Die Suche ergab 58 Treffer

von Schwedler
Dienstag 7. April 2009, 12:51
Forum: Offtopic
Thema: Anmeldung für Illumina Treffen vom 16.-18. Oktober 2009
Antworten: 39
Zugriffe: 4967

ich schließ mich mal meinen oberen beiden an^^
von Schwedler
Dienstag 31. März 2009, 18:51
Forum: Offtopic
Thema: Illumina Treffen
Antworten: 52
Zugriffe: 5874

also ich hätte auch interesse euch alle mal im RL kennenzulernen^^...und wäre wenns klappt (von beiden seiten) auch gerne dabei...könnte auch jmd aus dormund + umgebung mitnehmen
von Schwedler
Sonntag 25. Januar 2009, 19:44
Forum: User-Vorstellungen
Thema: lab.chem
Antworten: 13
Zugriffe: 1792

von mir auch herzlich wilkommen !...ich heiß übrigens auch martin, komme auch aus NRW, bin auch bald 18 und mache auch CTA + Abi ...xD :D...wo machste denn die ausbildung wenn ich fragen darf ?
von Schwedler
Samstag 10. Januar 2009, 00:14
Forum: Organik / Anorganik
Thema: Gasverflüssigung
Antworten: 14
Zugriffe: 4524

Gasverflüssigung

Gasverflüssigung Geräte: Becherglas, Gasschlauch, Reagenzglas o.ä. , Thermometer, Alu-Folie Chemikalien: Je nach Kältemischung und Gas variierend. Ich habe mich für folgende entschieden: Natriumchlorid Wasser (Eis/Schnee) Butan f+ Hinweis: Bei dem Versuch entstehen tiefe Temperaturen, welche zu Erf...
von Schwedler
Donnerstag 1. Januar 2009, 18:46
Forum: Offtopic
Thema: Guten Rutsch
Antworten: 50
Zugriffe: 7196

wünsch euch auch allen ein frohes neues jahr !
von Schwedler
Mittwoch 24. Dezember 2008, 14:49
Forum: Offtopic
Thema: Weihnachten
Antworten: 25
Zugriffe: 3900

von mir auch frohe weihnachten an euch !

ich weiß noch net was ich bekomme...vllcht ne gasmaske od so...ich lass mich heut abend einfach mal überraschen ;)...kann ja schreiben wenn/was ich bekommen hab
von Schwedler
Samstag 8. November 2008, 17:03
Forum: Show-Experimente
Thema: Ammoniumdichromat-Vulkan
Antworten: 10
Zugriffe: 8057

soweit ich weiß dient Cr2O3 als katalysator zur bildung von stickoxiden

also so :

2 NH3 + 5/2 O2 --Cr2O3--> 2 NO + 3 H2O
von Schwedler
Montag 13. Oktober 2008, 21:29
Forum: Offtopic
Thema: Bilder-Thread
Antworten: 158
Zugriffe: 21167

na dann schließ ich mich euch auch mal an ^^...das pic is von silvester 07/08

Bild
von Schwedler
Freitag 10. Oktober 2008, 20:03
Forum: Offtopic
Thema: Sicherheit
Antworten: 18
Zugriffe: 3879

also ich habe mal was von einer suspension von magnesiumoxid in wasser gelesen, falls man säure schluckt
von Schwedler
Donnerstag 2. Oktober 2008, 19:44
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Missgeschicke
Antworten: 184
Zugriffe: 34953

joa...nur blöd wenns iwi von oben reinspritzt...naja...bekomm jetzt von meiner mutter ne vollgasmaske...
von Schwedler
Donnerstag 2. Oktober 2008, 18:10
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Missgeschicke
Antworten: 184
Zugriffe: 34953

mein bisher schlimmster chemieunfall : wenn ich mir vorstelle dass sich kochende, hochkonzentrierte schwefelsäure über meine hand ergiesst :( ich hatt gestern eine recht unangenehme begegnung mit Salpetersäure...hatte basisches Zinkcarbonat hergestellt und wollte testen wie gut es sich in konz HNO 3...
von Schwedler
Sonntag 14. September 2008, 12:04
Forum: Offtopic
Thema: Führerschein!
Antworten: 11
Zugriffe: 2102

meiner hat auch ungefähr 1400€ gekostet, habe alles beim ersten mal bestanden und auch keine überstunden gemacht...bin froh das ich das seit dem 04.07.08 hinter mir habe^^
von Schwedler
Dienstag 19. August 2008, 22:06
Forum: Elemente und Stoffe
Thema: Silber
Antworten: 8
Zugriffe: 6627

Silber

Silber Elementsymbol: Ag Ordnungszahl: 47 Molmasse: 107,8682 g/mol Dichte: 10,49 g/cm 3 Aggregatzustand: fest Schmelzpunkt: 961,78°C Siedepunkt: 2162 °C Dampfdruck: --- (20°C) Massenanteil an der Erdhülle: 1 x 10 -5 % Gefahren: --- R-Sätze: --- S-Sätze: --- Eigenschaften: Silber ist ein metallisch-...
von Schwedler
Dienstag 24. Juni 2008, 17:31
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Chloratnachweis
Antworten: 35
Zugriffe: 8542

ich hab bei mir in der nähe 1l 12%ige Natronbleichlauge für 3,79€ bekommen...hat 150g/l NaOCl...die ist auch rein da sie nichts anderes außer DHMO enthält...xD
von Schwedler
Montag 26. Mai 2008, 14:43
Forum: Analytik
Thema: Knallgas, Wasserstoff
Antworten: 14
Zugriffe: 5311

hehe...so mach ich das auch immer wenn ich z.b. blitze fotografieren will...nur ich mach keinen screenshot sondern ich benutze das programm VirtualDub mit dem mal bild für bild durchgehen kann...dann kommt z.b. sowas raus : https://illumina-chemie.de/upload/74_1391675298483aafcb9e70b.jpg od sowas : ...