Die Suche ergab 1439 Treffer

von Pok
Montag 3. August 2020, 23:12
Forum: Artikelschmiede
Thema: Auf der Spur des Strophanthins - Isolierung von Strophanthusglykosiden
Antworten: 18
Zugriffe: 452

Da du schon von den Nazis und 1933 schreibst: das Pfeilgift Strophanthin wurde auch in Konzentrationslagern während der NS-Diktatur zur Ermordnung von Häftlingen missbraucht. Quelle

/edit mgritsch: irrelevanter Querverweis entfernt.
von Pok
Sonntag 2. August 2020, 13:52
Forum: Offtopic
Thema: zu SARS-CoV-2 und Covid-19
Antworten: 416
Zugriffe: 20362

Re: zu SARS-CoV-2 und Covid-19

Ich lasse mir nicht alles gefallen, Xyrofl. Deine aggressive Rhetorik zu Beginn auch nicht. Ich hatte darauf hingewiesen, nachdem ich mit seitenlang zurückgehalten hatte. Du redest ständig von "toxisch", verwendest selbst aber Begriffe wie "Tötet es", "Krebsgeschwür" und Co. Also ich nehme dir nicht...
von Pok
Sonntag 2. August 2020, 01:07
Forum: Offtopic
Thema: zu SARS-CoV-2 und Covid-19
Antworten: 416
Zugriffe: 20362

Re: zu SARS-CoV-2 und Covid-19

Off-topic: Ach, und du siehst mit einem magischen Laserblick, dass die Corona-Viren im ÖPNV übertragen werden und nicht etwa - zu Hause - oder auf dem Arbeitsplatz - oder bei Freunden? Woooow! 1. könntest du mal die GROSSSCHREIBUNG sein lassen? Dit wär janz schnieke. Auch wenns nach knapp 5 Jahren ...
von Pok
Samstag 1. August 2020, 14:20
Forum: Offtopic
Thema: zu SARS-CoV-2 und Covid-19
Antworten: 416
Zugriffe: 20362

Re: zu SARS-CoV-2 und Covid-19

"Was wir im Augenblick an Risikoanstieg erleben, geht im Wesentlichen zurück auf das achtlose und manchmal auch unverantwortliche Fehlverhalten einer sehr kleinen Zahl von Menschen" - Altmaier und sinngemäß auch die Äußerungen von mgritsch, lemmi und anderen hier. Für diese Behauptung gibts keinerl...
von Pok
Samstag 1. August 2020, 13:53
Forum: Offtopic
Thema: zu SARS-CoV-2 und Covid-19
Antworten: 416
Zugriffe: 20362

Re: zu SARS-CoV-2 und Covid-19

Da steht aber die Frage im Raum, ob wir anders überhaupt so weit gekommen wären. Wenn jeder selbst entscheiden will, dann hat die Gruppe ein Problem [...] Man kann sich aber auch die Frage stellen, ob wir anders nicht viel weiter gekommen wären. Die größten Übel der Menschheit, Krieg und Diktatur, ...
von Pok
Mittwoch 29. Juli 2020, 15:13
Forum: Offtopic
Thema: zu SARS-CoV-2 und Covid-19
Antworten: 416
Zugriffe: 20362

Re: zu SARS-CoV-2 und Covid-19

was bei mir angekommen ist war im Kern "ich trage sicher keine weil ich das einfach sinnlos finde und keinen Bock habe". Ich weiß, mgritsch. Das ist aber dein Fehler, nicht meiner. :roll: Diverse "Hot Spots" die in letzter Zeit der Lockerung aufgepoppt sind sind dafür der beste Beleg. Nun, die sind...
von Pok
Sonntag 26. Juli 2020, 13:09
Forum: Offtopic
Thema: zu SARS-CoV-2 und Covid-19
Antworten: 416
Zugriffe: 20362

Re: zu SARS-CoV-2 und Covid-19

Kanns sein, dass du meine Kommentare gar nicht liest, sondern einfach wahllos Bilder und Sprüche postest? Dein Spiegeldings-Foto ist unpassend. Denn wie ich hier schon mehrfach geschrieben habe, niese seit ich denken kann so: 1.jpg Und nicht so: 2.jpg Statt ein albernes Bild zu posten, hättest du di...
von Pok
Samstag 25. Juli 2020, 16:30
Forum: Offtopic
Thema: zu SARS-CoV-2 und Covid-19
Antworten: 416
Zugriffe: 20362

