Die Suche ergab 37 Treffer

von Fluor
Donnerstag 29. April 2010, 16:59
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Fluorwasserstoffsäure
Antworten: 26
Zugriffe: 8304

Hey, Was redet ihr hier schon wieder von meinen Wasserstoffverbindungen`? :mrgreen: HF gibt es auch in DE, mann muss nur wissen wo man sie herbekommt. Es gibt reiniger etc. Ich könnte nun ein paar sachen aufsagen wo HF drine ist, oder die bezugsquellen nennen.... Nur das werde ich hier nicht tuen lg...
von Fluor
Donnerstag 29. April 2010, 16:53
Forum: Elemente und Stoffe
Thema: Plutonium
Antworten: 27
Zugriffe: 18149

dg7acg hat geschrieben:
Uranhexafluorid hat geschrieben:...irgendwelche Schwarzmarkt-Quellen
...wohl beim freundlichen, osteuropäischen Terroristenbedarfshändler an der nächsten Ecke. :mrgreen:
Die sind nicht alle Osteuropäisch.... :angel:
von Fluor
Dienstag 24. November 2009, 16:59
Forum: Synthesen
Thema: Anthranilsäure
Antworten: 26
Zugriffe: 18239

Hey,
Sehr sehr schöner Versuch..
von Fluor
Freitag 20. November 2009, 18:18
Forum: Laborgeräte
Thema: Wie sieht euer Labor aus?
Antworten: 948
Zugriffe: 308182

Hey,
Soll ich ma loslegen?
Ne ganze Destilationsaperatur habe ich "gesprengt"
ein Paar Erlenmeyerkolben.
ein Paar Kolben
Millonen von RG´s
Und noch eine Bromflasche samt inhalt ist die mir auf........
und viel mehr
von Fluor
Freitag 20. November 2009, 18:15
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Hallo,
Antworten: 95
Zugriffe: 23519

Hey,
Wielen dank..

MfG
von Fluor
Donnerstag 19. November 2009, 21:05
Forum: Organik / Anorganik
Thema: Singende Wasserstoffdose
Antworten: 13
Zugriffe: 9145

Bariumchlorid hat geschrieben:Ihr müsst da mal Siedesteinchen reintun. Unser Lehrer hat damals was reingetan, was aussah wie Siedesteinchen.

LG

NIco
Hey,
Was soll denn passieren wenn man das reintut? Wenn wir das wüsste, könnten wir eher abschätzen was du willst.

MfG
von Fluor
Donnerstag 19. November 2009, 21:01
Forum: Synthesen
Thema: Essigsäure
Antworten: 68
Zugriffe: 37497

Hey,
Ich wusste es, das das Acetat net trocken war.
von Fluor
Donnerstag 19. November 2009, 19:24
Forum: Synthesen
Thema: Essigsäure
Antworten: 68
Zugriffe: 37497

Hey,
Ja ich denke ja auch Acetat war Quatsch nass.

MfG
von Fluor
Donnerstag 19. November 2009, 18:52
Forum: Synthesen
Thema: Essigsäure
Antworten: 68
Zugriffe: 37497

Hey,
Also ich habe das ganze mal Ausprobiert, es entsteht fast garkein CO2, d.h. man kann auch Schwefelsäure nehmen, die greift das kaum an. Sieht man auch an seiner Ausbeute die ja ganz in Ordnung ist.

MfG
von Fluor
Donnerstag 19. November 2009, 18:49
Forum: Organik / Anorganik
Thema: Singende Wasserstoffdose
Antworten: 13
Zugriffe: 9145

Hey,
Das ist ein sehr schöner Versuch. Allerdings würde ich die Herstellung von Wasserstoff (also Aperatur) für die die keine H2 Flasche habe noch hinzufügen. Aber sonst Top. 1Klasse ein wirklich toller versuch.

MfG
von Fluor
Donnerstag 19. November 2009, 12:27
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Huhu
Antworten: 26
Zugriffe: 7262

Hey,
Guten Morgen ( Ich weiss etwas Spät dafür, aber wir Kranken dürfen länger schlafen *fg*)
Herzlich WIllkommen ersteinmal. Ja für ICQ Kontakt meine ICQ s.h. Profil oder Vorstellungsthreat.

MfG
von Fluor
Mittwoch 18. November 2009, 19:33
Forum: Synthesen
Thema: Essigsäure
Antworten: 68
Zugriffe: 37497

Stimmt, kalte geht. Nur wie willst du in der Kälte die Essigsäure abdestillieren? ;-) btw: Schon beim zugeben von Schwefelsäure zum wasserfreien Acetat wird es warm, was man aber noch gut runterkühlen könnte bei langsamer Zugabe. Besser gleich Phosphorsäure... :mrgreen: ;-) Hey, Ich sagte doch glei...
von Fluor
Mittwoch 18. November 2009, 19:10
Forum: Synthesen
Thema: Essigsäure
Antworten: 68
Zugriffe: 37497

Naja, die H 2 SO 4 ist schon so hygroskopisch dass da kaum Wasser rauskommt, eher im Gegenteil. (siehe z.B. HNO 3 aufkonzentrieren mit Schwefelsäure) Aber sie ist eben auch eine oxidirende Säure, vor allem bei erhöhter Temperatur. Die oxidiert dir die Essigsäure zu CO 2 und Wasser. Hey, Eben, ich h...
von Fluor
Mittwoch 18. November 2009, 19:07
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Hallo,
Antworten: 95
Zugriffe: 23519

Hey,
Ja weil ich 17 bin, und weil ich schon eine hatte... Ich gebe halt sehr ungern Laborfotos raus, ich hoffe ihr vesteht das.

MfG
von Fluor
Mittwoch 18. November 2009, 17:53
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Hallo,
Antworten: 95
Zugriffe: 23519

Hey,
Ja mal sehen, wenn ich mal Zeit dafür habe..

MfG