Die Suche ergab 191 Treffer

von Iod
Freitag 4. September 2015, 19:26
Forum: Organische Chemie
Thema: Brauche Hilfe: Wie kann ich Cucurbitacin einfach nachweisen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4810

Nochmal eine kleine Frage: Laut der oben verlinkten Lektüre, floureszieren Cucurbitacine nach besprühen mit Anilin-Phosphorsäure Reagenz unter UV 365nm rot. Meint ihr, es ist möglich das dann mit einem Geldscheinprüfer, wie diesem hier durchzuführen: http://www.ebay.de/itm/GENIE-MD119-Geldscheinpruf...
von Iod
Mittwoch 2. September 2015, 16:59
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Wie stell ich hierzu eine Gesamtgleichung auf?
Antworten: 13
Zugriffe: 5369

Kann jemand das bestätigen? Aus dem edit?
von Iod
Sonntag 30. August 2015, 20:12
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Wie stell ich hierzu eine Gesamtgleichung auf?
Antworten: 13
Zugriffe: 5369

Naja, die Aufgabe sagt, dass die entstehende Menge (V) an SO2 berechnet werden soll. (bei 0° wahrscheinlich um es einfacher zu machen, sodass man mit 22,414l rechnet pro Mol) Ich habe es aber mittlerweile gelöst, ich glaube die Aufgabe ist so gemeint, dass man die Reaktionsgleichung nicht dazu brauc...
von Iod
Freitag 28. August 2015, 16:54
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Wie stell ich hierzu eine Gesamtgleichung auf?
Antworten: 13
Zugriffe: 5369

Ok, gut dann werde ich das so berechnen. Wollte mich nur versichern, dass das so möglich ist.
von Iod
Freitag 28. August 2015, 14:46
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Wie stell ich hierzu eine Gesamtgleichung auf?
Antworten: 13
Zugriffe: 5369

Ok, danke dafür schonmal.
Dennoch steht immernoch die wichtigere Farge offen, ob ich das entstehende Schwefeldioxid so ohne weiteres nur dadurch berechnen kann, indem ich davon ausgehe, das pro Mol CuFeS2 je 2 SO2 Moleküle entstehen.
von Iod
Donnerstag 27. August 2015, 22:26
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Wie stell ich hierzu eine Gesamtgleichung auf?
Antworten: 13
Zugriffe: 5369

Und dabei ist es egal, ob ich nur eine Reduktion und Oxidation habe, oder 2 Oxidationen und eine Reduktion? Und nochmal zu meinem Lösungsverfshren: Das ist so richtig, dass aus 1 Mol CuFeS2 immer 2 Mol Schwefeldioxid entstehen? Und nun zudem Gleichung: REIN VON DEN EDUKTEN/PRODUKTEN HER, WÄRE DAS RI...
von Iod
Donnerstag 27. August 2015, 15:59
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Wie stell ich hierzu eine Gesamtgleichung auf?
Antworten: 13
Zugriffe: 5369

Danke für die Antworten bis jetzt, habe gemerkt, dass ich die Aufgabe zu schwer angegangen bin. Ich musste nur durch einfache Stöchiometrie und etwas Dreisatz die Masse berechnen, die Reaktionsgleichung war gar nicht nötig. Hab es jetzt. Allerdings ist auch die entstehende Masse an SO2 zu berechnen,...
von Iod
Mittwoch 26. August 2015, 18:57
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Wie stell ich hierzu eine Gesamtgleichung auf?
Antworten: 13
Zugriffe: 5369

Wie stell ich hierzu eine Gesamtgleichung auf?

Guten Tag, um es vorweg zu sagen, ich sitze grade daran, eine Aufgabe für einen Chemie Wettbewerb zu lösen. Dabei handelt es sich um "Chemie-die stimmt 15/16" Ich habe neulich jmd. hier fragen sehen, der dann gebannt wurde, deshalb frage ich vorher: Darf ich folgendes fragen? Ich weiß, wie...
von Iod
Montag 3. Dezember 2012, 21:34
Forum: Laborgeräte
Thema: Ist diese Waage gut?
Antworten: 2
Zugriffe: 2440

Ist diese Waage gut?

Hallo, ich suche schon etwas länger nach einer guten Waage. Da meine alte KOmpaktwaage von e-Bay langsam spinnt, und nur bis 100g wiegt, würde ich mir nun diese kaufen: http://www.ebay.de/itm/300g-0-1g-Prazisionswaage-Laborwaage-Digital-waage-E-Y-/170761918087?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item27c...
von Iod
Samstag 13. Oktober 2012, 07:41
Forum: Elektronik
Thema: Transistor
Antworten: 8
Zugriffe: 9470

Ich möchte eine einfache Sicherheitsanlage bauen.Die ich Testweise an einen Chemikalienschrank befestige. Vorher wird die aber erst auf einem Stechbrett befestigt.Folgender Schaltplan: https://illumina-chemie.org/upload/451_18075985155078fecacdfb7.png Und jetzt würd ich gerne wissen was der Transist...
von Iod
Samstag 13. Oktober 2012, 00:38
Forum: Elektronik
Thema: Transistor
Antworten: 8
Zugriffe: 9470

War ja klar das das kommt... :dita:
von Iod
Samstag 13. Oktober 2012, 00:24
Forum: Elektronik
Thema: Transistor
Antworten: 8
Zugriffe: 9470

Transistor

Hi :) , ich melde mich nun auch mal wieder. Ich hatte jetzt vor mal etwas mit alten Elektronikbauteilen zu machen die noch im Labor rumstehen. Und jetzt hab ich einen Schaltplan für eine Alarmanlage gefunden, die möchte ich jetzt auch nachbauen. Aber ich hab mir dann die Frage gestellt wie ein Trans...
von Iod
Sonntag 16. September 2012, 20:54
Forum: Organik / Anorganik
Thema: Flüssiger Sauerstoff (LOX)
Antworten: 6
Zugriffe: 10538

Gafällt mir, äüßerst gut.
Wo bekommt man denn diese Kleinen O2 Flaschen?
von Iod
Freitag 7. September 2012, 20:26
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: [FOTOS] Kristalle, Reaktionen, Elemente etc.
Antworten: 3325
Zugriffe: 818999

Ich melde mich auch mal wieder.
Schön,schön!
von Iod
Donnerstag 16. August 2012, 21:10
Forum: Spielwiese
Thema: Sumpfgas
Antworten: 4
Zugriffe: 4458

Interssant :)