Die Suche ergab 550 Treffer

von BJ68
Donnerstag 29. Oktober 2020, 09:14
Forum: Spielwiese
Thema: Projekte ;-)
Antworten: 2
Zugriffe: 291

Re: Projekte ;-)

Mal sehen was da in den Büchern zu finden ist...habe auch noch einen identischen zweiten Kühler den ich "verunstalten" kann... Würde so Richtung blau/grün gehen..... Habe auch noch was anderes aufgetan: https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/schaetze-des-alten-aegypten-3-102.html Dort zeigt "...
von BJ68
Mittwoch 28. Oktober 2020, 20:12
Forum: Spielwiese
Thema: Projekte ;-)
Antworten: 2
Zugriffe: 291

Projekte ;-)

Okay....zwar Offtopic, wenn auch beabsichtigt Chemie im Hinblick auf Patinierung einzubringen... Literatur: a) The Jeweler's Directory of Decorative Finishes: From Enameling and Engraving to Inlay and Granulation https://books.google.nl/books/about/The_Jeweler_s_Directory_of_Decorative_Fi.html?id=8P...
von BJ68
Mittwoch 28. Oktober 2020, 18:48
Forum: Spielwiese
Thema: Chemigrams and Co.
Antworten: 44
Zugriffe: 9198

Re: Chemigrams and Co.

Kurzes Update....

a) Chromoskedasic Painting:
DSC01615.JPG
DSC01619.JPG
DSC01620.JPG
DSC01621.JPG

b) Chemigrams:
DSC01622.JPG
DSC01623.JPG
DSC01624.JPG

bj68
von BJ68
Dienstag 27. Oktober 2020, 21:29
Forum: Offtopic
Thema: Shit....
Antworten: 2
Zugriffe: 162

Re: Shit....

Zumindest war er im Fight mit Behörden die Krankheit als durch seinen Beruf ausgelöst (= Berufskrankheit) anerkennen zu lassen.....kann mich dunkel erinnern, dass er da auch eine Art Gutachten verfasst oder in Auftrag gegeben hat.....keine Ahnung ob das von ihm verlinkt worden ist vgl. z.B. https://...
von BJ68
Dienstag 27. Oktober 2020, 13:44
Forum: Offtopic
Thema: Shit....
Antworten: 2
Zugriffe: 162

Shit....

von BJ68
Dienstag 20. Oktober 2020, 11:48
Forum: Offtopic
Thema: 4000° PLASMA LIGHTSABER BUILD (RETRACTABLE BLADE!)
Antworten: 2
Zugriffe: 159

4000° PLASMA LIGHTSABER BUILD (RETRACTABLE BLADE!)




Der interessante Teil geht bei 9:35 los....

Sie nutzen einen laminar-flow Brenner mit Propan-Sauerstoff ähnlich diesen da: https://www.mountainglass.com/best-torc ... assblowing


bj68
von BJ68
Sonntag 18. Oktober 2020, 23:37
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Ein Hallo in die Runde...
Antworten: 6
Zugriffe: 135

Re: Ein Hallo in die Runde...

Ich beschäftige mich mit fraktaler Geometrie, Juliamengen, Musik, Fotografie usw. Chemikalienbezug ist inzwischen ein ganz eigenes Thema Behufs Fotographie...schau mal auf https://illumina-chemie.de/viewtopic.php?f=62&t=4590 sind meine Spielereien....habe die Erfahrung gemacht das "Ich mache Fotogr...
von BJ68
Donnerstag 24. September 2020, 06:30
Forum: Offtopic
Thema: Gesundes Wasser
Antworten: 5
Zugriffe: 394

Re: Gesundes Wasser

Ist bis auf den Ionenaustauscher und eine Ultraflitrations-Kartusche gleich wie unsere "Elga" https://de.elgalabwater.com hier im Labor. Btw. wenn Du den Aktivkohlefilter nicht regelmäßig wechselst und die Anlage desinfizierst, dann freuen sich diverse Biofilme und Keime feieren im Aktivkohlefilter ...
von BJ68
Donnerstag 17. September 2020, 10:40
Forum: Offtopic
Thema: [FOTOS] Schönheiten der Natur
Antworten: 568
Zugriffe: 82190

Re: [FOTOS] Schönheiten der Natur

NI2 hat geschrieben:
Donnerstag 17. September 2020, 01:49
Agrius convolvuli, der Windenschwärmer.
Sind die so drauf wie das Taubenschwänzchen, was wie ein Kolibri fliegt?

bj68
von BJ68
Mittwoch 16. September 2020, 05:46
Forum: Offtopic
Thema: Explore an abandoned research lab...
Antworten: 5
Zugriffe: 423

Re: Explore an abandoned research lab...

mgritsch hat geschrieben:
Dienstag 15. September 2020, 09:24
Persönlich fände ich ein funktionierendes Labor spannender...
außer es wäre zur Plüderung freigegeben.....bin mir ziemlich sicher, dass sich dort in den Schubladen noch einiges Brauchbares finden lassen würde (auch wenn es beim Exploring ein Tabu ist, da was mitzunehmen).

bj68
von BJ68
Donnerstag 10. September 2020, 06:19
Forum: Chemikalien
Thema: Entsorgungsproblem Trixylenyl phosphate
Antworten: 5
Zugriffe: 349

Re: Entsorgungsproblem Trixylenyl phosphate

Problem: Ist in der Zentrifuge verstaut......und muss vorher entfernt werden...und das wird etwas diffizil siehe Bilder: Label: Suche nach MSDS hat nicht das MSDS für das dort genannte Produkt erbracht... EHC Plus, EHC N usw. sind anscheinend andere Flüssigkeiten.... Label.jpg Blöderweise ist die Sa...
von BJ68
Mittwoch 9. September 2020, 16:19
Forum: Chemikalien
Thema: Entsorgungsproblem Trixylenyl phosphate
Antworten: 5
Zugriffe: 349

Re: Entsorgungsproblem Trixylenyl phosphate

Dürften so 6 L sein......werde es morgen mal absaugen und in Kanister füllen...

bj68
von BJ68
Mittwoch 9. September 2020, 15:16
Forum: Chemikalien
Thema: Entsorgungsproblem Trixylenyl phosphate
Antworten: 5
Zugriffe: 349

Entsorgungsproblem Trixylenyl phosphate

Die Ultrazentrifuge wird über eine Turbine mit Öl angetrieben....das Öl ist Trixylenyl phosphate https://pubchem.ncbi.nlm.nih.gov/compou ... -phosphate

http://hbchemical.com/wp-content/upload ... CP-SDS.pdf


Hat jemand Erfahrung damit....wie umgehen usw.


bj68
von BJ68
Montag 7. September 2020, 10:16
Forum: Offtopic
Thema: Explore an abandoned research lab...
Antworten: 5
Zugriffe: 423

Explore an abandoned research lab...

https://boingboing.net/2020/09/05/explo ... earch.html

Schade, dass nicht in den Schubladen geschaut wurde.....


bj68
von BJ68
Dienstag 1. September 2020, 07:38
Forum: Offtopic
Thema: Really OT: Water balloon slingshot
Antworten: 9
Zugriffe: 457

Re: Really OT: Water balloon slingshot

Gefahr geht von 2 Dingen aus: 1) Energie = masse x geschwindigkeit² und 2.) Härte des Materials. Wenn du 2-4 kg verschießen willst wirst du immer ein gewisses Problem haben. Ein Gelatinebrocken düfte aber generell eher in die Größenordnung der berühmten Ohrfeige kommen, da weich. Die Entsorgungspro...