 30949

Re: zu SARS-CoV-2 und Covid-19

Davon abgesehen halte ich es für fraglich, ob die vorher von irgendwem geäußerte Meinung, es habe sich noch niemand im Freien infiziert, so als korrekt angesehen werden kann Das war keine Meinung, sondern eine Erkenntnis. Es wurde explizit gesagt, dass es bisher keinen Beleg dafür gibt. Nichtexiste...
von Pok
Samstag 29. August 2020, 23:38
Forum: Offtopic
Thema: zu SARS-CoV-2 und Covid-19
Antworten: 499
Zugriffe: 30949

Re: zu SARS-CoV-2 und Covid-19

Jetzt übertreibst du. Unwahr ist was, was falsch ist. Atmen ist kein Infektionsrisiko. Die gegenteilige Behauptung war falsch. Sie war unwahr. Nutzlos ist etwas, was dem angestrebten Zweck nicht dient. Einen Link zu posten, der die Behauptung "bestätigen" soll und sich überhaupt nicht damit beschäft...
von Pok
Samstag 29. August 2020, 21:46
Forum: Offtopic
Thema: zu SARS-CoV-2 und Covid-19
Antworten: 499
Zugriffe: 30949

Re: zu SARS-CoV-2 und Covid-19

Glaskocher, deine Behauptung ist schlichtweg unwahr und deine Quellen nutzlos. Der 1 Halbsatz (!) Sie werden schon beim normalen Sprechen oder sogar Atmen ausgestoßen. aus der Quelle "netdoktor" ist kein Beleg. Die zweite Quelle sagt sogar überhaupt nichts zu Aerosolen, die angeblich beim Atmen ents...
von Pok
Samstag 29. August 2020, 19:38
Forum: Offtopic
Thema: zu SARS-CoV-2 und Covid-19
Antworten: 499
Zugriffe: 30949

Re: zu SARS-CoV-2 und Covid-19

Ah, ja. Ich hab auch noch was Naturwissenschaftliches auf Lager: 1. Frage: warum muss man einen Mund- Nasen -Schutz tragen? Warum nicht nur einen Mundschutz? Es gibt nur 1 Situation, wo Tröpfchen aus der Nase ins Freie gelangen können: beim Niesen. Und da kann man das auch in den Ärmel "reinmachen"....
von Pok
Samstag 29. August 2020, 18:55
Forum: Offtopic
Thema: zu SARS-CoV-2 und Covid-19
Antworten: 499
Zugriffe: 30949

Re: zu SARS-CoV-2 und Covid-19

Ist das jetzt ein Plädoyer für oder gegen die Maskenpflicht? Ohne Pflicht wäre er dir vielleicht gar nicht so sehr auf die Pelle gerückt, sondern hätte den immer noch gültigen Abstand eingehalten. Vor den Regeln war der öffentliche Raum jedenfalls steril leergefegt. Jetzt gibt es strikte Regeln und ...
von Pok
Samstag 29. August 2020, 01:37
Forum: Offtopic
Thema: zu SARS-CoV-2 und Covid-19
Antworten: 499
Zugriffe: 30949

Re: zu SARS-CoV-2 und Covid-19

Das mit den besprochenen Demonstrationszügen halte ich, angesichts der Neigung eines enorm hohen Anteils aller Menschen, sich mit bzgl. eines poentiellen Infektionsgeschehens auch im Freien zu engen Abständen zusammenzufinden, für recht riskant. Gefühlt mag es so wirken. Ganz einfach weil sichtbar ...