Die Suche ergab 1294 Treffer

von dg7acg
Samstag 11. Mai 2013, 23:01
Forum: Spielwiese
Thema: UV-C Röhre
Antworten: 2
Zugriffe: 2835

Die großen Brüder davon verwenden wir auf der Arbeit in der Wasseraufbereitungsanlage. Hol dir keinen Sonnenbrand! :mrgreen:
von dg7acg
Mittwoch 17. Oktober 2012, 19:51
Forum: Elektronik
Thema: Transistor
Antworten: 8
Zugriffe: 9455

Dann hör dir das Video noch mal in Ruhe an... am besten alle Folgen die es davon gibt. Dann haste eine ungefähre Vorstellung wie ich mich gefühlt habe, als ich in der Schule mit dem Schrott gefoltert wurde! :twisted: ;)
von dg7acg
Dienstag 16. Oktober 2012, 00:05
Forum: Elektronik
Thema: Transistor
Antworten: 8
Zugriffe: 9455

...wenigstens das Ohmsche Gesetz kann Lars. :mrgreen: Zwar etwas spät, aber jetzt melde ich mich auch nochmal zu Wort. Zu dem was Andi sagt kann ich nur noch hinzufügen, dass Praxis ohne Theorie leider auch oft in die Hose geht. Entweder ist die Spannung zwar klein, tötet aber evtl. Bauteile, was är...
von dg7acg
Freitag 14. September 2012, 19:08
Forum: User-Vorstellungen
Thema: bin neu hier
Antworten: 7
Zugriffe: 3554

Willkommen bei Illumina! :D
Viel Spass hier im Forum und viel Erfolg bei deinem JuFo-Vorhaben! ;)
von dg7acg
Dienstag 31. Juli 2012, 20:42
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: [FOTOS] Kristalle, Reaktionen, Elemente etc.
Antworten: 3296
Zugriffe: 815469

Patrick, du hast eindeutig zu viel Zeit! :mrgreen:
Nettes Foto, auch wenn der Hintergrund... äähh.. naja. ;)
von dg7acg
Montag 25. Juni 2012, 19:45
Forum: Elektronik
Thema: Mikrowelle ohne Magnetron
Antworten: 3
Zugriffe: 5325

Günstig werden die ersten Geräte sicher nicht. Aber mit der Zeit... wer weiß, wer weiß!?!

Wäre mal lustig ne 23cm-PA mit den Dingern zu bauen... Falls man bei den Transen überhaupt den Arbeitspunkt vernünftig einstellen kann...
von dg7acg
Sonntag 26. Februar 2012, 19:53
Forum: Spielwiese
Thema: Fluorophore für Knicklichter
Antworten: 46
Zugriffe: 21218

Wenn 2012 die Welt untergeht hat wenigstens noch Einer Licht. :mrgreen:
von dg7acg
Dienstag 21. Februar 2012, 20:37
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 3532

Willkommen bei Illumina! :D
von dg7acg
Freitag 3. Februar 2012, 20:05
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Hallo, ich bin Janik
Antworten: 10
Zugriffe: 3536

Willkommen bei Illumina! :D

Patrick lässt unsere Userzahlen ja beachtlich wachsen, weiter so! :mrgreen: ;)
von dg7acg
Montag 9. Januar 2012, 17:45
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Lemmi stellt sich vor
Antworten: 14
Zugriffe: 4629

Willkommen bei Illumina! :D
von dg7acg
Donnerstag 15. Dezember 2011, 21:06
Forum: Elektronik
Thema: Lichtsensor analog zu Conrad MK160 basteln
Antworten: 45
Zugriffe: 27737

Da gibts noch die absolute OldSchool-Masche: Kleines Holzbrettchen mit Reizzwecken als Lötpunkte. Die Bauteile werden direkt auf die Reizzwecken gelötet... das hält sicher bis zum jüngsten Tag! :mrgreen:
von dg7acg
Mittwoch 14. Dezember 2011, 19:07
Forum: Elektronik
Thema: Lichtsensor analog zu Conrad MK160 basteln
Antworten: 45
Zugriffe: 27737

...und darum würde ich lieber einen 1kOhm Vor-R benutzen. ;) Das beengt den Bereich nicht so wie 10kOhm... bei 4,5V fließen durch den R gerade mal 4,5mA. Und dann kommt noch der Photowiderstand... da brennt nix durch. Potiwert denke ich ist etwas zu hoch... der Normwert 50KOhm sollten reichen, sonst...
von dg7acg
Dienstag 13. Dezember 2011, 17:58
Forum: Elektronik
Thema: Lichtsensor analog zu Conrad MK160 basteln
Antworten: 45
Zugriffe: 27737

Klein UND richtig (mit OP und co) geht aber auch! SMD ist dein Freund ;)
von dg7acg
Montag 12. Dezember 2011, 18:48
Forum: Elektronik
Thema: Lichtsensor analog zu Conrad MK160 basteln
Antworten: 45
Zugriffe: 27737

NI2 hat geschrieben:...Beides endet am 31.21.2011
...dann sinds ja noch 9 Monate! In der Zeit kann viel passieren wie allgemein bekannt sein dürfte. :mrgreen:
von dg7acg
Sonntag 11. Dezember 2011, 17:50
Forum: Elektronik
Thema: Lichtsensor analog zu Conrad MK160 basteln
Antworten: 45
Zugriffe: 27737

BC547 o.ä. reicht aus... die R-Werte und der Poti-Wert sind vom Photo-R abhängig, ich weiß ja nicht welchen du nimmst... du musst eben per Ohmschen Gesetz ausrechnen welche Werte du brauchst, dass bei dem Lichteinfall der gewünscht ist die Spannung an der Basis 0,7V übersteigt und der Vor-R sollte s...