Re: zu SARS-CoV-2 und Covid-19

... durch Wiederholung wirds auch nicht wahrer. Das Argument gebe ich dir zurück bezüglich deiner anhaltenden Vergleiche von Grippe und covid-19. 8) Tja, dann liegst du falsch. Selbstverständlich kann man Grippe und Corona vergleichen. Man kann auch einen Brotkrümel mit einem Tornado vergleichen. I...
von Pok
Samstag 25. Juli 2020, 09:12
Forum: Offtopic
Thema: zu SARS-CoV-2 und Covid-19
Antworten: 416
Zugriffe: 20362

Re: zu SARS-CoV-2 und Covid-19

@lemmi: durch Wiederholung wirds auch nicht wahrer. Ob die Maskenpflicht wirkt oder nicht (vor allem besser wirkt als Empfehlungen, Freiwilligkeit, Alternativen), weißt du eben nicht. Nicht nur "nicht genau", sondern absolut gar nicht. Es gibt nicht umsonst einen fundamentalen Unterschied zwischen L...
von Pok
Donnerstag 23. Juli 2020, 16:13
Forum: Offtopic
Thema: zu SARS-CoV-2 und Covid-19
Antworten: 416
Zugriffe: 20362

Re: zu SARS-CoV-2 und Covid-19

Ich bin besser vorbereitet. Denn ich hab 3 hiervon: 1.jpg Reicht bei mir für 3 Wellen. @mgritsch: zukünftig jeden Winter 2.jpg Nicht jedes Bild im Internet ist die ultimative Weisheit. Also bis zur nächsten Grippewelle. Ab jetzt jeden Winter. Sind ja nur Masken und Abstandsregeln. Naja...und Berufsv...
von Pok
Donnerstag 23. Juli 2020, 00:11
Forum: Offtopic
Thema: zu SARS-CoV-2 und Covid-19
Antworten: 416
Zugriffe: 20362

Re: zu SARS-CoV-2 und Covid-19

Die Diskussion um die Vergleichbarkeit von Covid-19 mit der Saisonalen Influenza hatten wir schon verschiedentlich. [...] Die Saisonale Influenza ist deutlich weniger komplikationsträchtig als Covid-19. Die Letalität.... Ich will diese Diskussion nicht neu aufrollen. Ich habe eines der Argumente ze...
von Pok
Mittwoch 22. Juli 2020, 20:00
Forum: Chemikalien
Thema: Bezugsquelle oder Herstellung Peressigsäure
Antworten: 9
Zugriffe: 362

Re: Bezugsquelle oder Herstellung Peressigsäure

Richtig, das Carbonat aus dem Waschmittel neutralisiert die Säurespuren locker. Wie gesagt verdünnt man den ganzen Kram noch mit 80 Teilen Wasser. Schwefelsäure zersetzt Fasern bei so geringer Konzentration (Endkonz: ca. 0,01 % Schwefelsäure im Desinfektionsbad) nicht im Geringsten.
von Pok
Mittwoch 22. Juli 2020, 12:57
Forum: Chemikalien
Thema: Bezugsquelle oder Herstellung Peressigsäure
Antworten: 9
Zugriffe: 362

Re: Bezugsquelle oder Herstellung Peressigsäure

Bunt ist die Mischung eigentlich nicht, nur eben eine normale Gleichgewichtsmischung. Essigsäure + Wasserstoffperoxid ⇌ Peressigsäure + Wasser Dieses kommerzielle Produkt Wofasteril wird scheinbar auch nur zusammengemischt, ohne extra "Peressigsäure-Stabilisatoren". 1.png Bei einem anderen Produkt h...
von Pok
Dienstag 21. Juli 2020, 23:54
Forum: Chemikalien
Thema: Bezugsquelle oder Herstellung Peressigsäure
Antworten: 9
Zugriffe: 362

Re: Bezugsquelle oder Herstellung Peressigsäure

Ne, direkt zusammenschütten. Hier das richtige Rezept: 10 g Eisessig 0,4 g konz. Schwefelsäure 28,8 g 30%iges Wasserstoffperoxid Nach 80-90 Stunden soll eine Konz. von 8,6 % Peressigsäure erreicht werden. Unmittelbar vor der Anwendung kann man verdünnen auf 0,1 %. Tötet wunderbar viele widerstandsfä...
von Pok
Dienstag 21. Juli 2020, 22:57
Forum: Chemikalien
Thema: Bezugsquelle oder Herstellung Peressigsäure
Antworten: 9
Zugriffe: 362

Re: Bezugsquelle oder Herstellung Peressigsäure

Aus 30%igem (oder höher konzentriertem) Wasserstoffperoxid, Eisessig und ein bisschen Schwefelsäuere. Angeblich soll man das 4 Tage bei RT reagieren lassen. Ich machs immer, ist aber evtl. überflüssig. Endkonzentration soll ca. 8 % sein. Ich verdünne immer auf 0,1 %. Lagerung der konz., 8%igen Säure...