Die Suche ergab 736 Treffer

von cybercop
Donnerstag 16. Februar 2012, 09:33
Forum: Offtopic
Thema: Biete Glasgeräte
Antworten: 1
Zugriffe: 1124

Biete Glasgeräte

Hallo Liebe Leute, die einen werden mich von früher vielleicht noch kennen, die neueren User vermutlich nicht. Aufgrund von Platzmangel und vorallem Zeitmangel möchte ich mich stark verkleinern, vorwiegend geht es mir jetzt um die Abgabe von Glasgerätschaften jeglicher Art zu vernünftigen Preisen. W...
von cybercop
Dienstag 18. August 2009, 16:54
Forum: Laborgeräte
Thema: Auswahl der Waage
Antworten: 25
Zugriffe: 4769

Da müsste mir ja ein Fuß fehlen um das für ne Waage im Hobbybereich auszugeben. Guck mal bei ebay, da gibts die schon für 15€. Das reicht vollkommen. Ach und die Waagen von Kern taugen allgemein nix, haben wir in der Berufsschule jeder umgeht sie weil sie kacke sind.
von cybercop
Montag 20. Juli 2009, 21:42
Forum: Offtopic
Thema: Auswertung des Artikelwettbewerbs, Umfrage
Antworten: 22
Zugriffe: 3679

2-Methyl-4-(phenylmethylen)-4H-oxazol-5-on
von cybercop
Freitag 3. Juli 2009, 10:48
Forum: Elemente und Stoffe
Thema: Phosphor
Antworten: 30
Zugriffe: 18483

*heul* sowas schönes in den müll?
von cybercop
Dienstag 30. Juni 2009, 17:30
Forum: Organische Chemie
Thema: Alkyhalogenid über Phophorpentoxid und Metallhalogenid?
Antworten: 14
Zugriffe: 2233

Borax ist auch T.
von cybercop
Samstag 27. Juni 2009, 16:40
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Legierung trennen
Antworten: 7
Zugriffe: 2197

Wieso fällt wenn du H2S einleitest das Sulfat aus?
von cybercop
Samstag 27. Juni 2009, 12:48
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Natriumhydrogensulfit-Addukt
Antworten: 3
Zugriffe: 3270

Ok, danke erstmal.
von cybercop
Samstag 27. Juni 2009, 10:48
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Natriumhydrogensulfit-Addukt
Antworten: 3
Zugriffe: 3270

Natriumhydrogensulfit-Addukt

Hätte man bitte jemand eine Erklärung was das so wirklich ist? Hab irgendwie per Glasgugel keine befriedigende Antwort gefunden.
von cybercop
Sonntag 14. Juni 2009, 20:04
Forum: Synthesen
Thema: Hexamin
Antworten: 46
Zugriffe: 31683

Das Interessante an der Chemie ist doch sich selber was zu erarbeiten. ;-) Oder was meinst du? :D
von cybercop
Dienstag 9. Juni 2009, 15:51
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Kupfer(II)hexacyanoferrat
Antworten: 7
Zugriffe: 1876

Ein einfaches in Wasser suspendieren, abfiltrieren, nachwaschen und trocknen reicht, da Kupder(II)-sulfat gut wasserlöslich ist.
von cybercop
Sonntag 7. Juni 2009, 12:01
Forum: Synthesen
Thema: Hexamin
Antworten: 46
Zugriffe: 31683

Und Ammoniak.
von cybercop
Sonntag 7. Juni 2009, 09:11
Forum: Laborgeräte
Thema: Frage zu meinem Labor
Antworten: 34
Zugriffe: 6101

Achso. Nach den letzten Ereignissen mit der Polizei und so, sollte ich dies vlt auch mal tun. :D
von cybercop
Samstag 6. Juni 2009, 22:24
Forum: Laborgeräte
Thema: Frage zu meinem Labor
Antworten: 34
Zugriffe: 6101

Hattest du bis vor kurzem net noch nen anderen Namen? oO
von cybercop
Samstag 6. Juni 2009, 19:12
Forum: Offtopic
Thema: Anorganische Retrosynthese!
Antworten: 90
Zugriffe: 10471

Jap, hab ich mich so undeutlich ausgedrückt? :D
von cybercop
Samstag 6. Juni 2009, 19:08
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Viele Grüße vom Archaeopteryx
Antworten: 13
Zugriffe: 1563

Glück auf!

Endlich mal noch einer der mit Pharmazie zutun hat. :)