Die Suche ergab 28 Treffer

von dacheka
Donnerstag 27. Juli 2006, 17:20
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Suche Kettensynthese
Antworten: 105
Zugriffe: 29204

das was da steht ist pure Papierchemie(genauso wie bei der trichloressigsäure), das geht nicht, du kannst nicht einfach wenn du chlor in KOH leites Kaliumchlorat haben. Du kannst ja mal moriebnus fragen der wird dir das gleiche sagen, sonst würde man nicht in der Industrie Kaliumchlorat durch elektr...
von dacheka
Mittwoch 26. Juli 2006, 11:09
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Suche Kettensynthese
Antworten: 105
Zugriffe: 29204

also wenn du Clorwasser mit KOH mischt dann entsteht kein Kaliumchlorat, da entsteht dann Kaliumchlorid und Kaliumhypochlorit.
von dacheka
Dienstag 25. Juli 2006, 19:22
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Suche Kettensynthese
Antworten: 105
Zugriffe: 29204

also bei HCl+H2SO4 passiert nix, da tropfst du besser HCl auf MnO2 oder H2SO4 auf ein Cl-,MnO2 gemisch
von dacheka
Sonntag 23. Juli 2006, 12:51
Forum: Laborgeräte
Thema: Nickeltiegel
Antworten: 127
Zugriffe: 34043

die tropfen haben sich entzündet alsi ich sie rausgeholt habe und sie ins paraffin tauchen wollte. aber vergiss es Kalium is so gut wie unmöglich wim homelab herzustellen und es ist auch nicht sehr anders als na, da nimmst du einfach so nen Na block von 1*1*1cm und dann is des abgesehen von der flam...
von dacheka
Samstag 22. Juli 2006, 22:32
Forum: Laborgeräte
Thema: Nickeltiegel
Antworten: 127
Zugriffe: 34043

also irgendwie versteht ihr nicht wirklich dass das so leicht geht, mit Kalium kannste das ganze vergessen(sonst wäre das niemals so abartig teuer) das kann man gerade noch so mit Na machen( mein mir hat es geklappt aber durch die hohen temperaturen hat sich bei mir das Na sehr schnell entzündet obw...
von dacheka
Mittwoch 28. Juni 2006, 22:43
Forum: Laborgeräte
Thema: Wie sieht euer Labor aus?
Antworten: 948
Zugriffe: 307545

was meinst du mit ebaymethode? www.imageshack.us
von dacheka
Mittwoch 28. Juni 2006, 22:40
Forum: Laborgeräte
Thema: Wie sieht euer Labor aus?
Antworten: 948
Zugriffe: 307545

ich hab des in so ner Plastikdose von der Apo.
von dacheka
Mittwoch 28. Juni 2006, 22:36
Forum: Laborgeräte
Thema: Wie sieht euer Labor aus?
Antworten: 948
Zugriffe: 307545

phosphor hab ich da net drin, ich hab da bloß Kaliumdichromat methanol und Bleiacetat drin und meine TAN liste
von dacheka
Mittwoch 28. Juni 2006, 22:32
Forum: Laborgeräte
Thema: Wie sieht euer Labor aus?
Antworten: 948
Zugriffe: 307545

und wer hat sowas? :lol:
von dacheka
Samstag 24. Juni 2006, 11:03
Forum: Laborgeräte
Thema: Wertschätzung von Glasgeräten
Antworten: 22
Zugriffe: 8203

also der liebigkühler is eigentlich sinnlos, da bräuchtest du noch ne Destillierbrücke. du könntest ihn dann allerhöchstens als rückflusskühler verwenden.
von dacheka
Samstag 24. Juni 2006, 10:45
Forum: Laborgeräte
Thema: Wertschätzung von Glasgeräten
Antworten: 22
Zugriffe: 8203

da gibts doc auch von lamy so nen bleistift, das wäre doch perfekt
von dacheka
Freitag 23. Juni 2006, 14:39
Forum: Laborgeräte
Thema: Nickeltiegel
Antworten: 127
Zugriffe: 34043

Null. Ich hab erst seit dieser Woche wieder Schul. Hatte 2 Wochen frei. Wollte wissen wie lang deine Ferien sind. 6 Wochen ohne Schule...sa*geil EDIT: SIEH DIR MAL DIE ZITATE AN ... SCHE*SSE :shock: mfg Wat? 6 WOCHEN??? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Gel euer Schuljahr ist scho rum? :shock...
von dacheka
Donnerstag 22. Juni 2006, 20:28
Forum: Laborgeräte
Thema: Nickeltiegel
Antworten: 127
Zugriffe: 34043

Naechstes Jahr hab ich den Typen wohl auch nicht mehr! :hello1: :hello1: :hello1: P.S. Zitateschlange! :P :lol: mfg Ich hab meine drecks-Deutschlehrerin und meinen drecks-Mathelehrer bald auch nichtmehr... :D Meine Deutsch- und Franzoesischlehrerin werde ich bedauerlicherweise los (die sagt einem i...
von dacheka
Donnerstag 22. Juni 2006, 19:38
Forum: Laborgeräte
Thema: Nickeltiegel
Antworten: 127
Zugriffe: 34043

OK also mal ganz von vorn. ich hab ne niedrige konservendose genommen, den Lack im inneren abgeschliffen zur leitfähigkeitsverbesserung, NaOH rein das ganze so lange erhitzt bis ein Teil geschmolzen ist, dann Elektrolysiert mit >5A, Brenner unten weg weil bei der Stromstärke wird des so heiß dass du...
von dacheka
Donnerstag 22. Juni 2006, 19:25
Forum: Laborgeräte
Thema: Nickeltiegel
Antworten: 127
Zugriffe: 34043

also ich habe das ganze mal in einer alten Konservendose gemacht, nicht mitm Bunsi eingeheizt sondern mitm Spiritusbrenner, der reicht vollkommen. und am rand sollte noch etwas festes Na vorhanden sein, dann bleibt das Na auch an der Elektrode hängen.