Die Suche ergab 6 Treffer

von netzteilkiller
Sonntag 17. Oktober 2010, 14:46
Forum: Offtopic
Thema: Lehrersprüche
Antworten: 303
Zugriffe: 40713

im chemie haben wir mal jeder einen bun senzünder geklaut die teile zwibeln ordentlich und kosten nur 3,46 euro die hatt dan am ende des schuljahres jeder geblecht aber wir haben uns dan mit filmdosen und stabilos und den zünder minnie kk`s gebastzelt und dan damit geschossen wir hatten nen schwerhö...
von netzteilkiller
Sonntag 10. Oktober 2010, 16:40
Forum: Physik
Thema: Mini Funkeninduktor
Antworten: 67
Zugriffe: 25970

so ich hab mich ne weile nicht gemeldet aber ich war ncht untätig :evil: ich hab mir nen trentrafo gebaut und der sorgt auch für eine leistungsbegrenzung ca. 50 watt und so kann ich das ganze mal an meinen halogentrafo hängen ohne angst haben zu müssen das teil zu grillen also häng ich das ganze an ...
von netzteilkiller
Samstag 18. September 2010, 18:57
Forum: Physik
Thema: Mini Funkeninduktor
Antworten: 67
Zugriffe: 25970

ok aber ich bau demnächt einen funkeninduktor im vollverguss also zumm mitnemen gepowert mit 2 9V-block batterien
könnte lustig werden

ach und wie wäre das mit ner zvs und zeilentrafo kann ich die an nen stapel batterien hängen oder ist das über der kurtzschluzssleistung
:?
von netzteilkiller
Samstag 18. September 2010, 13:31
Forum: Physik
Thema: Mini Funkeninduktor
Antworten: 67
Zugriffe: 25970

Genau genommen ist ein wagner hammer ein realis das als sebstunterbrecher geschaltet ist man muss jedoch 2 besonderheiten erwehnen wenn mann den funkeninduktor als solches betrachten will 1. er ist auch ein trafo oder wenn man so will ein gespaltenes relais https://illumina-chemie.de/upload/366_7190...
von netzteilkiller
Freitag 17. September 2010, 14:59
Forum: Physik
Thema: Mini Funkeninduktor
Antworten: 67
Zugriffe: 25970

ok so eine flyback ist ja was tolles aber im ernst

ein funkeninduktor braucht ein relai

aber an einen zeilentrafo gehört ein zvs
(ich hab das zwar noch nicht selber gebautb aber ich hab ja jez zeit) ^^

und nochwas wen du zu faul bist sowas zu bauen ja dan hol dir einen halogentrafo
von netzteilkiller
Donnerstag 16. September 2010, 10:13
Forum: Physik
Thema: Mini Funkeninduktor
Antworten: 67
Zugriffe: 25970

Naja ich hab ja auch mal nen kleinen Trafo als Funkeninduktor benutzt Speedrelai Transistor und ein kleinrt Trafo mit 0,75VA hab gute 7-8KV rausgeholt :!: Das teil benutze ich für ne mobile SGTC leider kann ich keine Trafos mit größerer leistung nemen da das Relai das Magnetfeld bei dem kleinen nur ...