Die Suche ergab 283 Treffer

von Iod
Freitag 4. September 2015, 19:26
Forum: Organische Chemie
Thema: Brauche Hilfe: Wie kann ich Cucurbitacin einfach nachweisen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3098

Nochmal eine kleine Frage: Laut der oben verlinkten Lektüre, floureszieren Cucurbitacine nach besprühen mit Anilin-Phosphorsäure Reagenz unter UV 365nm rot. Meint ihr, es ist möglich das dann mit einem Geldscheinprüfer, wie diesem hier durchzuführen: http://www.ebay.de/itm/GENIE-MD119-Geldscheinpruf...
von Iod
Mittwoch 2. September 2015, 16:59
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Wie stell ich hierzu eine Gesamtgleichung auf?
Antworten: 13
Zugriffe: 2894

Kann jemand das bestätigen? Aus dem edit?
von Iod
Sonntag 30. August 2015, 20:12
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Wie stell ich hierzu eine Gesamtgleichung auf?
Antworten: 13
Zugriffe: 2894

Naja, die Aufgabe sagt, dass die entstehende Menge (V) an SO2 berechnet werden soll. (bei 0° wahrscheinlich um es einfacher zu machen, sodass man mit 22,414l rechnet pro Mol) Ich habe es aber mittlerweile gelöst, ich glaube die Aufgabe ist so gemeint, dass man die Reaktionsgleichung nicht dazu brauc...
von Iod
Freitag 28. August 2015, 16:54
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Wie stell ich hierzu eine Gesamtgleichung auf?
Antworten: 13
Zugriffe: 2894

Ok, gut dann werde ich das so berechnen. Wollte mich nur versichern, dass das so möglich ist.
von Iod
Freitag 28. August 2015, 14:46
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Wie stell ich hierzu eine Gesamtgleichung auf?
Antworten: 13
Zugriffe: 2894

Ok, danke dafür schonmal.
Dennoch steht immernoch die wichtigere Farge offen, ob ich das entstehende Schwefeldioxid so ohne weiteres nur dadurch berechnen kann, indem ich davon ausgehe, das pro Mol CuFeS2 je 2 SO2 Moleküle entstehen.
von Iod
Donnerstag 27. August 2015, 22:26
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Wie stell ich hierzu eine Gesamtgleichung auf?
Antworten: 13
Zugriffe: 2894

Und dabei ist es egal, ob ich nur eine Reduktion und Oxidation habe, oder 2 Oxidationen und eine Reduktion? Und nochmal zu meinem Lösungsverfshren: Das ist so richtig, dass aus 1 Mol CuFeS2 immer 2 Mol Schwefeldioxid entstehen? Und nun zudem Gleichung: REIN VON DEN EDUKTEN/PRODUKTEN HER, WÄRE DAS RI...
von Iod
Donnerstag 27. August 2015, 15:59
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Wie stell ich hierzu eine Gesamtgleichung auf?
Antworten: 13
Zugriffe: 2894

Danke für die Antworten bis jetzt, habe gemerkt, dass ich die Aufgabe zu schwer angegangen bin. Ich musste nur durch einfache Stöchiometrie und etwas Dreisatz die Masse berechnen, die Reaktionsgleichung war gar nicht nötig. Hab es jetzt. Allerdings ist auch die entstehende Masse an SO2 zu berechnen,...
von Iod
Mittwoch 26. August 2015, 18:57
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Wie stell ich hierzu eine Gesamtgleichung auf?
Antworten: 13
Zugriffe: 2894

Wie stell ich hierzu eine Gesamtgleichung auf?

Guten Tag, um es vorweg zu sagen, ich sitze grade daran, eine Aufgabe für einen Chemie Wettbewerb zu lösen. Dabei handelt es sich um "Chemie-die stimmt 15/16" Ich habe neulich jmd. hier fragen sehen, der dann gebannt wurde, deshalb frage ich vorher: Darf ich folgendes fragen? Ich weiß, wie ich sie l...
von Iod
Sonntag 16. August 2015, 04:54
Forum: Chemikalien
Thema: Chems-Bezugsquelle
Antworten: 280
Zugriffe: 51872

Guten Tag, hab mich hiermal durchgelesen und mich über mögliche Bezugsquellen informiert. Da der Thread aber schon älter ist, sind manche Shops natürlich schon offline :/ Ein Shop ist hängengeblieben, der so gar nicht mal so schlecht aussieht,jedoch stellt sich mir die Frage ob er so seriös ist, wen...
von Iod
Montag 20. Mai 2013, 15:05
Forum: Offtopic
Thema: seltene Naturphänomene, Träume und die Entdeckung des Neuen
Antworten: 24
Zugriffe: 3811

Ich konnte mich gerade wieder an etwas erinner.Immer wenn ich in die Ferne sehe, sehe ich kleine Punkte oder Würmer. Diese Punkte sehen aus wie Moleküle, und diese Würmer wie ein Wurm als Krankheit. Nach etwas googeln, bin ich auf diesen Thread gestoßen: http://www.wahrexakten.at/sonstiges/1333-blas...
von Iod
Montag 20. Mai 2013, 14:54
Forum: Offtopic
Thema: seltene Naturphänomene, Träume und die Entdeckung des Neuen
Antworten: 24
Zugriffe: 3811

Chaoschemiker hat geschrieben:Ging mir persönlich mit diesem Phänomen ganz ähnlich: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Haidinger-Büschel
Hat mich ziemlich baff gemacht als ich das vorm Laptop wirllich sehen konnte.
Ich hatte erst gar nicht verstanden was gemeint war, weil die Seite bei mir nicht gefunden wurde xD
Klappt aber :D
von Iod
Freitag 26. April 2013, 20:02
Forum: Offtopic
Thema: Telekom will die Surgeschwindigkeit drosseln!
Antworten: 2
Zugriffe: 1064

Telekom will die Surgeschwindigkeit drosseln!

Hallo, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Ich halte davon, dass die Telekom ab Überschreitung der Surfgeschwindigkeit die man mit seinem Vertrag vereinbart hat, die Geschwindigkeit drosseln will auf 384 kB ! Das ist echt sch****e, wer auch findet das dies nicht gerecht und Ausnutzung d...
von Iod
Mittwoch 12. Dezember 2012, 21:07
Forum: Offtopic
Thema: Zugang zu Chemikalien wird beschränkt
Antworten: 33
Zugriffe: 9756

Wie heiß dieser Laden denn?
von Iod
Mittwoch 12. Dezember 2012, 20:46
Forum: Offtopic
Thema: Zugang zu Chemikalien wird beschränkt
Antworten: 33
Zugriffe: 9756

Ok, dann werde ich jetzt nach versuchen eine Flasche zu bekommen, bevor es zu spät ist :(
Vor 2 Jahren habe ich 1,5l H2O2 **% (kann man sich denken) bekommen.Und da war ich noch nicht sehr alt.

Sagt bescheid wenn ich das wegeditieren soll. :roll:
von Iod
Mittwoch 12. Dezember 2012, 16:39
Forum: Offtopic
Thema: Zugang zu Chemikalien wird beschränkt
Antworten: 33
Zugriffe: 9756

Ich weiß, dass diese Frage eigentlich dumm ist, aber ist das Gesetz schon in Kraft getreten?
Ich habe nähmlich vorgehabt, nochmal in der Apotheke nach H2O2 zu fragen?Weil ich wirklich nur noch wenig habew.