Die Suche ergab 25 Treffer

von hose
Montag 8. November 2010, 17:39
Forum: Synthesen
Thema: Brom
Antworten: 62
Zugriffe: 44899

8000 Aufrufe... da wäre ich stolz :)
gruß
von hose
Samstag 6. November 2010, 19:43
Forum: Synthesen
Thema: Brom
Antworten: 62
Zugriffe: 44899

Zu Bariumchlorid: Achso hab mich da auch schon gewundert, was du da jetzt genau meintest, ich dachte da an das Foto hatte mich auch ein bisschen gewundert aber egal xDD (peinlich). Zu Timmopheus: Es wird auch schwer zu kontrollieren, wenn es heiß wird, weil eine beträchtliche Menge verdampft und das...
von hose
Samstag 6. November 2010, 19:17
Forum: Synthesen
Thema: Brom
Antworten: 62
Zugriffe: 44899

Aber klar! ;) Mache ich morgen mal... aber du kannst es auch editieren, mir ist das egal.
LG auch
von hose
Samstag 6. November 2010, 12:43
Forum: Synthesen
Thema: Brom
Antworten: 62
Zugriffe: 44899

Bis wann brauchst du es denn Bariumchlorid?
lg
von hose
Samstag 6. November 2010, 11:00
Forum: Synthesen
Thema: Brom
Antworten: 62
Zugriffe: 44899

Hallo, also ich hab diese Synthese auch schon des öfteren durchgeführt und ich habe die besten Erfahrungen gemacht , wenn man die Edukte (H2SO4) (H2O2) vorher herrunter kühlt so verdampft nicht sofort alles an brom beim eingießen der Schwefelsäure... Gut ist es auch wenn man eine möglichst kleine Ap...
von hose
Donnerstag 4. November 2010, 20:21
Forum: Synthesen
Thema: Vanadium
Antworten: 7
Zugriffe: 8379

"Feuerzeug" xDD
von hose
Samstag 2. Oktober 2010, 07:45
Forum: Synthesen
Thema: Caesiumazid
Antworten: 6
Zugriffe: 9740

Naja... die Nase unter dem Kolben halten würde ich nicht... ist ja stark reizend..
von hose
Freitag 1. Oktober 2010, 20:09
Forum: Synthesen
Thema: Caesiumazid
Antworten: 6
Zugriffe: 9740

Ohh ja, Stickstoffwasserstoffsäure und ob es stinkt hast du doch hoffentlich nicht getestet xDD
gruß hose
von hose
Dienstag 28. September 2010, 17:28
Forum: Synthesen
Thema: Caesiumazid
Antworten: 6
Zugriffe: 9740

könnte die schwefelwasserstoffsäure in der konzentration eigentlich spontan detonieren?
gruß hose
von hose
Montag 27. September 2010, 16:35
Forum: Synthesen
Thema: 3-Aminophthalsäurehydrazid (Luminol)
Antworten: 52
Zugriffe: 18549

ich hab selber eine flasche H2O2 3% zuhause stehen und zu den gefahrenhinweisen steht da nichts daher denke ich das es kein gefahrensymbol hat
von hose
Samstag 25. September 2010, 19:38
Forum: Synthesen
Thema: Salicylsäure
Antworten: 39
Zugriffe: 22604

hab ich gleich auch mal getestet jedoch hab ich 15min lang gekocht dadurch hatte ich auch eine größere Ausbeute
gruß hose
von hose
Donnerstag 2. September 2010, 16:48
Forum: Synthesen
Thema: Salicylsäure
Antworten: 39
Zugriffe: 22604

schöne synthese auf den stoff habe ich gewartet xD naja deine kamera hätte ich auch gern
gruß hose
von hose
Mittwoch 1. September 2010, 21:53
Forum: Elemente und Stoffe
Thema: Krypton
Antworten: 16
Zugriffe: 18501

naja so kann man es auch sehen aber edelgase finde ich allgemein interressant
von hose
Mittwoch 1. September 2010, 20:48
Forum: Elemente und Stoffe
Thema: Krypton
Antworten: 16
Zugriffe: 18501

gute idee ^^ krypton ist mal interessant
mfg hose
von hose
Sonntag 8. August 2010, 11:15
Forum: Synthesen
Thema: Nitrobenzol
Antworten: 20
Zugriffe: 11172

warum darf die temperatur eigentlich nicht über 60°C steigen
gruß jens