Die Suche ergab 6 Treffer

von j.wolke
Donnerstag 24. März 2011, 19:33
Forum: Laborgeräte
Thema: Wer hat von euch ein Kühlschrank im Labor ?
Antworten: 22
Zugriffe: 7772

Ich habe auch einen Kühlschrank (mit Eisfach) im Labor und könnte mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen. Meine ganzen Lömis stehen da drinen. Ich liebe kalte Lömis. Gekostet hat er nichts, mein Opa hat in bei Ebay für 20 Euro gekauft und dann mir geschenkt, weil er nicht für seine Zwecke geeignet...
von j.wolke
Mittwoch 5. Januar 2011, 18:20
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Leuchtstäbchen mit dabei :)
Antworten: 15
Zugriffe: 5417

Ein Herzlichs Willkommen auch von mir.
von j.wolke
Samstag 18. Dezember 2010, 10:20
Forum: Synthesen
Thema: 1,4-Diphenyl-1,3-butadien
Antworten: 8
Zugriffe: 12676

Wow, das sieht richtig gut aus. Die Fluoreszenz ist wirklich beeindruckend. Saubere Durchführung und schön dokumentiert. :thumbsup: :thumbsup:
von j.wolke
Samstag 11. Dezember 2010, 17:27
Forum: Physik
Thema: Grätzel-Zelle
Antworten: 28
Zugriffe: 17030

Toll Sam, gefällt mir. Mich würde die Größe des Kurzschlussstroms interessieren. Wenn man viele hintereinander schaltet, reicht es vielleicht für eine kleine LED.
von j.wolke
Mittwoch 1. Dezember 2010, 18:55
Forum: User-Vorstellungen
Thema: j.wolke stellt sich vor
Antworten: 15
Zugriffe: 5737

Danke Cyan.
Ich wusst nicht das es da noch eine Unterkategorie gibt. :oops:
von j.wolke
Dienstag 30. November 2010, 17:56
Forum: User-Vorstellungen
Thema: j.wolke stellt sich vor
Antworten: 15
Zugriffe: 5737

j.wolke stellt sich vor

Hallo, ich habe mich nun auch hier angemeldet, denn ich finde dieses Forum echt super. Einige kennen mich vielleicht schon von VC. Also: Ich bin 15 Jahre alt und gehe auf ein naturwissenschaftliches Gymnasium. Ich intessiere mich für Chmie :) und Elektronik und besitze seit 2 Jahren ein gut ausgesta...