Die Suche ergab 172 Treffer

von Final Destillation
Mittwoch 26. Juni 2019, 08:32
Forum: Spezielle Chemie
Thema: Paper bzgl. Naturstoffextraktionen
Antworten: 3
Zugriffe: 4630

Genau den meinte ich, mir war der Autor entfallen, vielen lieben Dank!

MfG TC
von Final Destillation
Dienstag 25. Juni 2019, 19:32
Forum: Spezielle Chemie
Thema: Paper bzgl. Naturstoffextraktionen
Antworten: 3
Zugriffe: 4630

Paper bzgl. Naturstoffextraktionen

Servus, ich war ja recht lang nicht aktiv, weil ich das Hobby ruhen lassen musste (Frauen, Kinder, Umzug, 11h Labor und Probenahme bei bezahlten 7h, andere Hobbys wenn selbst dafür Zeit war usw., ihr kennt das ja^^) Und zwar hatte ich auf meinem alten Handy mal ein PDF zu Naturstoffextraktionen, ein...
von Final Destillation
Montag 3. Februar 2014, 23:22
Forum: Elektronik
Thema: Lichtsensor analog zu Conrad MK160 basteln
Antworten: 45
Zugriffe: 27813

Jetz les ich mir das grad nochmal besoffen durch und find ne übelst offensichtliche Sache eig ziemlich lustig und beängstigend zugleich :D :D :D :D :D


MfG TC
von Final Destillation
Montag 3. Februar 2014, 22:51
Forum: Spielwiese
Thema: Die Knallgaszelle - ein Schulversuch
Antworten: 58
Zugriffe: 23481

Weiß nich, was bis jetzt alles dazu gesagt wurde, aber ich finde die Vorgehensweise und die Grundüberlegung das, was viele Schüler als Motivation bräuchten, um im Unterricht wieder mehr Interesse zu zeigen, egal in welchem Fach.

Wie immer - super Aktion!


MfG TC
von Final Destillation
Dienstag 4. Dezember 2012, 01:29
Forum: Organische Chemie
Thema: Halogenierung & Nitrierung von 1,3-Diethoxybenzol
Antworten: 4
Zugriffe: 3474

Erstmal Danke! Mist, hatte ich mir schon gedacht. Das Problem is, dass ich das Halogen in 5-Stellung haben will. Wie siehts mit Benzol-1,3-disulfonsäure oder Nitrilen oder irgendwas aus (da find ich auch nix zu den Effekten & wie die dirigiert). Wenn da was umzusetzen ginge, könnte man die Grupp...
von Final Destillation
Donnerstag 29. November 2012, 01:34
Forum: Organische Chemie
Thema: Halogenierung & Nitrierung von 1,3-Diethoxybenzol
Antworten: 4
Zugriffe: 3474

Halogenierung & Nitrierung von 1,3-Diethoxybenzol

Hallo, und zwar geht es mir darum, wie bei der Halogenierung und Nitrierung von 1,3-Diethoxybenzol das Halogen- bzw. die Nitrogruppe dirigiert wird. Da ichs nich so mit den Mechanismen und I-&M-Effekten hab, dachte ich, ihr könntet mir da helfen. Bei der Halogenierung würde ich außerdem gern wis...
von Final Destillation
Donnerstag 29. November 2012, 01:27
Forum: Bücherkritik
Thema: Muss man vor der Chemie Angst haben?
Antworten: 4
Zugriffe: 6119

GEILE SACHE! GROßES KINO!

DANKE!


MfG TC
von Final Destillation
Samstag 13. Oktober 2012, 21:19
Forum: Analytik
Thema: Nachweis der Tropanalkaloide in Nachtschattengewächsen
Antworten: 10
Zugriffe: 20634

Cooooooooooooooooooooooooooooool!


MfG TC
von Final Destillation
Sonntag 23. September 2012, 10:32
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Frage an die Profis - UV aktive Deko
Antworten: 25
Zugriffe: 9704

Diese Süffelpumpen sind im Allgemeinen ja eher nich für den Dauerbetrieb ausgelegt, soweit ich weiß (obwohls ja eig auch Kreiselpumpen sind, oder?). Für nen 10-12mm dicken Schlauch würde ich eher zu ner kleinen Teichpumpe greifen, nich, dass dir mitten in der Nacht die Pumpe noch abraucht.


MfG TC
von Final Destillation
Sonntag 19. August 2012, 15:52
Forum: Spielwiese
Thema: Sumpfgas
Antworten: 4
Zugriffe: 4454

Gefällt mir!


MfG TC
von Final Destillation
Samstag 11. August 2012, 12:26
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Ein reales Periodensystem
Antworten: 174
Zugriffe: 85694

Ich hatte gedacht, die Rüttlichkeit wäre abhängig von der Rüttelstrecke, also dem Betrag des Durschnitts aller Amplituden in in einem bestimmten Zeitraum in Sekunden, multipliziert mit der Frequenz. Diese Rüttelstrecke mit der dynamischen Viskosität und dem Vibro-Koeffizienten verrechnet, gibt die R...
von Final Destillation
Donnerstag 9. August 2012, 18:52
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Ein reales Periodensystem
Antworten: 174
Zugriffe: 85694

Ich begreif das Vorgehen nich ganz. Wenn du die Ampulle evakuierst, dann verdampft doch mehr Brom, und zwar so lange, bis entweder der Dampfdruck erreicht ist, oder sich keins mehr in der flüssigen Phase befindet.



MfG TC
von Final Destillation
Donnerstag 9. August 2012, 16:32
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Ein reales Periodensystem
Antworten: 174
Zugriffe: 85694

Er meint wahrscheinlich wegen dem Dampfdruck von Brom bei RT von 220hPa und der Definition von Hochvakuum mit 10-3hPa.

EDIT: Oh, das ging schnell!


MfG TC
von Final Destillation
Samstag 28. Juli 2012, 12:58
Forum: Synthesen
Thema: 2-Fluor-5-nitrophenylxenontrifluormethansulfonat
Antworten: 18
Zugriffe: 11139

Echt super genial!


MfG TC
von Final Destillation
Donnerstag 26. Juli 2012, 19:13
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: [FOTOS] Kristalle, Reaktionen, Elemente etc.
Antworten: 3321
Zugriffe: 818780

Da wären hier einige Bilder dafür dabei!


MfG TC