Die Suche ergab 245 Treffer

von Boxah
Donnerstag 10. April 2014, 20:10
Forum: Spezielle Chemie
Thema: Edle Metalloberflächen
Antworten: 3
Zugriffe: 4922

Was gibt es da genau für unterscheide zu angelassenem Edelstahl? Titan lässt sich extrem beschissen drehen, aber wenn der Effekt gut ist, dann wäre das echt interessant. Was richtig Geil ist ist Damatitan(oder wie das in der Fachsprache genau heißt), aber da kostet der 1cm3 20-100euro
von Boxah
Donnerstag 10. April 2014, 19:07
Forum: Spezielle Chemie
Thema: Edle Metalloberflächen
Antworten: 3
Zugriffe: 4922

Edle Metalloberflächen

Moin Jungs, Ich lasse seit einiger Zeit Mundstücke(Driptips) für Ezigaretten herstellen und verkaufe diese. Zurzeit sitze ich an einem Projekt mit Damaststahl (Damasteel Torsion). Im Anschluss an dieses habe ich zwei weitere Sachen, einmal mit blau angelassenem Edelstahl und einmal mit schwarz eloxi...
von Boxah
Dienstag 18. Februar 2014, 22:18
Forum: Laborgeräte
Thema: Wie sieht euer Labor aus?
Antworten: 948
Zugriffe: 308134

Das sieht ja aufgeräumter aus als das Labor von 90% der Leute hier^^(mich eingeschlossen)
von Boxah
Sonntag 9. Februar 2014, 14:50
Forum: Analytik
Thema: 1 N Salzsäure und 1 N Natronlauge für die Maßanalyse
Antworten: 65
Zugriffe: 49564

Richtig schön dokumentiert wie immer Lemmi :thumbsup:
von Boxah
Montag 11. März 2013, 21:33
Forum: Spielwiese
Thema: Schwarzer Ilmenitsand beim Goldwaschen
Antworten: 8
Zugriffe: 7023

Die schöne Berliner Blau reaktion durfte ich in den letzten 3 Protokollen in der Schule bestimmt 4 mal erklähren^^. Unser Lehrer mag die Reaktion anscheinend. Genau wie er die Bezeichung ,,DEUTSCHE Härte´´ mag und muss dabei immer lachen^^
von Boxah
Donnerstag 21. Februar 2013, 15:22
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: [FOTOS] Kristalle, Reaktionen, Elemente etc.
Antworten: 3325
Zugriffe: 821982

Entschärft^^ Die leute auf den Borhstationen sind voll mit dem Zeug. Musst man deren Abwasserleitung beim Duschen anzapfen, da bekommste bestimmt nen Liter^^. Naja aber ich hätte nicht gedacht das sowas so schwer ist. Da brauch man bestimmt Conections zu Bohrleuten die die Proben entnehmen um da sch...
von Boxah
Freitag 4. Januar 2013, 17:37
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Missgeschicke
Antworten: 184
Zugriffe: 65184

Naja du hast warscheinlich das auf die Tischkante schlagen falsch verstanden. Naja wenn man wirklich nur auf ne Holzkante in einem sehr steilen Winkel dagegen ruckt, dann passiert da nichts. Warscheinlich waren schon Spannungen drin. Was war denn im Kolben?
von Boxah
Montag 3. Dezember 2012, 22:19
Forum: Laborgeräte
Thema: Ist diese Waage gut?
Antworten: 2
Zugriffe: 2449

Kauf dir die 200g 0,01g Digitalwaage von G&G die kostet nur 10-12 euro und die habe ich selber, also ich finde sie sehr gut. Da du bei solchen Waagen 100% immer die letzte Stelle nicht zählen kannst, wiegt deine somit nur auf 1g wirklich präzise bei der anderen ist es schon 0,1g. Dabei musst du ...
von Boxah
Montag 3. Dezember 2012, 16:44
Forum: Synthesen
Thema: trans-9-(2-Phenylethenyl)-anthracen
Antworten: 11
Zugriffe: 6223

Also ne Überlichtung von draußen ist schon einmal auszuschließen, denn ich habe bei dem Photo ohne Blitz und in einem fensterlosen Raum gearbeitet. Ich werde noch einmal ein Photo vom Rubren raussuchen, das ich auch mit meinem Handy gemacht habe, dabei ist auch die Belichtungzeit gleich. PS: Ich hat...
von Boxah
Sonntag 2. Dezember 2012, 19:54
Forum: Synthesen
Thema: trans-9-(2-Phenylethenyl)-anthracen
Antworten: 11
Zugriffe: 6223

Ja das ist das besondere an dem Zeug, das hat die gleiche Helligkeit wie Rubren nur eben in türkies
von Boxah
Samstag 1. Dezember 2012, 20:10
Forum: Synthesen
Thema: trans-9-(2-Phenylethenyl)-anthracen
Antworten: 11
Zugriffe: 6223

Für Kommentare
von Boxah
Samstag 1. Dezember 2012, 20:09
Forum: Synthesen
Thema: trans-9-(2-Phenylethenyl)-anthracen
Antworten: 11
Zugriffe: 6223

trans-9-(2-Phenylethenyl)-anthracen

trans -9-(2-Phenylethenyl)-anthracen Geräte: 100ml-Rundkolben, Bechergläser, Magnetrührer, Vakuumfiltrationsequipment Chemikalien: Anthracen-9-carbaldehyd xn Benzyltriphenylphosphoniumchlorid t Natronlauge 50% c Isopropanol f attn N,N-Dimethylformamid t trans-9-(2-phenylethenyl)-anthracen Hinweis: ...
von Boxah
Sonntag 14. Oktober 2012, 20:49
Forum: Organische Chemie
Thema: Cyclohexan in Benzin
Antworten: 14
Zugriffe: 5672

Im Superbenzin sollte meines Wissens schon Benzol drin sein und wenn wird sich im Motor nix bilden, da es dort verbrennt. Das müsste schon ein ziemlich schlecht eingestellter Benzin spuckender Motor sein.
von Boxah
Sonntag 9. September 2012, 22:23
Forum: Spielwiese
Thema: N-Ethyl-5-thioxo-bis[1,2]dithiolo[1,4]thiazin-3-on
Antworten: 22
Zugriffe: 10761

*für Hannes sein Ego*
Supergeil, wieder was ganz tolles :thumbsup:

MfG Boxah
von Boxah
Donnerstag 6. September 2012, 16:45
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: [FOTOS] Kristalle, Reaktionen, Elemente etc.
Antworten: 3325
Zugriffe: 821982

Jetzt bekomm ich auch noch Rateverbot :eek:
Ich weiß es :dita: