Die Suche ergab 272 Treffer

von platon58
Dienstag 31. Januar 2017, 22:23
Forum: Spielwiese
Thema: Extraktion von Haematoxylin aus Blauholz
Antworten: 43
Zugriffe: 11055

Hallo gemeinde

Bin mal wieder da... da das Klima mein Motorrad in die Garage zwingt, habe ich mein Laobor entrümpelt und aufgeräumt. Dabei erblickte ich 1kg Campechianum lignum concisum eingeschweisst und jungfräulich... Kurzum, habe 150g davon mit 1000ml H2O extrahiert während 8 h bei leisem Sieden auf 95 Grad C ...
von platon58
Samstag 20. Juli 2013, 10:44
Forum: Offtopic
Thema: Forentreffen 2013 Zu-/Absage
Antworten: 30
Zugriffe: 5830

Forentreffen

Liebe Illuminaten, ich werde auch nicht teilnehmen können, da ich nach meinen aktuellen Ferien genau an diesem Wochenende Dienst schieben muss :( Eine Adaptation des Dienstplans wäre bei meiner Gattin nicht gut angekommen, nachdem ich dieses Jahr 3x in Paris, und sonst noch eine Woche auswärts in ei...
von platon58
Mittwoch 26. Dezember 2012, 20:24
Forum: Offtopic
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 19
Zugriffe: 3904

Auf dass die Korken knallen werden, allen einen guten, schmerzfreien Rutsch ins 2013
Platon
von platon58
Donnerstag 8. November 2012, 00:46
Forum: Elemente und Stoffe
Thema: Testosteron
Antworten: 14
Zugriffe: 7961

@Caesiumhydroxid:
Du gehst zum Metzger und verlangst 1kg spanische Nierchen. Dann extrahierst Du das Testosteron einfach :D
OK?
von platon58
Donnerstag 8. November 2012, 00:41
Forum: Elemente und Stoffe
Thema: Testosteron
Antworten: 14
Zugriffe: 7961

Schöne Zusammenfassung,
Was mir jedoch zu denken gibt ist die Tatsache, dass der Stoff, der mir Bock macht als "T" klassiert ist :shock:
Aber vielleicht war ja das die Absicht der Evolution....
von platon58
Mittwoch 15. August 2012, 22:16
Forum: Offtopic
Thema: Haustier(e)
Antworten: 100
Zugriffe: 14707

@ Peter:Da wir davon ausgehen dürfen, dass irgendwelche Beiträge hier eine sinnvolle Aussage in sich bergen sollten, muss ich konstatieren, dass mir bei Deinem Beitrag zum angesprochenen Thema beim besten Willen nichts wirklich sinnvolles einfällt :mrgreen: Es liesse sich mit Sicherheit trefflich da...
von platon58
Dienstag 14. August 2012, 00:26
Forum: Offtopic
Thema: Das Treffen 2012 - Ein Rückblick
Antworten: 18
Zugriffe: 8346

:oops: Habe gerade realisiert, dass da wohl gewisse historische Unebenheiten bestehen. Also: der Evangelist JOhannes beschreibt in seinem Evangelium den absoluten Glauben an Jesus Christus, sowie die verschiedenen Möglichkeiten der Durchsetzung desselben. Von Da her könnte man diesen Teil der Bibel ...
von platon58
Montag 13. August 2012, 22:51
Forum: Offtopic
Thema: Das Treffen 2012 - Ein Rückblick
Antworten: 18
Zugriffe: 8346

Bei allen kathlolizistischen Vorlasten in meinem Leben, währe es durchaus möglich, dass ich Dich in einem Moment geistiger Schwäche "Johannes" genannt habe. Sei einfach froh, denn alleine der Begriff des Verfassers des Evangeliums impliziert nicht, dass ich Dich zum Beispiel mit den apokalyptischen ...
von platon58
Montag 13. August 2012, 22:40
Forum: Offtopic
Thema: Sinn und Unsinn aller Art
Antworten: 1279
Zugriffe: 164011

Wäre da auf Rostoffspender angewiesen, da könntest Du bei der Auswahl die Hauptrolle übernehmen :D
Und wieder Duck und weg :angel:
von platon58
Montag 13. August 2012, 22:36
Forum: Elemente und Stoffe
Thema: Tetrodotoxin
Antworten: 29
Zugriffe: 11869

Ich hätte da schon Vorschläge für die Gästeliste, allerdings würden sich da gewissse Kaderreihen etwas lichten 8)
von platon58
Montag 13. August 2012, 22:28
Forum: Elemente und Stoffe
Thema: Tetrodotoxin
Antworten: 29
Zugriffe: 11869

:angel: Der, den ich besorgen kann entstammt nicht der Gefangenschaft. Ich weiss aber nicht unter welche Gefahrstoffklasse er in D fällt? Hilfe :shock:
von platon58
Montag 13. August 2012, 22:25
Forum: Offtopic
Thema: Das Treffen 2012 - Ein Rückblick
Antworten: 18
Zugriffe: 8346

@Boxah: Ok machen wir's einfach: Boxah!!, das gefällt mir :D
von platon58
Montag 13. August 2012, 22:20
Forum: Elemente und Stoffe
Thema: Tetrodotoxin
Antworten: 29
Zugriffe: 11869

Wäre das nicht ein Fischgericht für das nächste Usertreffen , ganz besonders für speziell geladene Gäste? Man könnte ja ein wenig Haut, Galle und Leber separiert asservieren und allenfalls eventualvorsätzlich als Zutaten in Betracht ziehen :dita: Ich müsste nur vorher die Zahl der "Gäste" kennen. Da...
von platon58
Montag 13. August 2012, 22:00
Forum: Offtopic
Thema: Das Treffen 2012 - Ein Rückblick
Antworten: 18
Zugriffe: 8346

Liebe Illuminati, hier noch der Rückblick aus der Sicht des "Quartiermeisters". Nicht erst spätestens seit der Grande Armée von Napoleon wissen Militärhistoriker und Strategen, dass, Zitat: " Le soldat sans nouriture n'est pas prèt à se combattre", ohne ensprechende Nahrung weder physische noch psyc...
von platon58
Sonntag 12. August 2012, 22:16
Forum: Offtopic
Thema: Sinn und Unsinn aller Art
Antworten: 1279
Zugriffe: 164011

Wollte mir das Buch bestellen, ich liebe spezielle Kochbücher :angel: , aber aus irgendeinem Grund ist es nicht lieferbar? Ist es möglich, dass es sich dabei um sexistisches Gedankengut handelt? Igitt, wäre nicht vorstellbar in unserer guten, korrekten Welt. Aus diesem Grund werde ich alles daran se...