Die Suche ergab 17 Treffer

von Manfred
Dienstag 15. März 2011, 00:27
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Thermit
Antworten: 29
Zugriffe: 14672

bluten mir die Augen/Ohren wenn ich deine (anderen) Videos/Titel/Beschreibungen sehe. Confused Wer sagt denn das das meine Videos sind, I don`t speak english! Die hab ich auf einer Diskette im Wald neben ein paar Heroinspritzen gefunden :thumbsup: Es zwingt dich ja keiner das anzugucken. :wink: Es ...
von Manfred
Dienstag 15. März 2011, 00:09
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Thermit
Antworten: 29
Zugriffe: 14672

...da habt ihr mal wieder eines "meiner" Themen erwischt :oops: @all: Thermit sowie (gekaufte) Thermit Anzündstäbchen und auch das Verwenden dieser Produkte (das Thermit darf selber gemischt worden sein) ist in Deutschland erlaubt! Thermit fällt unter die Schweißmittel. Wer allerdings mit ...
von Manfred
Montag 14. März 2011, 18:54
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Thermit
Antworten: 29
Zugriffe: 14672

Doch es geht, und zwar sehr gut! Ich habe auch das Alu zum Strahlen verwendet, allerdings 45er, was die Reaktion von recht schnell in explosionsähnlich verwandelte. 0,1mm, also 100micron wird das Thermit langsamer machen, weniger Spritzen usw., gröberes Alu wird zwar nicht so gut angehen abr es wird...
von Manfred
Montag 7. März 2011, 21:43
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Gefährliche Silberverbindungen
Antworten: 7
Zugriffe: 5606

Den Standpunkt kann ich nachvollziehen. Allerdings gibt selbst Wikipedia mehr "Syntheseanleitung" als ich sie gebe.
Bei reinem Silbernitrat sollte man zudem "unedle" Metalle vermeiden, da diese bereits von alleine oder durch Feuchtigkeit, Flamme, UV Strahlung usw. reagieren können.
von Manfred
Montag 7. März 2011, 21:03
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Gefährliche Silberverbindungen
Antworten: 7
Zugriffe: 5606

Ich hab weder vollständige Synthesen geschrieben, noch bin ich drauf scharf diese Verbindungen tatsächlich herzustellen. Und es können genau genommen alle zufällig entstehen, z.B. Silberacetylid in der Acetylenchemie (großes DDR-Chemie Themengebiet) oder andere Verbindungen beim Renigen von geräten ...
von Manfred
Montag 7. März 2011, 20:49
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Gefährliche Silberverbindungen
Antworten: 7
Zugriffe: 5606

Gefährliche Silberverbindungen

Es ist ja bekannt, dass Silbernitrat und Oxid gerne mal mit den harmlosesten Substanzen zum Chemikerschreck werden. Um mit einen Überblick zu machen hab ich hier einige Zusammengestellt, allerdings dazu noch Fragen, denn teilweise waren die Infos im Netz und in der Literatur widersprüchlich. Silbert...
von Manfred
Montag 7. März 2011, 20:25
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Ammoniumnitrat
Antworten: 36
Zugriffe: 14029

Ja geht, Ammoniumoxalat ist nämlich gut löslich.
Calciumoxalat allerdings garnicht^^
von Manfred
Montag 7. März 2011, 19:35
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Ammoniumnitrat
Antworten: 36
Zugriffe: 14029

Ich hab meins schon kontrolliert in einem Topf auf ein Lagerfeuer gestellt und mich rasch entfernt (GAU Simulation, nein es waren keine 50, auch keine 25kg, es war wenns hochkommt ein halbes, OHNE Kohlenstoff oder sonstige Zusätze ;) ). Es blubberte solange vor sich hin bis alles verdunstet war, obw...
von Manfred
Montag 7. März 2011, 16:19
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Ammoniumnitrat
Antworten: 36
Zugriffe: 14029

...was auch nicht weiter wundert, wenn man mal bedenkt was diese lebensmüde veranlagten Bialke-Jünger damit so alles für einen Blödsinn anstellen/angestellt haben. Und natürlich könnte ja auch ein bööööööser Kopfwindelträger, der auf 70 Jungfrauen im Paradies spekuliert, mit dem KAS was Anderes mac...
von Manfred
Sonntag 6. März 2011, 18:04
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Ammoniumnitrat
Antworten: 36
Zugriffe: 14029

In NRW muss mittlerweile in vielen Läden für KAS Perso und EVE geleistet werden wenn man KAS kaufen will!
von Manfred
Freitag 4. März 2011, 14:16
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Mangan(VII)-oxid
Antworten: 16
Zugriffe: 5774

ZÜndmittel?
Du darfst aber wohl keine Inhaltsstoffe der Zündhütchen synthetisieren oder?
von Manfred
Mittwoch 2. März 2011, 11:20
Forum: User-Vorstellungen
Thema: TStift sagt hallo
Antworten: 15
Zugriffe: 5628

Willkommen und viel Spaß hier :)
von Manfred
Montag 31. Januar 2011, 18:01
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Manfred grüßt euch!
Antworten: 40
Zugriffe: 11500

Ich hab hier was gefunden, da wird nicht so sehr auf den NC geachtet und man bekommt ein gratis Zimmer in der Nähe des Ausbildungsortes.
Studieren im Ausland
von Manfred
Freitag 28. Januar 2011, 19:55
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Manfred grüßt euch!
Antworten: 40
Zugriffe: 11500

Fachkräfte werden aber immernoch dringend benötigt :)
von Manfred
Freitag 28. Januar 2011, 19:50
Forum: Biologie
Thema: Ermittlung des Biochemischen Sauerstoffbedarf (BSB)
Antworten: 12
Zugriffe: 8661

Sehr gute Anleitung!
Wir hatten damals im Bio LK immer das Problem, dass die Schnelltests reinen Sauerstoff benötigten und eig. wusste kaum jemand was es mit der Indizierung (5 beim BSB) auf sich hatte.
Die Erklärung ist einfach nur gut und gibt alle wichtigen Infos, vielen Dank!