Die Suche ergab 5 Treffer

von Lampenschirm
Samstag 22. September 2012, 14:55
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Frage an die Profis - UV aktive Deko
Antworten: 25
Zugriffe: 9800

Jaaa das mit der Verwirbelung durch die Pumpe habe ich befürchtet. Es handelt sich hier um eine Schlammpumpe, die kann schon ein bisschen was. Muss mir nur noch Granulat besorgen. Recht habt ihr, Versuch macht klug :) Wenns klappt, Testen wir das am Wochenende mal :)
von Lampenschirm
Samstag 22. September 2012, 12:14
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Frage an die Profis - UV aktive Deko
Antworten: 25
Zugriffe: 9800

Hehe also ich glaube auch weniger, dass ich das Equipment für Extraktion habe. Ich habe hier nen Wasserkocher, ein paar Töpfe und Pfannen und ein paar große Gläser parat? ;p Hätte noch eine andere Frage und hoffe, dass ihr vielleicht auch hier eine Lösung habt. Die Chemikalien sind eingetroffen, ich...
von Lampenschirm
Dienstag 11. September 2012, 11:55
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Frage an die Profis - UV aktive Deko
Antworten: 25
Zugriffe: 9800

Hey super! Das Sortiment sieht ähnlich dem meinen aus :) Wo bekomme ich denn Prochinin her? Auf Ebay findet sich hier leider nichts... :/ Was das Fluorescein angeht, habe ich es als Natrium bekommen, werde aber sicherheitshalber mal klaren Essig bereithalten :) Nur mal geschätzt, was meint ihr, wiev...
von Lampenschirm
Montag 10. September 2012, 16:29
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Frage an die Profis - UV aktive Deko
Antworten: 25
Zugriffe: 9800

Danke für die schnelle Hilfe!

Danke euch erst mal für die schnellen konstruktiven Beiträge :) :thumbsup: Fluorescein habe ich bestellt. Weiterhin ein hoffentlich richtiges Set bei Ebay gefunden. Denkt ihr das ist was? Hier habe ich den Lieferanten auch gleich nach Chenin gefragt. Negativ. Noch mal eine Frage zur Entsorgung. Wir ...
von Lampenschirm
Montag 10. September 2012, 11:24
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Frage an die Profis - UV aktive Deko
Antworten: 25
Zugriffe: 9800

Frage an die Profis - UV aktive Deko

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und auch kein Experte. Ich organisiere als Hobby Veranstaltungen und lege hier gerne Liebe ins Detail. Folgendes ist geplant: Die Veranstaltung heißt "Tanzlabor" und ich möchte möglichst viele Dekorationen aufstellen, die an ein Labor erinnern. Hierzu ...